Hätte ich nur nie den Namen verraten

Alinazz
09.07.2009 | 30 Antworten
Ich ärgere mich so, dass ich aus Versehen den Namen meines Bauchbewohners verraten habe!

Jetzt ärgern mich die Kollegen und meinen, dass der Name nicht paßt und das es wie ein Hund klingt! Verdammt! Hätte ich nur nichts gesagt!

Ich find den Namen soo toll! Und ich wollte nicht, dass noch tausend andere in seinem Alter so heißen :-((( Nun hab ich jetzt schon die Strafe! Kennt Ihr das auch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

1 Antwort
....
wie soll den dein bauchbewohner heißen??
supimami2008
supimami2008 | 09.07.2009
2 Antwort
oh man, ärger dich nicht. dir und deinem mann muss der name gefallen!
darf ich mal fragen wie der name ist? LG mel
Gemini2008
Gemini2008 | 09.07.2009
3 Antwort
Neugierig
Wie soll dein Bauchbewohner denn nun heißen? Hast mich neugierig gemacht
dobby
dobby | 09.07.2009
4 Antwort
Solange der Bauchzwerg nicht Hasso, Waldi oder Mucky genannt wird
wenn er Dir gefällt, dann steh dazu. bedenke aber, wie auch immer der Name ist . Dein Kind muß damit lben - und Kinder können grausam sein. Da werden schon Freundschaften wegen Namen und Nase vermieden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.07.2009
5 Antwort
Der Name muss dir und deinem Mann/Freund
gefallen, was die anderen sagen, würd ich gar nicht drauf hören. Es ist Euer Kind und basta!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Namen
Deswegen würde ich den Namen vorher nie verraten. Ich denke das kennt fast jeder, der den Namen vorher verraten hat .
scarlet_rose
scarlet_rose | 09.07.2009
7 Antwort
ja das kenn ich
wir haben uns am Ende der SS dann noch umentschieden, aber nicht, weil die den Namen nicht mochten, sondern weil der andere schöner war . *g* UNd den haben wir dann erst nach der Geburt verraten
mutti1000
mutti1000 | 09.07.2009
8 Antwort
Wenn du den Namen schön findest
dann ist es eben so! Und doofe Kollegen hast du auch -.- sowas kann man doch nicht sagen!! Wie soll dein Baby denn heißen, dass die sich so lustig dadrüber machen? Man man man -.- So was dummes!! Kopf hoch!!
jenny0912
jenny0912 | 09.07.2009
9 Antwort
Habe die Namen damals auf Anfragen hin
auch verraten und bin auch nur verspottet worden, mir egal es bleibt dabei, vor allem weil ich noch nie gehört habe, dass je eine Mutter ihren Kindern so geschrien hat!! LG TINA
LonelyMiss
LonelyMiss | 09.07.2009
10 Antwort
Ohh
Die Kollegen sind ja doof, ich finde es nicht OK das über den Namen hergezogen wir, denn es ist schließlich ganz allein eure entscheidung.Also entweder bleibt ihr standhaft und bleibt dabei oder ihr findet noch einen anderen namen und dann nach der Geburt bei der Bekanntgabe sagt ihr dann "ätsch haben euch reingelegt mit dem Namen vorher".Aber wenn ich ganz ehrlich bin würde ich bestimt auch bei dem Namen bleiben der ausgewählt worden ist. Lg
stromer
stromer | 09.07.2009
11 Antwort
Nö ... sowas kenn ich nich.
Wir hatten uns mehrere Namen für unsre Tochter ausgesucht und uns dann zum Ende der SS für "Melissa Maria" entschieden. Den Namen haben wir dann auch vielen verraten, aber unschön fand den keiner. Nun bin ich in der 19. Woche und für mich stehen die Namen bereits wieder fest. Sollte es ein Mädchen werden, dann heisst sie "Luisa Maria" und ein Junge wird Benny heissen. Und diese Namen hab ich meinen Eltern und meiner Schwester schon mitgeteilt und sie finden sie schön. Mir wäre es aber auch vollkommen egal, wenn jemand einen Namen nich schön fände, den ich schön finde, schliesslich sind es meine Kinder.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
is doch egl, was die anderen sagen...
euch muß der Name gefallen . Bei uns haben sich über Jule auch alle aufgeregt . und der Name passt jetzt wie die Faust aufs Auge Beim Großen wollten es alle wissen, ich hab dann irgendwann gesagt, es wird ein Ottokar . Da wußten sie, dass es nich stimmt, haben aber auch nich weiter genervt.
sinead1976
sinead1976 | 09.07.2009
13 Antwort
@LonelyMiss
welchen Namen habt ihr den ausgesucht?
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@ all
Er soll einfach nur Josh heißen und ich versteh nicht, was daran so schlimm ist! Und: der "Zeuger" interessiert sich null für den Kleinen, also hat er zum Namen auch noch nichts gesagt :- (
Alinazz
Alinazz | 09.07.2009
15 Antwort
ich finde den
Namen toll!!
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Alinazz
Aber der Name ist doch schöööön! Mensch, ich weiß garnicht, was es da zu meckern gibt!! Ich find den schön!! Kopf hoch!
jenny0912
jenny0912 | 09.07.2009
17 Antwort
Lass dir da nicht reinreden.
Es ist doch dein Kind! Und schlimm ist der Name ja nun wirklich nicht.
oso21007
oso21007 | 09.07.2009
18 Antwort
der Name ist doch schön
und ich würd meinen Hund nicht so nennen. Aber ich kenne das auch. Der Name von meinem Zwerg polarisiert auch. Ich wollte halt auch nicht, dass er so wie alle anderen heißt. Fand das immer blöd, wenn in meiner Klasse mindestens noch ein Mädchen so wie ich hieß.
Costella
Costella | 09.07.2009
19 Antwort
meine beste freundin
hatte sich auch mehr oder weniger drüber lustig gemacht und war auch der meinung man kann sein kind doch nicht lucia nennen, aber wir fanden den eben schön und haben unser kind so genannt, naja sie hat dann schon während der ss ihrer 2-jährigen tochter immer erzählt das "lulu" ja bald da ist und nun nennt ihre tochter sie natürlich immer so und sie selber auch. mir egal, sollen sie machen. aber ich werde beim nächsten mal niemanden den namen verraten, einfach nur damit keiner mehr auf mich einreden kann "ob ich mir denn sicher wäre" Es muss eben jeder für sich selber wissen und geschmäcker sind eben unterschiedlich, wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre.
Sina2108
Sina2108 | 09.07.2009
20 Antwort
Ich glaube
das es immer Menschen gibt die einfach nur nen blöden Spruch bringen wollen! Ich find den Namen auch schön. Und es kommt doch nicht drauf an wie alle anderen den Namen finden! Euch muss er doch gefallen :-)
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
dir muss der name gefallen
uns ziehen auch immer alle auf weil wir eine kleine South Park Familie sind: der Große Erik und unser Baby Kenny . was solls. wenn uns kenny nicht so gut gefallen hätte hätten wir jetzt einen Lukas, weil uns ist sonst kein schöner Name eingefallen. und den gibt es ja nun schon hundertfach .
lemmchen
lemmchen | 09.07.2009
22 Antwort
also ich find den Namen auch schön
lass die reden und sch . drauf. Es is dein Kind
sinead1976
sinead1976 | 09.07.2009
23 Antwort
Der ist doch gut
Ich finde "Josh" super, finde daran nichts verwerfliches, lass den Namen so. Lg
stromer
stromer | 09.07.2009
24 Antwort
Seid ihr wirklich
der Meinung es ist euer gutes Recht, eure Kinder zu nennen wie IHR es wollt? Sorry aber das ist doch egoistisch und auch grausam dem Kind gegenüber. Wenn jetzt schon die Leute lachen was werden dann erst andere Kinder machen? Glaubt ihr die sind toleranter als eure Kollegen? Natürlich lass ich mir von niemandem vorschreiben, wie ich mein Kind nennen werde aber es ist der Name des KINDES nicht meiner. Und er/sie sollte damit vernünftig groß werden können - ohne Hänselungen nur weil ICH was total außergewöhnliches gewollt habe. Mehr Egoismus kann man seinem Kind nicht schon vor der Geburt angedeihen lassen..
Aziraphale
Aziraphale | 09.07.2009
25 Antwort
@Aziraphale
schlecht geschlafen? Soll ich ihn lieber Luca oder Lucas oder Leon nennen? Das sind in meinen Augen keinen Namen sondern "Sammelbegriffe" Tut mir leid, falls ich jetzt die Eltern dieser Kinder verletze. Nicht meine Absicht! Aber ich selbst war in einer Klasse, wo mein Name drei Mal vertreten war :- (
Alinazz
Alinazz | 09.07.2009
26 Antwort
mach wie du willst
ich weiss nicht was die leute haben JOSH is doch ein schöner name, lass dir da nicht reinreden und wenn dir der name gefällt dann nimm ihn auch. allen gefällt zwar unser name aber bei uns sagen auch einige wg Mia na dann is das ja ne kleine Miau . :-) aber ich seh das nicht so eng oder viele haben auch gesagt der is aber kurz der name ja wir wollten ja einen der kurz is und den mann dann auch nicht abkürzen können . mir egal uns gefällt der name und basta .
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
@Aziraphale #commentform
Da hast du schon recht, der Name muss nichtnur den Eltern gefallen, sondern auch dem Kind keine Probleme machen . Man muss schon ans Kind denken bei der Namensgebung und nicht einfach drauf losnennen, wie es einem gerade passt! Aber ich denke Josh ist schon ok . ich würde ihn nicht nehmen, weil es für mich "nur" ein Spitzname von Joshua ist und ich da immer den ganzen Namen nehmen würde, aber gut . Es ist kein Name, der wirklich richtig schlimm ist. Ich find den Namen ok, man weiß nie welche Ärgernisse sich Kinder ausdenken wenns um namen geht, die können auch "normale" Namen verhunzen und deswegen beleidigen .
scarlet_rose
scarlet_rose | 09.07.2009
28 Antwort
josh ist doch wirklich schön!
wobei es natürlich immer auch auf die verbindung mit eurem nachnamen ankommt. das muss meiner meinung nach stimmig sein. aber so ansich ist josh echt toll! LG mel
Gemini2008
Gemini2008 | 09.07.2009
29 Antwort
@Alinazz
Danke der Nachfrage . hab wirklich nicht so toll geschlafen, mein Kleiner drückt aufs Schambein und jede Drehung im Bett wird zur Qual. Aber das hat nix mit meiner Meinung zu dem Thema zu tun. Ein Kind ist nicht unser Eigentum. Wir haben die Ehre und die Pflicht es großzuziehen aber gehören tut es uns noch lange nicht. Deshalb sollte man sich mehr Gedanken um das Kind machen als um sich selbst bei der Namensgebung - das bedeutet noch lange nicht daß ich meinem Kind einen momentanen Allerweltsnamen gebe. Außergewöhnliche Namen kann man Tieren geben das ist ok. Mein Pferd hat Rufnamen Luzi und das obwohl es ne Stute ist. Findet aber jeder ok ist ja ein Pferd. Meinen Sohn würd ich nicht so nennen. Josh ist ja eigentlich "nur" die Kurzform von Joshua. Und das ist ja ein anderer Name für Jesus. Der Sohn eines Freundes von uns heißt so. Als er mal nach seinem Namen gefragt hat hat er sich auf den Boden gelegt und die Arme ausgebreitet, als ob man ihn ans Kreuz genagelt hätte *g*.
Aziraphale
Aziraphale | 09.07.2009
30 Antwort
@Aziraphale
Da ich mit Kirche überhaupt nichts am Hut habe und er auch "nur" Josh heißen wird, wird das bei uns wohl nicht passieren! Und meine Schildkröte heißt "Devil" hehehe .
Alinazz
Alinazz | 09.07.2009