Ab wann nächster Kindersitz?

maja3180
maja3180
05.09.2010 | 9 Antworten
Hallo zusammen!

Unser Sohn ist im Juli zwei geworden und bis jetzt haben wir den Römer King für die Gewichtsklasse II(also 9-18 Kilo). Unser Sohn wiegt jetzt 15 Kilo und ist für sein Alter ziemlich groß(trägt in Oberteilen Gr.104, in Hosen Gr. 98). Wie lange kann ich den jetzigen Kindersitz noch nutzen? Und ab wann einen anderen, und wenn, welchen?Habe nämlich das Gefühl, dass er zwar jetzt noch ganz gut passt, aber im Winter mit dicker Jacke könnte es schon etwas eng werden. Der Kopf von Leo ragt auch schon etwas oben über die Rückenlehne.
Für die Gewichtsklasse III(15-36 Kilo) wird die Zusatzangabe"für kinder ab etwa 4 Jahren" gemacht. Also doch noch warten und einquetschen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
als meiner ist
3 jahre wiegt 17 kg und er ist jetzt in den andern sitz gegangen es hat nicht immer was mit dem gewicht zu tun+sondern auch mit der körpergröße wenn er im sitz sitz dan muß der gurt gerade sein und nicht um die schuler herrum gehen das ist ganz oft so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2010
8 Antwort
Laut ADAC
alle Kindersitze wechseln, sobald der Kopf übersteht! Alters- und Gewichtsangaben sind nur Richtwerte! Wenn man sich mal einen Unfall und das entsprechende Zurückschleudern des Kindes vorstellt, dann ist das auch nachvollziehbar... Wir werden jetzt auch bald auf die nächste Stufe umstellen. Sohnemann wiegt 14 kg und wird nächsten Monat 2 Jahre alt...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 05.09.2010
7 Antwort
wir haben den
Cybex Kindersitz mit Fangkörper ! Der ist super, kann in der Höhe verstellt werden und ist auch sicherer wie die ganzen drei punkt sitze von römer ect. zumal dieser von uns von 9 Monaten bis 12 Jahre durch benutzt wird, ab 4 Jahre kommt der Fangkörper weg und wird dann normal mit dem Autogurt befestigt! Habe hier auch noch einen von 9-18kg, aber den möchte ich seither nicht mehr verwenden und trenne mich davon, mein Sohn fast 1 Jahr bekommt auch den Cybex Pallas, kannst den im Babymarkt ja mal testen, besser als nur einen ab 15 Kg zu holen, die finde ich für 2 Jährige noch nicht sicher genug! Und kosten tut er jetzt auch nicht viel mehr wie ein guter ab 15 Kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2010
6 Antwort
hi
nimm deinen sohnemann und geh in ein gutes fachgeschäft und lass dich beraten. befürchte bei mirjam dass sie auch nicht so lang im king plus ist. aber ich werd auch in ein fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. da kann man dann ja auch ausprobieren wie sie drin sitzen usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2010
5 Antwort
@amysmom
mein sohn saß auch mit 2 jahren in nem großen sitz und er konnte super schlafen- grade weil wir ofzt so 5std am stück fahren- das war nie ein problem..... aber jedes kind ist anders-stimmt schon
mamaspatz
mamaspatz | 05.09.2010
4 Antwort
Ich denke
wenn der Kopf schon herausragt dann wäre ein neuer Sitz sicher die bessere Lösung. Ist ja dann nicht mehr wirklich sicher, sollte ein Unfall passieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2010
3 Antwort
huhu
die nächste klasse is 15-36 kilo..... aber ab 3 jahren :) letzten endes ist es immer deine entscheidung ob du ihn schon in den nächsten sitz packst. nur bedenke, dass er im nächsten sitz sehr gerade sitzt und kaum die chance hat mal kurz einzuschlafen. meine tochter hat mit 2 jahren noch bei fast jeder autofahrt geschlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2010
2 Antwort
Würde einfach mal in den Laden gehen und mich beraten lassen
und dann könnt ihr euch endscheiden. Bis Winter habt ihr ja noch bissel Zeit und könnt bis dahin gut Angebote vergleichen und evtl. gibt bis dahin dann den den ihr euch aussucht irgend wann im Angebot. Dann habt ihr sogar noch Geld gesparrt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2010
1 Antwort
...
der ADAC riet uns zu nem neuem Sitz sobald der Kopf auch nur ansatzweise an den oberen rand langt oder sogar oben drüber--------die gewichtsangaben sind nur richtwerte und stimmen schon lang nicht mehr sagte mir der adac-typ....
mamaspatz
mamaspatz | 05.09.2010

ERFAHRE MEHR:

wann zum kindersitz ab 15kg wechseln?
12.05.2014 | 10 Antworten
Wann Kindersitz wechseln?
13.01.2014 | 19 Antworten
InnenStyropor beim Kindersitz
12.06.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading