Länge von Vor-und Nachname

queenilly
queenilly
11.05.2010 | 10 Antworten
Hallo zusammen, bei meiner Freundin und mir ist gard das Tehme aufgetaucht mit der Länge von Vor- und Nachnamen. Und zwar würde mich interessieren was ihr darüber denkt.Wenn wir einen Sohn bekommen würden würde uns der Name Konstantin gefallen allerdings haben wir einen 12 stelligen Nachnamen.Würdet ihr sagen das dass dann zu lang ist, oder wär das egal?Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Wir wäre das ziemlich egal, ob langer Vorname oder kurzer, hauptsache es hört sich gut an. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2010
2 Antwort
kommt ganz
drauf an ob der vorname zum nachnamen toll klingt.wenn es z.b. konstantin wegerisch meier oder so heißt klingts blöd kommt drauf an wie es klingt.auch lange namen können super klingen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2010
3 Antwort
...
Geiler name stehe voll auf den namen ... sorry musst ic jetz mal sagen ... bei dem namen kann es keinen zu langen hinternamen geben ... ausserdem spricht man ja dein kind nicht mit dem hinternamen und vornamen an ... lg ...
Princess207
Princess207 | 11.05.2010
4 Antwort
HALLO
Ich halte sehr sehr viel von der Zusammenstellung: Langer Nachname= kurzer Vorname und umgekehrt, und hab mich danach gerichtet! Aber es kommt auch auf die Namen an, deshalb man muss es auch individuell sehen ...
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 11.05.2010
5 Antwort
@Twinnymami
Hihi, ja. Aber es würde schon passen.
queenilly
queenilly | 11.05.2010
6 Antwort
es kommt auf den nachnamen an
ob er dazu passt oder nicht und sich das gut anhört wie heisst du denn mit nachnamen wenn du es sagen willst dann könnten wir die ja mal sagen wie wir finden wie es klingt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2010
7 Antwort
hm
also mir ist es eigentlich wurscht ob der name lang oder kurz ist, wichtig ist das es sich gut anhört^^ ich bevorzuge eh kurze namen, wieil ich find das meisten einfach schöner klingen, aber das ja auch nun mal geschmackssache
brina1986
brina1986 | 11.05.2010
8 Antwort
Wenn
euch der Name gefällt und es zum Nachnamen passt dann ist doch egal wie lang er ist.Unsere Tochter heist Kathleen Jünemann ist auch relativ lang, unsere Söhne haben kurze Namen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2010
9 Antwort
Vor- und Nachname
Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn doch! Was für mich wichtig ist, ist, dass der Vorname aber zum Nachname passen muss. Meine Große heißt Michelle und der Krümel soll Flavio-Michele heißen und wir haben einen 8stelligen Nachnamen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2010
10 Antwort
wir haben....
... auch einen 12 und ich wollte eher einen kürzeren vornamen für unsere tochter. einfach nur damit später in den formularen die zeile ausreicht. nein, eigentlich weil mir kurze vornamen zu langen nachnamen besser gefallen. aber wenn euch der name konstantin zu eurem nachnamen gut gefällt, dann würd` ich mich einfach dafür entscheiden. ist doch egal was andere davon halten ...
november2008
november2008 | 11.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Schwimmunterricht und sehr lange Haare?
09.03.2015 | 8 Antworten
hilfe mein mann will lange haare
13.04.2012 | 6 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading