Jemand Erfahrungen mit den Merkmalen qualitativ hochwertiger Kleidung?

summer_wine
summer_wine
29.07.2020 | 3 Antworten
hey zusammen. da mir die umwelt sehr am herzen liegt und ich schon seit längerem versuche, weniger müll zu produzieren und an meinem konsumverhalten generell zu arbeiten, möchte ich mir ein paar robuste kleidungsstücke zulegen, die lange halten und die sich durch ihre gute qualität bemerkbar machen. es ist nur so, dass ich mich da auf den ersten blick nicht so gut auskenne und hierbei nichts unnötiges kaufen möchte, was nicht hält, was der hersteller verspricht. deshalb würde ich gerne nach erfahrungen damit fragen, denn dadurch erfahre ich, welche markenprodukte wirklich halten, was sie versprechen. eine lange haltbarkeit wäre insofern super, dass ich mir dann länger nichts neues zulegen muss und ich dann wirklich lange etwas davon habe. fair fashion wäre mir hierbei auch ein großes anliegen und wenn möglich sollte auch das herstellungverfahren klimafreundlich sein. ich freu mich schon über ein paar tipps, danke!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich kaufe schon seit meinem Studium Marken im Secondhand, trage Jacken und Mäntel unabhängig von Modeerscheinungen , mein Budget bei Kleidung sind ca 100 Euro jährlich
eniswiss
eniswiss | 30.07.2020
2 Antwort
Dann könntest du dich bei der Marke/Hersteller informieren wie sie Kleider produzieren. Ich würde auf gute Baumwolle achten und nicht so viel kunstfaser Artikel.
mialinchen
mialinchen | 30.07.2020
3 Antwort
Was aktuelle Modetrends angeht, bin ich auch nicht wirklich auf dem Laufenden. Ich habe aber das Gefühl, dass die Phase der totalen Schnelllebigkeit eigentlich schon wieder vorüber ist. Selbst trage ich überwiegend schlichte Basics, die man je nach Belieben vielfältig mit Accessoires kombinieren kann. Auf das Material der Klamotten zu achten, ist mit Sicherheit auch wichtig. Aber bitte auch bei natürlichen Fasern genau hinschauen. Für die Herstellung von Stoffen aus Algen wird zum Beispiel deutlich weniger Wasser verbraucht, als bei der Herstellung von Baumwolle. Was ich bei guter Qualität auch wichtig finde ist, dass das Kleidungsstück auch nach vielen Waschgängen noch gut aussieht. Und es sollte vom Material her so beschaffen sein, dass man es angenehm zu tragen ist und man es dementsprechend häufig anzieht.
lottchen87
lottchen87 | 09.08.2020

ERFAHRE MEHR:

Hat jemand Erfahrungen mit Dellwarzen?
07.11.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading