Kinderwagen mit "normalen" Reifen oder Schwenkräder?

Lydia85
19.10.2010 | 10 Antworten
Hallo,

wir basteln an einem 2. Baby und falls es klappt brauch ich einen neuen Kinderwagen.

Den, den ich hatte und auch der Baggy vom meinem Sohn hat vorne so Schwänkräder.

Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, was wohl besser ist. Ich kucke die ganze Zeit nur nach solchen, die sich vorne auch so bewegen können, weil ichs halt so gewöhnt bin. Allerdings ist es schwer, was zu finden, was meinen Vorstellungen entspricht.

Welche Vor- und Nachteile haben die mit den "normalen" Rädern?

Vielleicht kann mir ja jemand Tips oder Entscheidungshilfen geben.

LG und vielen Dank schonmal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
...
wir haben einen, wo man die schwenkräder arretieren kann!! finde ich am besten, denn wenn die kinder erst mal an gewicht zulegen wirds ziemlich mühsam, wenn man den wagen immer anheben muss.
tate
tate | 19.10.2010
9 Antwort
...
ich würde dir auf jeden Fall einen mit schwenkbaren Rädern empfehlen . hatte auch erst nen "normalen" und wenn die Kids schwerer werden und man durch nen engen Supermarkt cruist ist das schon echt anstrengend! :-)
Lauraline
Lauraline | 19.10.2010
8 Antwort
ich hab keine schwenkräder
und wollte ich auch net . lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
immer wieder schwenkräder!!!!
wir hatten den brio sing als kombiwagen und jetzt den tfk buggster s als buggy .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Wir hatten beides. Die Große hatte einen mit Schwenkrädern und der Mittlere einen mit festen Rädern. Der war zwar schön und gut, aber wie ein Panzer. Vor allem, wenn man um die Ecke gefahren ist. Ich finde den Hartan Racer toll. Wir haben beim zweiten und dritten Kind die Wagen geschenkt bekommen. Sonst hätte ich den gekauft.
Noobsy
Noobsy | 19.10.2010
5 Antwort
Also wir haben / hatten
den Hartan Racer S und der hat Schwenkräder, die ich auch feststellen kann und ich finde Schwenkräder besser, wenn man Kurven fährt z. Bsp. Ich würde den Kinderwagen immer wieder kaufen!!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
ich finde kinderwagen ohne schwenkräder sperrig! ich finde schwänkräder mit großen luftreifen super. die hartplastig mag ich absolut nicht.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Kinderwagen
Hallo, na dann erstmal viel Glück bei basteln, daß es auch schnell klappt. Also ich hatte bei meiner Tochter vor fast 6 Jahren einen mit festen Rädern und nun bei unserem kleinen habe ich mir einen Hartan Racer gekauft. Er ist der beste Wagen, den es je gegeben hat. Man kann die Schwenkräder vorn feststellen. Aber das wirst du ja kennen. Gruß Anita
noemie
noemie | 19.10.2010
2 Antwort
also mit schwenkrädern bist du natürlich viel
flexibler im alltag. es kommt auch immer drauf an wo du wohnst und wo du gern spazieren gehst. im letzten winter hatte ich jedoch mit meinen schwenkrädern ganz schön zu tun. kann man aber auch feststellen. doch ich glaub bei den schneemassen hatten auch andere wagen probleme. vielleicht schaust du dir mal einen gesslein an. da kannst du schwenkräder dran machen aber auch die achsen austauschen und große feste räder dran machen. den find ich auch net schlecht.
schneestern83
schneestern83 | 19.10.2010
1 Antwort
also ich hab vorn ein
schwenkrad und finds toll ;)
larajoy666
larajoy666 | 19.10.2010