platter Hinterkopf

Pömi
Pömi
03.09.2008 | 12 Antworten
Hallo Mädels. Mein Kleiner bekommt einen flachen Hinterkopf vom auf dem Rückenliegen. Ich dreh ihn nun schon immer auf die Seite, stütze dies auch mit einem Kissen, doch er würscht solange bis er wieder auf dem Rücken liegt und auf dem Bauch liegen kann er gar net leiden. Was kann man da machen? Bildet sich die flache Stelle auf dem Hinterkopf eigentlich wieder zurück? Danke und liebe Grüße
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hinterkopf!
Hallo! Bei meinem Sohn war das auch so, er lag nur auf der rechten Kopfseite und die war dann natürlich schnell platt gelegen. Dann wurde bei ihm ne Blockade festgestellt und wir mussten zur Physiotherapie und jetzt ist alles schick! Hat sich gut zurückgebildet er liegt auch nur noch auf dem Bauch und schläft auch so! Viel Glück
ugoersch
ugoersch | 03.09.2008
11 Antwort
mein kleiner
lag meist auf der rechten Seite und somit war sein Kopf auch etwas unförmig.Wir haben dann Babykrankengymnastik bekommen.Hat gut geholfen und es hat ihm Spaß gemacht.Geh zum Kinderarzt und frag ihn mal nach KG
WildRose79
WildRose79 | 03.09.2008
10 Antwort
Hinterkopf
Guten Morgen, eine Freundin hatte das auch bei Ihrem Sohn. Bei ihm war es so extrem dass er einen Helm tragen musste. Sah zwar erschreckend aus aber hat wirklich gut geholfen. Den kleinen hat der Helm auch nicht gestört. Sie hat ihn vonm KA verschrieben bekommen. Von ganz alleine geht das nicht wieder weg. LG Janine
Janine23
Janine23 | 03.09.2008
9 Antwort
@ma81
ich gebe dir recht
sweet-my
sweet-my | 03.09.2008
8 Antwort
+++++++++
Er ist jetzt 4 Wochen und 5 Tage
Pömi
Pömi | 03.09.2008
7 Antwort
merin sohn hat das auch
geh zur kg besser früher als zu spät ..erst zum kia
singhsun
singhsun | 03.09.2008
6 Antwort
Hallo
Der kleine von meiner freundin hatte das auch und das wurde immer schlimmer ! Sie hat vom KiA Krankengymnastik verschrieben bekommen! Spreche Deine KiA auf jedenfall mal darauf an denn das geht leider nicht wieder weg! Der kleine von meiner reundin ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und man sieht es immer noch weil si nicht konsequent genug war und leider auch zu spät angefangen ! LG
ma81
ma81 | 03.09.2008
5 Antwort
hmmmm was vergessen
wie alt ist der kleine?
piccolina
piccolina | 03.09.2008
4 Antwort
hmm immer wieder versuchen auf die seite
aber sowas bi8ldet sich eigentlich irgendwann wieder zurück.nur so mit seitem lagen etc kannst du es etwas unterstützen:-) würds weiterhin halt so machen
piccolina
piccolina | 03.09.2008
3 Antwort
nein das
geht nicht immer zurück. bei meinem freund ist das teilweise immer noch sichtbar. aber man sagt diese menschen seien besonders schlau
sweet-my
sweet-my | 03.09.2008
2 Antwort
wie alt ist er denn?
???????????
Andrea81
Andrea81 | 03.09.2008
1 Antwort
ja bildet sich wieder zurück
der keiner von ner bekannten wollt immer nur rechts liegen beim trinken - und er hatte eine flache rechte seite - is aber alles mittlerweile wieder weg. meiner hatte einen total langen kopf, weil er 24h im becken lag - war auch nach 2-3 tagen wieder weg. sah damals ein wenig aus wie ein alien *g*
Noah2007
Noah2007 | 03.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

1Jahr + platter Hinterkopf
11.11.2010 | 8 Antworten
Kopfform-mach mir Sorgen
19.10.2010 | 13 Antworten
flacher hinterkopf?
02.07.2010 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: