ab wann ist für euch jemand ein alkoholiker?

tinchris
tinchris
31.07.2008 | 15 Antworten
was oder wieviel muss der jenige trinken um ein alkoholiker zu sein?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
wie reagiert der jenige denn wenn er am wochenede mal
nicht weggeht oder nichts zu trinken bekommt? ich war vor der SS auch fast jedes we auf achse und hab so gut wie inner getrunken aber seit der ss nix mehr, ausser mal ein bierchen auf ner party. also ich würd mir erst die "begleitumstände" angucken - wie reagiert derjenige ohne alk, trinkt er evtl. heimlich etc.
Noah2007
Noah2007 | 31.07.2008
14 Antwort
ok und wenn jemand
die gelegenheit at zu trinekn sprich auf einer feier oder..und jedesmal wenn so eine feier ist sich besäuft?? also wenn jemand immer denkt er kann nicht genug bekommen..und sich fast jedes wochenende einen hinter die binde kippt...was ist dann??? sind das alkoholiker oder nur spass trinker oder so...
tinchris
tinchris | 31.07.2008
13 Antwort
@schnacki
wie kann man das sehen???
Susanne11
Susanne11 | 31.07.2008
12 Antwort
ergänzung
oft ist es so ... wenn mutter oder vater trinker sind, dann ist die gefahr groß, dass die kinder, oder eines der kinder auch trinker sind oder werden. mein schwiegervater ist z.b. trinker, mein mann gottseidank nicht, aber sein bruder. nach aussen hin denkt man er trinkt zum genuss , aber wenn man genau hinsieht, dann sieht man einen trinker ... bei jeder gelegenheit.
schnacki
schnacki | 31.07.2008
11 Antwort
das möchte ich nicht so sagen
also freunde von uns sind es nicht und auch mein freund nicht...sondern andere verwante
tinchris
tinchris | 31.07.2008
10 Antwort
weil wir
beim thema sind meiner kann auch nicht ohne und braucht seine 5-8Flaschen am Tag. Aber nur wenn er am we zuhause ist sonst fängt er an mit zittern.
Susanne11
Susanne11 | 31.07.2008
9 Antwort
hallo
unsere firma hat ein eigenes alkoholiker projekt mit einem gesundheitszentrum ins leben gerufen, da wir im unternehmen einige trinker haben. da ich abteilungsleiterin bin wurde ich zu einem vortrag eingeladen, wo man mir die signale eines typischen alkoholikers vermittelt hat. klassische anzeichen sind nicht wie vermeintlich gedacht die menge und häufigkeit des alkoholkonsums , sondern der zweck des alkohols. wann bzw. warum trinkt jemand? ist es ein bierchen zum essen, also genuss? oder ist es ein glas wein, wenns probleme gibt? nur am alkoholkonsum alleine kann man das leider nicht beurteilen, sondern am verhalten selbst.
schnacki
schnacki | 31.07.2008
8 Antwort
@ tinchris
was hat eigentlich deine neugierde geweckt???
Netti2005
Netti2005 | 31.07.2008
7 Antwort
Ashley hat Recht,sagt man
Meistens sind das dann die Gewohnheitstrinker....Das Bier gehört einfach dazu. Schwierig wird es wenn man nicht mehr darauf verzichten kann. Mein Mann trinkt auch gern abends sein Radler, aber wenn er nicht kann fängt er auch nicht an zu zittern...
Netti2005
Netti2005 | 31.07.2008
6 Antwort
so einfach is das nich...
man merkt es wenn der jenige in manchen situationen einfach nicht mehr ohne kann, sprich er kann nicht drauf verzichten ohne gleich agressiv o.ä. zu werden. das kann täglich sein, muss es aber auch nicht...
bobele82
bobele82 | 31.07.2008
5 Antwort
Alkohol
ich würde mal sagen bei einer Flasche Bier ist man noch kein Alkohliker. Aber wenn man jeden abend seine 5-8Flaschen braucht, um seine Probleme unter kontrolle zubekommen ist man ein Alkoholiger. Da müßte man sich dann schon mal hilfe holen.
Susanne11
Susanne11 | 31.07.2008
4 Antwort
ok danke
dann weiß ich bescheid.......
tinchris
tinchris | 31.07.2008
3 Antwort
.............
Jeden Tag ein Bier... oder jeden Tag des Wochenendes eine Flasche Wein...
MD125
MD125 | 31.07.2008
2 Antwort
Man sagt,
wer tgl. eine Flasche Bier trinkt zählt schon als Alkoholiker.
Ashley1
Ashley1 | 31.07.2008
1 Antwort
da
gibt es ganz unterschiedliche. die einen besaufen sich sinnlos und die anderen brauchen jeden abend ihre 4 bier oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: