Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » wie lange im elternschlafzimmer?

wie lange im elternschlafzimmer?

IsabellaF
hallöchen an alle mamis, wollte mal fragen, wie lange ihr eure kinder mit bei euch habt schlafen lassen? Isabella ist jetzt 5 monate alt und schläft so 11-13 stunden durch, allerdings noch bei uns mit im zimmer.habe nur immer etwas angst wegen diesem plötzlichen kindstot. wie macht ihr das?
von IsabellaF am 18.09.2008 20:17h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
cornelia26
schlafen
mein sohn 18 monate schläft immer noch bei mir im schlafzimmer weil ich nur eine 2 raumwohnung habe
von cornelia26 am 18.09.2008 21:20h

14
WildRose79
meinen Sohn
haben wir zu seinem 1. Geburtstag in sein Zimmer gebracht.War sozusagen das Geburtstagsgeschenk. :-)
von WildRose79 am 18.09.2008 20:32h

13
alicia2008
kindstod
manche ärzte sagen mit 1 andere mit 2 mach dich net verrückt, man sollte garnet daran denken.... lies mal da steht wie du das vermindern kannst http://www.medhost.de/gesundheit-lexikon/ploetzlicher-kindstod.html
von alicia2008 am 18.09.2008 20:28h

12
louni
elternzimmer
ich hab den grossen damals mit 8 monaten im eigenen Zimmer schlafen lassen. Das hat sich so angeboten, weil wir da umgezogen sind, und er sich direkt an sein Zimmer gewöhnen konnte. Der kleine schläft noch im Elternschlafzimmer, weil wir die Beiden noch nicht zusammen in einem Zimmer schlafen lassen können. Der Kleine schläft noch nicht ganz durch, und der Grosse schmeisst sich manchmal hin und her beim einschlafen, oder wenn er träumt. Die würden sich nur gegenseitig stören.
von louni am 18.09.2008 20:27h

11
Mischa87
mit 1jahr glaub ich aber
das wird schon schau unser kleiner schlaft von anfang an in sein zimmer mit einer decke und wir haben auch kein baby phon aber wir sind zimmer an zimmer das geht dann schon. viel spaß beim ausprobieren!
von Mischa87 am 18.09.2008 20:26h

10
IsabellaF
danke
dank für eure antworten, sie schläft ja auch in ihrem bettchen. ab wann ist denn die gefahr wegen kindstot vorbei?
von IsabellaF am 18.09.2008 20:24h

9
Nadjab-os
Habe
die ersten Wochen gestillt, da hat unsere Kleine bei uns geschlafen. Aus bequemlichkeit... Danach hat sie in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Klar macht man sich Gedanken, wegen dem Kindstod, aber ich glaube, selbst wenn sie im gleichen Zimmer ist, kann man nichts dagegen machen. Für uns war es so bisher ne gute Entscheidung! Lieben Gruß!
von Nadjab-os am 18.09.2008 20:23h

8
hitze98
hallo
mein kleiner ist mit 8 wochen schon in sein bett und in seinem zimmer gewesen.er wollte nicht mehr in den stubenwagen und da haben wir uns gedacht das wir ihn gleich in sein zimmer tun. wir haben ein super babyfon!!!!klappt echt seit dem ersten tag prima!!!
von hitze98 am 18.09.2008 20:23h

7
alicia2008
kinderzimmer
meine kleine hat nur die ersten 3 wochen bei mir geschlafen danach im kinderzimmer, , , und zum kindstot wenn du drauf achtest das es net zu heiß im zimmer ist, sie zu warm angezogen und nur ein schlafsack anstatt decke nimmst ist die wahrscheinlichkeit gering...
von alicia2008 am 18.09.2008 20:21h

6
melanie7
..............
also, meiner wird jetzt dann 1 jahr und schläft immer noch bei mir im bett; mal schaun wie lang ich das noch mitmach =) ich still nachts noch und ich finds dann immer sehr schön, wenn er dann bei mir einschläft.....
von melanie7 am 18.09.2008 20:21h

5
hannymoon
meine kleine ist noch 11 monate
und sie schläft noch bei uns, aber momentan hätten wir auch keinen platz für ein kinderzimmer, da sich das ganze haus im ausbau befindet. ich finde, kinder in dem alter brauchen noch kein eigenes zimmer- und wenn sie durchschläft, "stört" sie ja auch nicht.
von hannymoon am 18.09.2008 20:20h

4
Mischa87
hallo mein sohn schlaft von anfang an in seinen zimmer
und vor allem in seinen eigenen bett! habs mal probiert das ich ihn mit zu uns nehme aber das will er nicht er schreit da nur und wir kommen nicht zur ruhe, mein freund muss ja arbeiten und braucht seinen schlaf!
von Mischa87 am 18.09.2008 20:20h

3
bobele82
hallöchen...
deswegen mach dir mal keine sorgen! das könnte wenn dann genauso gut neben dir passieren! sie schläft doch super durch, also probiers... bis die tage dann
von bobele82 am 18.09.2008 20:19h

2
Emely110408
leg
neben sie ein babyfon So hab ich es gemacht. ich konnte mein babyfon auf eine sehr empfindliche stufe stellen, da hab ich sogar das atmen gehört
von Emely110408 am 18.09.2008 20:19h

1
kimi26
meine
meine 3 sins alle bei mir geblieben bis sie 7-8 monaten hatten und dann habe ich ne babyfone mit kamara instaliert echt ne tolle sache mit nachtsicht
von kimi26 am 18.09.2008 20:19h


Ähnliche Fragen



hilfe mein mann will lange haare
13.04.2012 | 6 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter