kokos matratze in der wiege?

lusani
lusani
19.06.2012 | 3 Antworten
huhu sagt mal hat wer eine kokos matratze in der wiege finde sie so hart also und bin am überlegen ob ich lieber eine andere kaufen soll was meint ihr ???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
wir haben aaron eine kokosmatratze gekauft als er 1 jahr alt war, vorher hatten wir eine normale babymatratze wir sind zufrieden mit der kokosmatratze aber aaron war damals halt auch kein säugling mehr
larajoy666
larajoy666 | 19.06.2012
2 Antwort
was zirkum schreibt hab ich damals auch mitbekommen... mein vater wollte unbedingt das wir ne kokosmatratze holen, hab seinen kopf in die matratze gedrückt und er sollte atmen, ging aber nicht... für uns war das thema dann durch...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 19.06.2012
1 Antwort
Ich hab gehört, dass diese Kokosfaser bei Nässe anfangen zu schimmeln. Das kann Husten und Allergien auslösen etc. Stell dir vor, du hast ein Schwitzkind? Wäre mir zu riskant. :/ Ich habe sogar mal einen Bericht gelesen, der über plötzlichen Kindstod handelte, wo Kokosmatrazen als Ursache nicht ausgeschlossen werden konnten. Die Schimmelsporen können ein Grund für einige Fälle sein, hieß es da. Ich hab es NUR gelesen. Bin mir nicht 100 pro sicher. Will dich nicht verrückt machen, aber das war der Grund, warum wir uns keine Kokosmatraze gekauft haben, sondern eine von Paradies, irgendwelche antiallergene Mikrofaser, Ökotest sehr gut, bei eBay neu für 80 €. Die Härte ist eigentlich egal, solange es kein Brett ist. Es ist sogar besser, wenn das Baby nicht in die Matraze einsinkt, wenn es schläft. Falls es wirklich supersuuuuper hart ist, würde ich einfach eine leichte Baumwolldecke oder sowas drunter legen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Matratze Babybett
27.09.2015 | 7 Antworten
Gebrauchte Matratze?
17.01.2014 | 30 Antworten
Durchfall auf Matratze
20.08.2013 | 4 Antworten
Matratze für Kinderwagen?
28.12.2012 | 12 Antworten
Braucht man eine Babwiege?
17.04.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading