Wo kauft ihr Schuhe für eure Kinder?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.03.2011 | 13 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Sagt mal, wo kauft ihr die Schuhe für eure Kleinen?
Mein Kleiner ist 3 und hat sehr schmale Füße. Braucht Größe 28.
Bisher hatten wir nie Probleme beim Schuhkauf, aber nun suchen wir Halbschuhe für den Frühling und ich könnt heulen. Wir haben nun schon locker 15 paar Schuhe probiert und probegetragen. Von Bobbie Schuhe bis Geox und Lurchi usw. Aber nach kurzer Zeit Kann er nicht mehr laufen und weint bald vor Schmerzen. Er hat auch richtige Druckstellen an den Füßen. Nur ich kann die Schuhe doch nicht nur ganz locker zumachen, da rutscht er ja raus.
Unsere Schuhverkäuferin nimmt sich auch immer ganz viel Zeit und lässt ihn alle probieren, wir dürfen die Schuhe auch zum probetragen mit nach Hause nehmen und bei Bedarf umtauschen. Elefanten stellt ja keine schmalen Schuhe für Jungs mehr her. Es is so zum kotzen.
Ich weiß echt nicht mehr wo ich nich nach Schuhen schauen kann. Ich könnt echt schon mitheulen bei meinem Kleinen.
Wo kauft ihr Schuhe? Könnt ihr welche empfehlen? Der Preis ist mittlerweile egal.

Ich freu mich auf Antworten ..

eine verzweifelte Mama (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich kaufe nur bei laiser
die messen richtig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
12 Antwort
...
Das Messgerät bei Reno ist ungenau, die Kinder müssen perfekt in dem Gerät stehen u.dürfen nicht wackeln aber die ausziehbare Messlatte ist ganz gut.Am besten ist immer die Sohle rausnehmen u.die Füsschen darauf stellen.Ricostaschuhe sind auch super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
11 Antwort
...
Jela ist eine sehr gute Marke, die nach Fussbreite s, m u.l geht.Deichmann hat auch noch die Marke elefanten, da geht es auch nach mittel, small etc.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
10 Antwort
...
ich kauf nur Elefanten oder Richter schuhe.Mein Krümel hat ziemlich breite Füße.Aber von Elefanten gibts doch auch welche für den schmalen Fuss. Geh doch mal zum Ortophäde mit deinem Krümel, vielleicht kann man das mit Einlagen verbessern, sodass die schuhe normal gekauft werden können, keine Ahnung ob das geht wär aber ein versuch wert.lg
queenilly
queenilly | 14.03.2011
9 Antwort
wir kaufen nur
im schuhfachgeschäft und eigentlich immer falcotto/naturino da aaron sehr breite füsse hat. kosten zwar immer an die 50 euro aber bei schuhe spar ich nicht.
larajoy666
larajoy666 | 14.03.2011
8 Antwort
Hy...
warst du schon mal im Reno, und hast es mit Bama Schuhen versucht? Die haben ja die Größen Mini, Midi und Maxi - Mini für die schmalen Füße ....vielleicht sind die was für die Passform des kleinen Rackers? Ich hab das genau umgekehrte Problem, zu breite füssen, ich kann dich verstehen, ...schuhe kaufen...ooohhhh gott... aber lass dich doch einfach mal in einem Reno Laden beraten...? lg keisi
keisimaileen
keisimaileen | 14.03.2011
7 Antwort
@wossi2007
weil er nun mal schmale füße hat. sie sind nur etwa 4cm breit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
6 Antwort
...
Die Probleme hab ich mit meinen Kindern auch. Der Große hat breite Füße, die Kleine hat lange, schmale Füße. Ich kaufe schon immer die Schuhe für meine Kinder bei RENO, zum einen, weil ich das Messsystem gut finde zum anderen, weil die Schuhe alle in Echtgrößen sind. Nur als Beispiel, die Oma hat meinem Sohn Spidermanschuhe gekauft in Größe 33, mein Sohn fand diese natürlich total toll, beim Nachmessen bei RENO stellte sich raus, dass dieser Schuh Größe 29 hatte. Nicht in jedem Schuh stimmt die Größe, die dort drauf steht. Falls ich mal Schuhe woanders kaufe, dann nehme ich immer ein Schuhmessgerät mit, damit ich den Schuh selbst nachmessen kann. Der kostet 10 Euro ist echt Gold wert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
5 Antwort
mmmh
was ich mich grad frage, wenn er druckstellen am fuß hat wie kann man da sagen er hat schmale füße?!
wossi2007
wossi2007 | 14.03.2011
4 Antwort
also bisher hat mein Sohn sehr viel Superfit
getragen, weil wir die zum EK bekamen, und hier gibt es einen ARA Lagerverkauf, da gibts die für 30 Euro. Aber letzte Woche dachte ich, er ist zur Zeit so störrisch zwischendurch, das ich nicht extra bis da fahre UND die haben auch so ein längen-breiten-Messding und ELEFANTEN-Schuhe, ich komme aus Kleve, da wurden sie früher hergestellt. Und die haben wir dann auch gekauft...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
3 Antwort
Superfit Schuhe
haben auch drei versch. Breiten...
JonahElia
JonahElia | 14.03.2011
2 Antwort
...
Ich war mit meinem Sohn bei Reno. Ich habe ihn da in dem neuen Gerät rein steigen lassen. Da wurden seine Füße gemessen und auch die genaue Breite. Dann kann die Verkäuferin sagen welche Größe und Breite dann kann man besser aussuchen.
Mel2404
Mel2404 | 14.03.2011
1 Antwort
............................
hast du schonmal bama schuhe ausprobiert? die haben auf jeden fall auch 3 verschiedene breiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann die ersten Schuhe?
10.01.2014 | 15 Antworten
Schuhe in Waschmasine waschen?
26.11.2013 | 8 Antworten
Schuhe die zu klein ausfallen!
26.01.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading