Mamiweb unterstützt den Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen

Frankreich, Paris, schönes Wetter, gute Laune……gute Sache!

angeliquekidjoichIch hatte die Gelegenheit, bei einer UNICEF/Pampers Kampagne live dabei gewesen zu sein. Es geht um ein sehr ernstes Thema, die Gesundheit von Babys. Spezifischer, Tetanus bei Neugeborenen.
P&G Vizepräsident Austin Lally, UNICEF Direktor Philip O`Brien, UNICEF Senior Gesundheitsspezialist Dr. Francois Gasse und die afrikanische Sängerin Angelique Kidjo stellten die Kampagne und deren Ziel vor. Tetanus bei Neugeborenen zu eliminieren. Man spürte, wie sehr ihnen diese Angelegeheit am Herzen lag. Wie wichtig es ist, diesen Menschen, die keine Möglichkeit haben ihre Stimme zu erheben, zu helfen.

Mit einem exlusiven Konzert  im Pariser „La Bellevilloise“ heizte die afrikanische Sängerin und Grammy-Gewinnerin Angelique Kidjo die kleine, aber sehr laute Menge an. Sie performte ihren extra für die Aktion komponierten Song „You Can Count On Me“. Diese Leidenschaft, die auf der Bühne zu spüren war, bringt sie auch in ihre Arbeit als UNICEF-Botschafterin mit ein.

Ich finde es toll, dass Menschen sich mit Leib und Seele für etwas einsetzen. Auch Mamiweb liegt es am Herzen, dass den Neugeborenen und Müttern in Entwicklungsländern geholfen wird. Und du kannst es auch: Lade dir z.B. den neuen Song von Agelique Kidjo „You Can Count On Me“ kostenlos runter und leiste so einen Beitrag für die Impfdosen. Noch mehr Informationen über die Aktion findest du hier und im neuen Magazinbeitrag „Angelique Kidjo, Pampers und UNICEF kämpfen gegen Tetanus“.

Ein Herz für eine gute Sache.

Eure Natalija