Beikost trinken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Milchmahlzeit durch Brei ersetzen
Hallo ihr Lieben, ich bin hier neu und brauche Euren Rat! Ich höre und lese überall, dass man die Milchmahlzeiten ..
von Sandrer am 05.02.2015 | 5 Antworten
Verstopfung bei Beikosteinführung
Hallo, jetzt habe ich schon wie bei den anderen 2 Kids mit der Beikosteinführung bis zur Vollendung 6 LM gewartet. Uns..
von sillylein am 16.11.2014 | 5 Antworten
essen nach dem abstillen?
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn is 7 1/2 Monate alt, ich habe voll gestillt u vor 2 Monaten mit der beikost angefangen! Im ..
von chychy83 am 26.05.2014 | 8 Antworten
meine zwillinge wollen nichts trinken
meine zwillinge (11 Monate, 6 wochen zu früh) wollen absolut nichts trinken zur beikost. hab schon alles versucht. sie ..
von mausi1986 am 26.04.2014 | 14 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Beikost klappt nicht
Hallo zusammen, meine Tochter ist 10 Monate jung und ich stille sie noch voll ... Sie isst gerne mal hier und da ..
von jzeis am 09.04.2014 | 13 Antworten
Ab wann können die Kleinen aus einem Becher trinken?
Nabend, Mädels, ne Frage. Wir haben mit abstrichen recht erfolgreich mit der Beikost gestartet. Allerdings trinkt si..
von Lydia85 am 23.04.2012 | 14 Antworten
Muss das echt sein?
Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate alt, im Juni geboren. Ich bin teil einer Gruppe von Junimamis und da sind ja fa..
von zirkum am 15.12.2011 | 18 Antworten
Frage an alle Stillmamas mit Flaschenverweigerern
(moin) Mal ne Frage. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und wird noch fast voll gestillt. Beikost läuft so langsam bes..
von Maulende-Myrthe am 01.06.2011 | 13 Antworten
Erster Brei - Wie lange hat es bei euch gedauert?
(moin) Meine Tochter ist morgen 19 Wochen alt und seit 10 Tagen bekommt sie mittags Brei. Bei meiner Großen hat es n..
von Maulende-Myrthe am 05.04.2011 | 20 Antworten
Beikoststart und Trinken (Stillen)
Hallo, Mein Kleiner ist 19 Wochen alt!Wann soll ich mein Kleiner am besten erste Beikost anfangen?6 oder 7 monate ?Ic..
von Nika5 am 15.02.2011 | 4 Antworten
musste mich heute wieder mal richtig ärgern
hallo. waren heute wieder mal bei der schwiegermutter zu besuch. es ist eigentlich jedesmal stressig wenn wir zu ihr fah..
von Doris26 am 26.09.2010 | 13 Antworten
Wann haben eure Babys durchgeschlafen?
Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und kommt immer noch einmal nachts und hat Hunger. Er bekommt die 1er Flasche..
von rotstern82 am 21.09.2010 | 10 Antworten
Wieviel Milch zusätzlich zur Beikost
Mein Sohn 6 Monate alt bekommt mittags ein ganzes Gläßchen Hipp Gemüse und Fleisch und abends ein Gute Nacht Brei zwi..
von Nevismom am 04.05.2010 | 5 Antworten
abendbrei zum anfang?
hallo mamis, also es ist ja allgemein bekannt, dass kiärzte etwas komisch ansichten haben, wenn es um babies ertse mahl..
von Jasminmami2009 am 04.05.2010 | 14 Antworten
sind mamis hier derren kinder die milch ab beikost einführu..
bitte mal medlen und sagt mir wie habt ihr den calciumbedarf gedeckt? meine süsse wird 8m und wir nur noch morgens ges..
von engel410 am 02.05.2010 | 4 Antworten
Wie reagierten Eure Kleinen auf den ersten Karottenmus?
Hallo zusammen, meine Kleine (15 Wochen) hat heute zum ersten Mal Frühkarotten probiert und schien mir nicht sehr be..
von 2210Biene am 24.04.2010 | 15 Antworten
Trinken bei beikost Brauche euren Rat
Hallo Liebe Mamiiis:) Was habt/oder gebt ihr euren kleinen zu trinken? habe jetzt langsam angefangen mit frühmöhrch..
von Sunshinemami21 am 14.04.2010 | 20 Antworten
Beikost
Hallo liebe Mamis, ich weiß hier werden immer viele Fragen zur Beikost gestellt, aber ich hab da jetzt auch mal eine..
von nicole11278 am 13.04.2010 | 12 Antworten
Wann habt ihr mit Beikost angefangen
und wie habt ihr das gemacht, die Mittagsflasche ersetzt, erst nur 1-2 Löffel gegeben, zwischendurch was zu trinken geg..
von ilaeni am 03.04.2010 | 7 Antworten
Wann keine Flasche mehr bei Beikost?
Hallo zusammen! Meine Kleine ist 6 Monate alt und isst mittags auch bereits Gemüsebrei. das ist jedoch ein auf und ab...
von nukinuk am 09.03.2010 | 3 Antworten
was zu trinken bei der beikost?
ich hab es mal mit abgekochtem wasser probiert das wollte sie nicht dann habe ich etaws mumi mit rein geamcht da trinkt ..
von engel410 am 26.02.2010 | 11 Antworten
mal wieder ich
meine kleine bekommt seit montag beikost. da ich gelesen hab sie solle dann auch noch was dazu trinken. sie trinkt aber ..
von Spielmaus28 am 07.02.2010 | 12 Antworten
Beikost
Meine Kleine (20 Wochen) fährt momentan voll auf Brei ab, das geht soweit, dass sie heute nachmittag sogar komplett die..
von _Carmen_ am 17.01.2010 | 4 Antworten
Zuerst mit Abendbrei beginnen?
Hallo zusammen mein Kleiner ist jetzt bald 5 Monate alt und ich würde gerne bald mit Beikost beginnen (noch stille i..
von mellysey am 12.01.2010 | 7 Antworten
Beikost,ab wann?
Hey liebe Mamis, was haltet ihr davon,wenn man schon vor dem 6. Monat(also so nach dem 4.-4 1/2 Monate)mit der Beikos..
von Hexe29 am 15.12.2009 | 12 Antworten
Gibt es noch kleinere Teesauger als die von NUK?
Hallo liebe Mamis! Mein kleiner Schatz ist jetzt 4 Monate alt und bekommt Beikost, aber nach einer Breimahlzeit möch..
von mamajessica31 am 27.10.2009 | 11 Antworten
Fleisch, Kuhmilch, Getränke - Beikost
hallo, bin schon ziemlich verwirrt. meine Kleine wurde 6 Monate voll gestill (ab und zu PRE-HA-Nahrung). Dann habe ich..
von nase35 am 02.10.2009 | 6 Antworten
Trinkmenge und Gewichtszuname im ersten Jahr, Pre oder 1er?
Hallo zusammen! Also, meine kleine Anna wird morgen 6 Monate alt, und wiegt aktuell 5800 g. Das Geburtsgewicht lag be..
von Anjamaus87 am 26.07.2009 | 20 Antworten
Beikostplan
Hallo Ihr lieben mamis, lang ist es her mit dem das ich geschrieben habe. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate fast und ich g..
von chrissilein38 am 13.07.2009 | 0 Antworten
beikost?
hallo meine lieben.. habe mal wieder eine frage.. mein kleiner trinkt seit ein paar tagen (er ist nun 17 wochen alt)..
von mamaamore am 12.07.2009 | 13 Antworten
Rapsöl auch ins Gläschen?
Hallo, ich wollte nächste Woche mit der Beikost anfangen. Nun ein paar Fragen. Sollte man auch ein wenig Rapsöl ins Gl..
von Sausibaby am 10.07.2009 | 6 Antworten
Beikost
Hallo, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit nun 2 Wochen Ihre erste Beikost. Wir haben mit Gemüsebreis angefangen -..
von nicschil am 07.07.2009 | 6 Antworten
Beikost Abendbrei und Stillen
Hallo, ich füttere jetzt meine Tochter seit 3 Wochen zu. Sie bekommt mittags ein Gläschen, will danach aber immer noc..
von mariechensmami am 30.06.2009 | 8 Antworten
Sohn fast 6 Monate
kommt am Tag sowie in der Nacht alle 3 STUNDEN. Am Tag is ja net so schlimm aber ich finde langsam könnte er Nachts lä..
von Selvacha am 19.06.2009 | 10 Antworten
Ernährung allergiegefährdeter Babys
Hallo, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmi..
von Mama_Denise am 23.05.2009 | 5 Antworten
ab wann mit Becher trinken
Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt und sie kann seit 2 Monaten super mit ihrem Trinklernbecher mit Schnabel..
von Mamachrissi am 11.05.2009 | 3 Antworten
Gibt es denn nicht eine Alternative zum Fläschchen?
Hallo, ich versuche gerade erfolglos Elias (5. Monate) an die Flasche zu gewöhnen. Bisher habe ich voll gestillt, a..
von Mama_Denise am 06.05.2009 | 6 Antworten
Trinklernbecher schon ab 5 Monat
Hallo, morgen ist meine Kleine 5. Monate alt, dann wollen wir mit der Beikost starten. Trinken soll sie dann ja auch..
von katja12681 am 30.04.2009 | 6 Antworten
Mit welchem Brei
die Beikost starten? Habe jetzt gelesen, dass Frühkarotten stopfen und die dadurch gehemmte Darmtätigkeit zu einem Aus..
von Mama_Denise am 20.04.2009 | 9 Antworten
Säfte und Flasche
Hallo wir haben heute mit der beikost angefangen un ich habe einmal eine Frage zum trinken. Jetzt kommt der Somer wo man..
von sarno am 15.04.2009 | 6 Antworten
Dringend-beikost
hallo, mein kleiner ist jetzt 4,5 monate alt, und ich habe gestern angefangen ihn zu füttern. man hat mir gesagt, wenn ..
von troll66 am 19.03.2009 | 10 Antworten
mein 9 monate Sohn hat fieber, husten und die windel ist tro..
Liebes mamiweb, Angelo ist 9 monate alt, seit Donnerstag nacht hat er husten, Freitagmorgens um 3 Uhr hatte er fieber 38..
von hallokiki am 21.02.2009 | 3 Antworten
1 beikost/jetzt bauchweh
Hallo seit samstag kriegt meine kleine Karotte vor der mittagsflasche also schmecken tut es ihr ja wahnsinn nur nach 10 ..
von 131008 am 16.02.2009 | 4 Antworten
beikost! wieviel flüssigkeit zusätzlich?
hallo ihr lieben, mein kleiner (7 monate) bekommt morgens ein 200 ml Fläschchen, mittags Brei & 70 ml Milch, nachmitta..
von KirschleinSarah am 28.01.2009 | 2 Antworten
kann mir jemand helfen
Hallo Ich habe einen sohn der ist jetzt fast 6 monate alt, er will einfach nicht trinken. Ich habe in 5 monate lang g..
von oeznur am 20.01.2009 | 8 Antworten
Große Probleme mit Trinken
Brauch mal wieder eure Hilfe. Meine Kleine ist gestern 7 Monatge alt geworden. Habe nun die Beikost eingeführt. Leid..
von Mami-88 am 11.01.2009 | 10 Antworten
Was und wieviel essen eure Zwerge mit ca 7 Monaten (oder Fr..
Hallo, mein Sohn ist ein Extremfrühchen und mittlerweile fast 11 Monate alt. Korrigiert ist er 7 Monate. Nun meine Fr..
von luca24 am 12.12.2008 | 9 Antworten
baby will nicht trinken
hallo, meine kleine ist bald 6 monate und bekommt schon beikost,da der flüssigkeitsbedarf steigt, mache ich mir langsam..
von gizjenny am 23.11.2008 | 6 Antworten
Trinken- bei Beikost
Meine kleine bekommt vorm Schlafengehen und in der Früh Fläschen, ansonsten nur noch Brei´s. Wie viel muß sie zusä..
von bac1979 am 18.11.2008 | 3 Antworten
welche Lebensmittel machen den Stuhl weicher?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen -meine Kinderärztin ist grade im Urlaub :-( Unsere Kleine bekommt seit knapp 1 Monat B..
von PauladieKleine am 27.10.2008 | 6 Antworten
Das Schlafen und die Ernährung von Euren 7-9 monatigen Baby..
Hi, es interessiert mich mal und ich würde gerne Eure Erfahrungen / Tips hören. Wie an anderer Stelle schon gesagt, ..
von Palida am 17.10.2008 | 4 Antworten
Bauchweh beim Beikoststart mit Karotte
Hallo liebe Mamis. Meine kleine (geb. 14.5.08) jetzt seit 5 Tagen Möhre gestern mit Kartoffel. Zuerst hat sie 2 Tage fa..
von Egerkem am 08.10.2008 | 5 Antworten
Benötigte Trinkmenge bei Einführung der Beikost?
Hallo Zusammen, stimmt es, dass Babys mit Einführung der Beikost am Tag zusätzlich 500 ml (zur Milch) trinken müss..
von big-tuffelchen am 05.10.2008 | 2 Antworten
Ergänzung zur Frage wegen Trinken bei Einführen der Beikos..
Habe vergessen, etwas zu ergänzen bei meiner Frage, wie viel meine Kleine bei Einführen der Beikost, wenn sie also ers..
von elvira14 am 01.10.2008 | 1 Antwort
Nochmal eine Frage zum Trinken bei Einführen der Beikost
Man liest ja immer, dass ein Baby, das gestillt wird oder die altersgerechte Menge an Flaschenmilch bekommt, keine zusä..
von elvira14 am 01.10.2008 | 2 Antworten
Wie lange dauert Reflux?
ich wollte mal fragen, wie lange so bei anderen Betroffenen der Reflux (Magen betreffend meine ich) gedauert hat? Meine..
von elvira14 am 29.09.2008 | 1 Antwort
Was mache ich, wenn meine Tochter nichts außer Milch trinke..
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich habe jetzt mit der Beikost angefangen. Die Möhren ißt sie auch ganz gut. ..
von katinchen24 am 16.09.2008 | 3 Antworten
Wieviel trinken wenns Beikost gibt?
Mein Sohn isst mittags nun immer ein Gemüsebreichen. Kann mir jemand sagen, wieviel er dann dazu trinken sollte? Ich bi..
von Mela78 am 26.08.2008 | 2 Antworten
Verstopfung / harter Stuhl bzw es geht gar nix
Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich habe seit 3 Tagen auf Mittagsbeikost Karotten + Kartoffeln umgestellt. Seit diesem Zeit..
von tobimami37 am 13.08.2008 | 12 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading