Mädchenname

TheBigL
TheBigL
10.05.2013 | 22 Antworten
Oh, ja, ich schon wieder mit meinen Namen ;-) Jetzt ist es amtlich wir bekommen ein kleines Mädchen :-D als wir unserem Großen dies mitteilten, hörte er gerade Michel aus Lönneberga (muss ja wissen, was sein Namensvetter alles so anstellt) und sagte sofort, meine Schwester soll auch Ida heißen. Mein Mann war hellauf begeistert. Ich musste mich noch ein wenig damit anfreunden. Als Zweitnamen werden wir Elisabeth wählen, weil meine Oma so hieß. Wie findet ihr Ida Elisabeth und wie stellt ihr euch so eine Person vor?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ida finde ich einen total süßen namen für ein kleines mädchen, hat was süßes u was freches ansich! Elisabeth is als zweitname auch okay! Und zu Michel passt Ida auch gut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2013
2 Antwort
Total klasse ... ein absolut schöner Name!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2013
3 Antwort
Ida find ich toll! Elisabeth ist Geschmackssache, passt aber ganz gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2013
4 Antwort
haha ich find das super!!!!!
mami0813
mami0813 | 10.05.2013
5 Antwort
Hi, ein schöner name! =) Ida Else hat auch was.
Mischa87
Mischa87 | 10.05.2013
6 Antwort
Gefällt mir auch sehr gut.
Stephie25
Stephie25 | 10.05.2013
7 Antwort
Ida Elisabeth = ca.70 Jahre alt Wäre partout nicht mein Fall
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2013
8 Antwort
Klingt gut, meine Tochter heißt Laura Elisabeth. Elisabeth nach der Uroma benannt und mein kleiner heißt Julian Georg Maximillian. Georg nach seinem verstobenen Uropa
JACQUI85
JACQUI85 | 10.05.2013
9 Antwort
ida elisabeth -- > da rast mir ein bild von nem kleinen mädchen mit kurzen blonden locken, verschmitzten grinsen, quasselstrippiges redeverhalten, lachend über ne blumenwiese springend, jedemenge dummheiten imkopfhabend, vor. der name ist super
mamaspatz
mamaspatz | 10.05.2013
10 Antwort
Also, Elisabeth würde ich jetzt PERSÖNLICH auch nicht so in meine Wahl einbeziehen. Aber IDA finde ich toll und vor Allem so aus einem bestimmten Zusammenhang heraus finde ich das toll, dass man DEN Namen für sein Kind findet ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2013
11 Antwort
ida find ich toll!!! elisabeth nicht mein fall ... aber wenn es ein zweitname bleibt, dann ok!
tate
tate | 10.05.2013
12 Antwort
Gefällt mir Gut
rosafant1980
rosafant1980 | 10.05.2013
13 Antwort
Bei Ida , fällt mir spontan die Oma von Malcolm Mittendrin ein. Und wenn ich die Namen auf der Straße hören würde, dann käme mir ne alte Frau in den Sinn. Sorry nicht bös gemeint. Du hast ja gefragt wie sich jeder so jemand vorstellen würde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2013
14 Antwort
Ich find den Namen schön aber hier nach sowas zu fragen ist Kontra produktiv ! Du wirst nie nur positives hören !:) zum Namen unsrer jüngsten gibt es eine kleine Geschichte sie heißt Lale - mein Mann und ich mögen den Namen und letztendlich ist es das was zählt ! Hör auf deinen Bauch bzw hört auf EURe Bäuche ;)
tatifix
tatifix | 10.05.2013
15 Antwort
meine maus heißt ida mit zeiten vornamen nach meiner uroma, die ich sehr mochte
ostkind
ostkind | 10.05.2013
16 Antwort
ida ist super. bloss Elisabeth ist nicht mein Fall. aber sonst passt er schon zu ida.
Smilieute
Smilieute | 11.05.2013
17 Antwort
Ida Elisa fänd ich angenehmer und zeitgemässer. Die meisten die ich kannte und einen solchen zweitnamen hatten, haben sich dafür geschämt. Ich würde persönlich meine kinder eher weniger nach euner fernsehserie benennen. Da sagt mein bauchgefühl dass das später mal mit augenrollen und schiefen blicken verbunden ist. Dennoch bleibt das eure angelegenheit. Ich denke da eher ans kind.
Berrybuzz84
Berrybuzz84 | 11.05.2013
18 Antwort
Ida Elisabeth klingt so altmodisch. In der heutigen Zeit wo die Kinder sehr gemein sein können würde ich das meiner Tochter nicht antun. Denk an die Schulzeit deiner Tochter. Den Namen muss man mit bedacht wählen. Schulzeit, Nachname oder auch das spätere zukünftige Leben sollte mit einbezogen werden. LG
Pure_85
Pure_85 | 11.05.2013
19 Antwort
@Berrybuzz84 Ich gebe dir völlig recht. Michel heißt der Große auch nicht wegen dem film oder Buch sondern weil sein Uropa so hieß und der Zweitname ist der Name des verstorbenen Großvaters. LG
TheBigL
TheBigL | 11.05.2013
20 Antwort
an sich gehen beide namen aber ich finde zusammen passen sie nicht.. aber ihr solltet euch da auch nicht rein reden lassen ;-)
Taylor7
Taylor7 | 11.05.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Lenny Jungen oder Mädchenname?
29.04.2013 | 13 Antworten
Paulina als Mädchenname?
26.07.2011 | 16 Antworten
arabische/kurdische mädchennamen
19.07.2011 | 14 Antworten
Mädchenname Talina
28.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading