ARBEITSAMT MACHT HAUSBESUCH

Silvia1983
Silvia1983
25.06.2008 | 30 Antworten
Ist das normal? Habe gerade gelesen das das Arbeitsamt vorbeikommt und die Wohnung kontrolliert ob du allein wohnst ohne Vater des Kindes. Find ich echt der Hammer
Mamiweb - das Mütterforum

33 Antworten (neue Antworten zuerst)

30 Antwort
ist doch okay wenn man ehrlich ist......
es gibt so vile Sozialhilfebetrug.....
Fabian22122007
Fabian22122007 | 25.06.2008
29 Antwort
das nächste mal drückste dich besser aus
sorry nochma
LONSI84
LONSI84 | 25.06.2008
28 Antwort
....................
Ich bekomm kein Geld vom Amt- jetzt nicht später nicht. Nur habe ich einen Antrag gestellt auf Erstausstattung das war alles. Und die geben mir evtl. noch einen Zuschuss von 60 € wegen Mehrbedarf. Bin selber gegen HartzIV Empfänger. Aber ich merke schon ihr habt mich allesamt falls verstanden. Habe mich nicht richtig ausgedrückt. ICh denke die ganze Zeit schon was schreiben die denn-das betrifft mich doch gar nicht. Also DAnke Mädels für euere Beiträge und Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.
Silvia1983
Silvia1983 | 25.06.2008
27 Antwort
heftig
wenn da, dass amt drauf kommt , na mahlzeit !!!! aber da seit ihr selber schuld sorry!!!!! das versteh ich gar nicht! v. staat geld holen und dann noch neben bei arbeiten gehen. dass weiß das amt sicher nicht oder? und dann wohnt noch der freund bei dir!!! und ihr kommt nicht mit dem geld zusammen?????? weißt was: bei solche leuten sollen sie auch kommen...und das unangemeldet !!!! ich bin von anfang an alleinerziehend und komme auch mit dem geld zusammen. da macht ihr irgend etwas falsch!!!!! zu mir können sie zur jeder zeit kommen ich hab nichts zuverbergen!!!!! MANN HAT NUR EIN SCHLECHTES GEWISSEN , wenn was nicht stimmt oder????
tonka08
tonka08 | 25.06.2008
26 Antwort
mein Freund...
...ist sogar nur 1 Tag in der Woche da, weil er soviel arbeitet, er HAT nen anderen Wohnsitz und ich bekomm trotzdem nix und ich will auch nix vom Staat. Er zahlt Unterhalt für uns beide, klar ist das für uns alle eng, aber das überlegt man sich halt normalerweise vorher... Es muss niemand für uns zahlen, das ist UNSER Kin dund unser Leben.
whiteshoes
whiteshoes | 25.06.2008
25 Antwort
ja und?????
selbstständig und geld vom staat beziehen??? darf man doch gar nicht!!!! jetzt wirds immer schlecht für dich.. du musst ALLES beim arbeitsamt angeben auch dass DEIN FREUND DORT WOHNT... die ersten drei jahre bekommt man auch andere zulagen vom staat, die müssen aber zurückgezahlt werden.. aber das nennt sich net hartz4!!!!
LONSI84
LONSI84 | 25.06.2008
24 Antwort
naja...
es gibt leute das sind schmarotzer.. der kerl geht arbeiten und sie sitzt zuhause und bekommt hartz 4 ..ich finde das schlimm.. andere leute die das geld nötig haben die müssen für jeden cent beim amt betteln gehen.. es ist nicht richtig.. da müsste ein neues gesetz rausgebracht werden und höhere strafen wenn sowas auffliegt.. es gibt zuviele die sich so ihr leben versüßen..
chica0902
chica0902 | 25.06.2008
23 Antwort
Ich denke
mal du hast dich NICHT falsch aus gedrückt.Lies mal deine Frage durch und dann die Antworten.
Ramona71
Ramona71 | 25.06.2008
22 Antwort
MOMENT! STOP! Habe mich vielleicht ewas falsch ausgedrückt
Wir sind beide selbstständig ich und mein Freund...das Geld reicht meist hinten und vorne nicht. Man braucht 3 Jahre um überhaupt Fuss zu fassen und ein geregeltes EInkommen zu haben! Das weiß jeder hier wo sich schon mal hauüptberuflich selbstständig gemacht hat! Wir haben hohe Ausgaben z.B. müssen wie uns selber krankenversichern usw... Also sieht sie Sache bei mir anderster aus als wie ihr einschätzt
Silvia1983
Silvia1983 | 25.06.2008
21 Antwort
@ silvia
eine frage hab ich dann doch noch.. biste echt so dumm oder haste des net gewusst???? du bescheisst das amt und sagt es hier auch noch öffentlich... bombig
LONSI84
LONSI84 | 25.06.2008
20 Antwort
wenn man sie nicht..
reinlässt, bekommt man auch kein geld..also leute die nichts zu verbergen haben würden sie immer rein lassen..
angie7884
angie7884 | 25.06.2008
19 Antwort
natürlich wohnt ihr dann zusammen,
oder hat er eine eigene wohnung?ey, sry, aba schon krass was du sagst..
angie7884
angie7884 | 25.06.2008
18 Antwort
Wenn er bei
dir gemeldet ist, hast du Pecht´, d.h.wenn er auch zuviel verdient.
Ramona71
Ramona71 | 25.06.2008
17 Antwort
Wenn er da...
...DAHEIM ist, wohnst Du auch nicht alleine... Ist er da gemeldet? Die meisten Männer arbeiten viel und sind effektiv vielleicht nur 2-3 Tage / Woche da und bezeichnen es trotzdem als ihr zuhause...
whiteshoes
whiteshoes | 25.06.2008
16 Antwort
chelseasmutti
Du bist nich dazu verpflichtet sie reinzulassen, wenn sie sich nich angemeldet ham. Dass sie dir drohen, machen die nur, weil sie vermuten, dass man was zu verheimlichen hat, wenn man sie nich rein lassen will. Beim nächsten Mal sag ihnen doch einfach, sie sollen dir mal zeigen, wo das geschrieben steht, dass du sie ohne Ankündigung rein lassen musst. Da werden sie nämlich nix vorweisen könn.
LiselsMama
LiselsMama | 25.06.2008
15 Antwort
@ silvia
du bist so eine!!! ist doch egal ob dein freund beruflich unterwegs ist.. kommt doch darauf an ob er den hauptsitz bei dir hat und dich mit dem geld unterstützt.. na PRIMA.. nun bekommste die wohnung bezahlt, extra geld zum leben und dein freund verdient weiterhin das volle gehalt.. geil.. hoffentlich decken se das auf!!!
LONSI84
LONSI84 | 25.06.2008
14 Antwort
das problem ist..
auch wenn er beruflich viel unterwegs ist wohnt ihr zusammen, finds schon ein bisl komisch..klar gucken die weil genau das das problem ist!!frauen die sagne sie wohnen allein und haben kein geld der partner aber trotzdem dort wohnt und sogar noch arbeit hat..sry, find ich echt krass..ist dir ja klar das du gar nix bekommst wenn die des mitkriegen und das mit recht!!sry, nich bös gemeint, aba genau das is das problem..lg
angie7884
angie7884 | 25.06.2008
13 Antwort
wo ist denn dein freund gemeldet?
nur weil er beruflich viel unterwegs ist, heißt das ja nicht, das er nicht bei dir wohnt... mein mann hat seinen wohnsitz ja auch nicht im lkw... obwohl er mehr zeit in seinem lkw sitzt als zuhause...
bw_2277
bw_2277 | 25.06.2008
12 Antwort
.................
Und wie würdet ihr das in meinem Fall auswerten? Er ist von 7 Tagen vielleicht 2-3 Tagen daheim.
Silvia1983
Silvia1983 | 25.06.2008
11 Antwort
DAS IST NICHT HAMMER
das find ich voll korrekt!! am besten unangekündigt und gründlich kontrollieren.. es gibt nämlich so viele die das arbeitsamt bescheissen... nur leider wird da zu wenig unternommen.. ekelhaft die so welche, könnt ich KOTZEN.... wer vom staat geld bezieht muss damit rechnen. NICHT falsch verstehen, find die leute zum kotzen die es machen, und ich kannte mal welche... arbeitsamt muss noch viel mehr kontrollieren
LONSI84
LONSI84 | 25.06.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Arbeitsam mit kind?
28.06.2012 | 9 Antworten
Arbeitsamt - Wohnungsfrage Dringend!
26.06.2012 | 4 Antworten
noch vom arbeitsamt geld?
26.10.2010 | 5 Antworten
Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten
arbeitsamt spinnt echt
14.10.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen