Welchen Puppenwagen könnt ihr empfehlen?

Gelöschter Benutzer
13.06.2014 | 11 Antworten
Hallo Mamis, meine Kleine wird im August 3 Jahre alt. Endlich hat sie es geschafft trocken zu werden und ihr Papa hat ihr dafür einen Puppenwagen versprochen.
Jetzt meine Frage, welchen Puppenwagen könnt ihr empfehlen? Da gibt es ja jede Menge verschiedene in verschiedenen Preisklassen. Ich fände es glaub nicht schlecht, wenn man ihn auch zum Sportwagen umbauen könnte. Und die Schiebestange sollte höhenverstellbar sein, so groß ist sie mit ihren 3 ja noch nicht und sie soll den Wagen ja auch noch mit 5 oder 6 benutzen können. Was mir schon aufgefallen ist, haben die alle keine Anschnallgurte?
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit euren Puppenwägen mitteilen könnten, danke schon mal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
ich hab meinen beiden jeweils einen von knorr gekauft. finde sie super und man kann sie als sportwagen nutzen oder mit der tragetasche. sind auch schwenkbar etc. http://www.edelight.de/marken/knorr/knorr-puppenwagen und sie sind waschbar
DASM
DASM | 13.06.2014
2 Antwort
Wir haben einen von knorr und sind zufrieden. Man kann ihn zusammenklappen, was uns wichtig war. Ich habe bisher noch nie einen Puppenwagen mit anschnallgurten gesehen. Wofür auch.
Leyla2202
Leyla2202 | 13.06.2014
3 Antwort
Wir haben diesen hier und der ist wirklich toll http://www.amazon.de/Knorrtoys-90778-Puppenkombi-Coco-Blumenmuster/dp/B003IQYIP6/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1402664219&sr=8-14&keywords=puppenwagen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
wir haben einen ganz einfachen, den hier http://www.amazon.de/Bayer-Design-30157-Puppen-Buggy-Butterfly/dp/B007RDCE0W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402668083&sr=8-1&keywords=puppenbuggy zwergi schiebt den mit begeisterung. ist nichts besonders, aber lässt sich klein zusammenfalten und tut seinen dienst. alles andere hätte ich auch übertrieben gefunden.
ostkind
ostkind | 13.06.2014
5 Antwort
also mit 5 oder 6 Jahren hätten mich meine Kinder echt komisch angeschaut, wenn ich vorgeschlagen hätte mit dem Puppenwagen rauszugehen Wir hatten damals einen aus Holz, genutzt wurde er von ca 1 1/2 bis 4 Jahren, danach war der out und es war peinlich damit auf der Strasse gesehen zu werden . Begründung: ich bin doch kein Baby mehr
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.06.2014
6 Antwort
Wir haben auch einen von knorrtoys . Den kann man umbaumen und der Sportsitz hat auch den Gurt zum anschnallen für die Puppen..
sternchen2310
sternchen2310 | 13.06.2014
7 Antwort
@Solo-Mami Luisa spielt aber mit 5 auch noch ab und an mit dem Kinderwagen und in ihrem Kindergarten sind noch zwei weitere Mädchen mit 6, die jetzt in die Schule kommen, die auch noch einen haben und ihn fast täglich mitbringen. Also, scheint nicht für alle Kinder zu gelten, was für deine Mädels gilt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
meine sind 4 und 5 und sie schieben ihren auch mit begeisterung im ganzen dorf umher. sogar ich hatte als kleiner bub einen den ich als rennwagen benutzt hab. beifahrer oder hinterer mann war eine große puppe. glaub ich war 10 als ich den endlich abgegeben hatte
DASM
DASM | 13.06.2014
9 Antwort
@Leyla2202 damit die Puppe nicht rausfällt? Hab ich bei Kundenbewertungen gelesen, weiß noch nicht wie rasant meine Kleine fährt, aber in ihrem Buggy, den sie bisher hat, kann man die Puppe auch anschnallen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@ostkind So einen Buggy hat meine Tochter auch schon, ich dachte auch den tuts noch ne Weile, aber ehrlich gesagt, ist sie relativ groß und muss sich schon fast bücken um den Buggy zu schieben, von dem her macht es für uns jetzt Sinn, einen größeren Wagen zu kaufen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Solo-Mami ok, da meine erst knapp 3 ist, weiß ich noch nicht wie lange sie damit spielt, aber ich weiß von mir und meiner Schwester, dass wir auf jeden Fall auch noch im Schulalter Puppenwagen gefahren sind, aber die Zeiten haben sich wohl geändert ;-)