Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » was tun bei bauchschläfer?

was tun bei bauchschläfer?

stitchie81
ich möcht mal wissen wie mami s das machen sollen, wenn der Kleine ein Bauchschläfer ist?Ich kann doch nicht ständig auf ihn achten , ich will ja auch mal schlafen .Nachts bei mir schläft er seitlich , dann kann ich ihn gleich anlegen wenn er hunger hat.Aber tagsüber will er fast nur auf m bauch liegen, aber ich muss doch irgendwann mal was im Haushalt machen oder duschen.Was habt ihr gemacht?Wie geht man mit Bauchschläfern um? hab immer Angst wegen dem Kindstod..
lg Caro
von stitchie81 am 17.04.2008 11:06h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
lillyfee77
hallo
also mein kleiner ist jetzt vier monate alt, und ich hab mir genauso gedanken gemacht wie du von wegen plötzlichen kindstod. ich konnte auch nicht richtig schlafen oder war ihn nur am beobachten. mittlerweile habe ich mir den angel care geholt, natürlich schützt er nicht vorm plötzlichen kindstod aber er beruhigt mich ungemein wenn ich den kleinen hinlege, da er auch nur auf dem bauch schläft. vieleicht hilft er dir ja auch. lg
von lillyfee77 am 17.04.2008 11:23h

10
stitchie81
tja wenn man erst so kurz mama ist wie ich
hat man wohl ständig Angst.Ich kann ihn auch nicht drehen da dann gleich aufwacht.Danke für die Info´s, ich werd ih einfach so schlafen lassen und ihn immer mal allein lassen bis ich mich dran gewöhnr habe, dass da nix passiert.
von stitchie81 am 17.04.2008 11:19h

9
Shaya
... ...
unser sohnemann hat in den ersten monaten nur auf dem bauch geschlafen, ich habe ihn sogar auf den bauch gelegt, nur so konnte er richtig schlafen... passiert ist nix und so schnell passiert da auch nichts...
von Shaya am 17.04.2008 11:13h

8
sabrina191107
hallöchen
wegen dem kindstod sag ich mal ganz ehrlich sie wissen ja noch nicht mal das es zu 100 prozent davon kommt meine güte sie haben es nur im verdacht und meiner schläft auch nur auf den bauch auf der seite oder rücken macht er nur theater lass es doch einfach denn später drehen sie sich eh in alle richtungen und wie du schon sagtest kann man da nicht jede min hin laufen...da man auch noch andere dinge zu tun hat ... glg sabrina
von sabrina191107 am 17.04.2008 11:13h

7
Seestern1
Bauchschläfer
Also mei nKleiner schläft auch von anfang an nur auf dem Bauch-da er anders auch nicht geschlafen hat! Hab immer drauf geachtet das er kopf aufder Seite hatte! Schau er ist jetzt 8Monate und es ist alles prima :-)
von Seestern1 am 17.04.2008 11:13h

6
Nachtschatten
also.
eigentlich passiert da nichts.du musst ihn nicht ständig beobachten wenn er schläft.gelegentlich nachgucken ist natürlich wichtig.mein kinderarzt hat damals gesagt auch wenn die mal mit dem kopf direkt auf der matratze schlafen passiert eigentlich nichts weil die nase so gemacht ist dass sie trotzdem luft bekommen. die babymatratzen sind auch für sowas ausgelegt und deshalb extra luftdurchlässig. wenn du siehst dass er so liegt kannst du ja seinen kopf einfach etwas zur seite drehen wenn du dir sorgen machst.
von Nachtschatten am 17.04.2008 11:11h

5
svea83
............
habe ich auch immer. meine schläft auch nur aufm bauch. der kinderarzt sagte wenn sie schlafen einfach umdrehen, aber das klappt nicht da wird sie wach! also lasse ich es. die hebi hat diese agelcare matte empfohlen die hole ich mir jetzt. ansosnsten must du alles ausm bett holen was lose ist. damit der wurm sich nichts vors gesicht ziehen kann. und halt immer drauf achten das der kopf mal in eine andere richtung guckt.
von svea83 am 17.04.2008 11:10h

4
sabsimausi
stimmt net meine kinder haben nur schlafsack und
drehen sich wie die weltmeister auserdem sollen sie ja lernen sich zu bewegen also würde ich se net daran hindern
von sabsimausi am 17.04.2008 11:09h

3
xBabyBoox
meiner wollte auch nur
auf dem bauch schlafen, hatte auch angst aber anders hat er nie geschlafe.. es gibt auch schlafstützden..hab eine in meinem album
von xBabyBoox am 17.04.2008 11:09h

2
sabsimausi
also sooo schnell passiert da nichts
als ich noch baby war haben baby fast nur auf dem bauch geschlafen.darfst nur net auf dem zu weichen untergrund legen. und kopf auf die seite drehen
von sabsimausi am 17.04.2008 11:08h

1
sidai
schlafsack
mit schlafsacksystemen kann er sich nicht drehen, hat unsere auch
von sidai am 17.04.2008 11:07h


Ähnliche Fragen


Kleine Bauchschläferin
09.08.2012 | 9 Antworten

Bauchschläfer
19.06.2012 | 11 Antworten

Rückenschläfer /Bauchschläfer
05.01.2012 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter