Vorname Mädchen

Jayho
Jayho
08.09.2013 | 26 Antworten
Hallo zusammen,
wir sind gerade auf der Suche nach einem alten, seltenen Vornamen für unsere kleine Tochter.
Wir finden IDa total schön, aber irgendwie seitdem wir uns auf diesen Namen geeinigt haben werden Ida´s geboren :-) Unsere zweite Wahl ist Erna. Ich finde den Namen total gut. Was meint ihr? Ist der Name zu alt? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge....
Liebe Grüße Jayho
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ida ja aber erna würd ich nicht nehmen....
horstmaria
horstmaria | 08.09.2013
2 Antwort
Also, ich find schon dass die Namen wirklich etwas zu altmodisch sine! Wie gefällt euch: Paulina, Johanna;Rosa? Sind auch etwas ältere Namen aber doch nicht so extrem alt.
Girlmami
Girlmami | 08.09.2013
3 Antwort
Sophia, Anna Sophie, das find ich auch klasse. Höre ich hier selten oder Stella.
JACQUI85
JACQUI85 | 08.09.2013
4 Antwort
Rosalia finde ich schön
Cutee2204
Cutee2204 | 08.09.2013
5 Antwort
Ida ist ok, aber Erna fände ich persönlich um es nett zu sagen, sehr außergewöhnlich.Aber das ist halt totale Geschmacksache!Gib doch einfach mal "alte Mädchennamen" in der Suchmaschine ein, vielleicht findet ihr da noch mehr Anregungen.LG
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 08.09.2013
6 Antwort
Erna?! Och ne bitte nicht, das ist ja wirklich Generation Uroma und dann kommt noch dazu das man hier bei uns jemanden Erna nennt der naja etwas durcheinander ist.... Meine Oma hat das manchmal zu mir gesagt...
mami0813
mami0813 | 08.09.2013
7 Antwort
unser heißt fiona nicht alt aber ich find ihn schön.. was ist denn mit emma, paula, johanna oder josefine? matilda find ich auch toll.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2013
8 Antwort
Ich wollte bei meiner jüngsten Tochter immer eine Hilde-ich finde den so toll aber mein Mann war total dagegen von bekannten von uns das Kind heißt Frieda und der Kingt finden ich auch sehr schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2013
9 Antwort
Lotta, Margaretha Martha
mktcja
mktcja | 08.09.2013
10 Antwort
Erna? Um Gottes Willen des arme Kind wird dann ihr leben lang gehänselt. Genauso wie bei der wilden Hilde...
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 08.09.2013
11 Antwort
Nee also echt mal ... Erna wäre eine lebenslange Strafe für dein Kind. Es gibt doch auch schöne alte Namen wie zum Beispiel Annika, Clara, Sonja, Eva, Luise, Anne oder Maria.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2013
12 Antwort
Lotte! Ida finde ich auch sehr schön. Erna wäre mir auch zu derbe. Ein schöner Mittelweg für dich: Frida. Ist die Ida mit drin und schön richtig Altdeutsch :)
Zenit
Zenit | 08.09.2013
13 Antwort
Erna finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Ich finde, Erna wird viel mit einer Witzfigur verbunden. Wie findest Du Emilia oder Mina? Ruth finde ich auch sehr schön oder Gertrud. Meine Omas heißen Ilse und Gerda, meine Großtante Lottelore. Dann finde ich noch schön Gundelinde, Gunhild, Ina.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 08.09.2013
14 Antwort
hallo also ich finde emma auch nicht so toll aber das muss jeder selber wissen ich finde leandra sehr schön und sofia auch fiona ist auch sehr schön lg nadine
mama4you
mama4you | 08.09.2013
15 Antwort
meine tochter heisst amelia ;) wie wärs noch mit: ella frieda greta marie mariella maja lina käthe katharina irina leanne romy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2013
16 Antwort
Feenja ich liebe diesen Namen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2013
17 Antwort
Meine Freundin bekam eine kleine Marlena - ganz süß :)
BLE09
BLE09 | 09.09.2013
18 Antwort
Erna ist toll, ich mag auch die alten Namen :-) Emma wäre meine erste Wahl, Mia ist ebenfalls schön. Ansonsten fallen mir noch Bernadette, Maria, Elisabeth, Gertrudis, Rosa, Eva Ein etwas seltsamer Tip, könnte aber sicher bei der Namenswahl helfen, durch einen Friedhof spatzieren, dort triffst du garantiert auf alte Namen ;-) Ansonsten blättere Bücher durch, Romane die in den 20er 30er und 40er Jahren spielen :-)
Lia23
Lia23 | 09.09.2013
19 Antwort
alt und selten wären z.B. Isabell, Carolin, Pauline, Johanna, Matilda, Teresia, Helene, Amanda, Wiebke, Mieke, Levke, Amillia, Amelia, Frederika, ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2013
20 Antwort
Alt und selten?: Erdmuthe
Sicuri
Sicuri | 09.09.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Vorname
14.04.2011 | 13 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading