baby 1 jahr baden -harewaschen

piccolina
piccolina
30.01.2009 | 3 Antworten
haare waschen ist hier der horror.das mag meine kleine maus gar nicht.
wenn sie baden darf hat sie viel freude dabei.wenn die haare zuletzt dran kommen wird geschrien was das zeug hält.
war vorher NIE ein problem.

kennt ihr das auch? smile
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
hmm
ich hab damit gar keine problem meine spielt und lässt sich dabei nicht stören! wenn es darum geht das shampoo runterzuwaschen nehm ich immer so ein kleines boot und füll dort wasser rein und schüttet ihr das über den kopf und halte vorne meine hand hin damit nix ins gesicht läuft und wenns doch mal passiert einfach einmal mit der handy durchs gesicht. nimmst du vll zu viel shampoo bzw eins was in den augen brennen könnte? wir haben das kindershampoo von bübchen und sind seh zufrieden
carryX
carryX | 30.01.2009
2 Antwort
Haare waschen
Guten morgen, hab das immer so gemacht, dass ich meinem nen Waschlappen auf die Stirn gelegt hab, dass da kein wasser übers gesicht läuft, dann gings eigentlich, und hab daraus ein spiel gemacht, dass er mit dem Lappen spielen durft und dadurch hat er sich bei mir mit angefreundet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2009
1 Antwort
Umgekehrt
Versuch es mal umgekehrt, erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Hat bei unserem Sohn toll geklappt. Haben den Tipp von nem Arbeitskollegen. So machen wir es seither mit allem. Zähneputzen macht erst die Mami, dann darf Collin, erst wird gegessen, dann genascht, erst die Windel zu machen, dann aufstehen, etc. Passt eigentlich ins ganze Familienleben und unser Sohn versteht es sogar, wenn ich sage, erst Mami, dann Collin, dann weiß er nämlich, dass der Spass gleich kommt, wenn er noch ein klein wenig Geduld hat. Speziell beim Haarewaschen: er findet die Dusche herrlich, wie es da von oben herabregnet, das nutze ich zum einseifen und shampoonieren. Kein Gezeter!
streifenhasi
streifenhasi | 30.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading