Warum muss ich alles alleine bezahlen-nur weil meine Tochter 12 Jahre alt ist und ihr Vater Harz4 bekommt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.03.2008 | 31 Antworten
Mittlerweile ist meine Tochter 15 Jahre alt, braucht immer mehr zum leben unddas Leben wird immer teurer. Warum hilft einem niemand? meine tochter meint wir sollen klagen! Vonwelchem Geld und was kommt beieinem Harz4 Empfänger raus?
Hat jemand auch so ein Problem?
Mamiweb - das Mütterforum

34 Antworten (neue Antworten zuerst)

31 Antwort
trulliii und Denise
Vielen Dank für eure Hilfe
traumgiraffe
traumgiraffe | 06.03.2008
30 Antwort
Kostet..
etwas. habe ich gerade gesehen, du kannst zwar selber bestimmen was du zahlen willst, aber ist irgendwie doof. Kannst dir aber mal die fragen und antworten zu dem thema anschauen.
Denise85
Denise85 | 06.03.2008
29 Antwort
Schau auch mal hier
www.frag-einen-anwalt.de da stehen auch ein paar fragen die zu deiner situation passen. Du selber kannst aber auch direkt deinen Fall schildern, wird dir dann von einem Anwalt beantwortet.
Denise85
Denise85 | 06.03.2008
28 Antwort
Kosten..
hast du leider überall..aber man kann ja erstmal freundlich nachfragen.. manche bekommen auch, sollte es zum Prozess kommen, Prozesskostenbeihilfe und da du Alleinverdienerin bist dürfte das kein Prob sein.. Fragn kost doch nix
Trulliii
Trulliii | 06.03.2008
27 Antwort
Babygeier
Hast ja recht......
traumgiraffe
traumgiraffe | 06.03.2008
26 Antwort
Denise
Danke...Das Spiel geht schon 10 Jahre so.......war immer zu unsicher etwas zu unternehmen
traumgiraffe
traumgiraffe | 06.03.2008
25 Antwort
trulliii
einfach zum familiengericht gehen......muss man da nicht gleich bezahlen? und wenn er bis zur rente harz4 bekommt, nutztdann der titel was? Den Titel hab ich.
traumgiraffe
traumgiraffe | 06.03.2008
24 Antwort
Geh zur Polizei
Du kannst dort anonym sagen wer wo Schwarzarbeit macht. Müsstest halt nur die Zeiten herausfinden wo er da ist und wo er Arbeitet und natürlich musst du Dir sicher sein das er schwarz arbeitet. Dann darf er erst mal richtig an dich zahlen. so eine Sauerei
Denise85
Denise85 | 06.03.2008
23 Antwort
Denise24
ja hab mal nachgefragt........aber eigentlich möchte ich ja nur das der Vater bezahlt...weiß halt nicht wie ich seine Schwarzarbeit aufdecken soll....
traumgiraffe
traumgiraffe | 06.03.2008
22 Antwort
Unterhalt
geh am besten mal zum Familiengericht..ich weiss von mir damals noch, das er zahlen muss bis deine Tochter ihr eigenes Geld verdient..und wenn du einen "Titel" hast kannst bis zu 30 Jahre später noch beim ihm den Unterhalt pfänden.. informier dich einfach mal..
Trulliii
Trulliii | 06.03.2008
21 Antwort
Das Spiel mit
dem Frust an anderen Mamis auslassen kennen wir doch schon, oder? Ist ja nicht neu, aber wegen so einer Frage? Die hat wohl grad selber Stress mit ihrem Typen. :o)
Babygeier
Babygeier | 06.03.2008
20 Antwort
Danke an alle
Danke an alle die normal denken, ich hab schon gedacht ch wär hier falsch - sorry
traumgiraffe
traumgiraffe | 06.03.2008
19 Antwort
Einfach nicht..
drauf hören. Bin zwar erst 22 kann dich aber gut verstehen. Meine kleine ist 5 Monate alt und ich muss auch schon wieder arbeiten, damit ich uns was leisten kann. Eigentlich müsste man in einem alter von 24 Jahren schon etwas mehr Ahnung haben. Aber man wird immer wieder überrascht. Warst du denn schonmal beim Arbeitsamt wegen Zuschüssen?
Denise85
Denise85 | 06.03.2008
18 Antwort
Traumgiraffe.....
mach dir nichts draus. Es gibt solche hier. Aber es gibt auch ganz normale.
Tine118
Tine118 | 06.03.2008
17 Antwort
kleinemil
Sie hat doch hier gar nicht gebettelt *kopfschüttel*. Wenns Dich stört dann lies doch die Fragen gar net erst oder erspar uns die doofen Antworten.
minnieformat
minnieformat | 06.03.2008
16 Antwort
wo hat traumgiraffe gebettelt???
sie fragt nach vorschlägen
Mama170507
Mama170507 | 06.03.2008
15 Antwort
ausheulen, fair....
wo bin ich denn hier gelandet? ich dachte hier wird man freundlich behandelt? oder gibts hier so frustrierte, die ihren ärger an anderen auslassen müssen?
traumgiraffe
traumgiraffe | 06.03.2008
14 Antwort
kleinemil
hast du ein Rad ab? Das kann jedem so gehen, ob Vater oder Mutter! Die Antwort kann nur nen Scherz sein!
Babygeier
Babygeier | 06.03.2008
13 Antwort
find ich nicht
was kann sie dafür wenn der vater nicht zahlt, er hat nicht nur rechte sondern auch pflichten und dazu gehört unterhalt zahlen du hast nicht das recht mit deinen 24 jahren über eine frau zu urteilen die an lebenserfahrung wesentlich weiter und reifer ist aussserdem hat sie "nur" ein kind wenn sie 5 hätte dann wäre dein statemant gerechtfertigt
Mama170507
Mama170507 | 06.03.2008
12 Antwort
Kleinemil
wieso ist das mehr als berechtigt? Ich hoffe, falls du mal in einen finanziellen Engpass gerätst, nicht auch solch Antworten erhälst.
Tine118
Tine118 | 06.03.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

2 Jahre alte Tochter und 12 SSW
05.01.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen