Namens-Schreibweise

SchwarzLicht
SchwarzLicht
11.11.2008 | 22 Antworten
Erst mal guten Morgen an alle!

Hätte gern mal eure Meinung zur Schreibweise des Namens unserer Kleinen gehört. Der werdende Papa hatte nämlich den Einwand, dass er es gern einheitlich schreiben würde. Und zwar soll die kleine Emily Sophie heißen. Das wäre ja die übliche Schreibweise. Es gäbe aber ja auch noch die Varianten

Emilie Sophie oder
Emily Sophy

Welche der 3 Möglichkeiten findet ihr am besten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
Ich mag
Emilie Sophie Sieht für mich am homogensten aus Ist auch die klassischste Variante zu diesen wunderbar klassischen Namen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
21 Antwort
also ich finde
die erste Schreibweise auch schöner!
romy01257
romy01257 | 11.11.2008
20 Antwort
Emilie Sophie
Ich liebe den Namen :) Aber unsere Maus bekommt einen anderen Namen- mein Mann sagt, dass es den Namen schon zu oft gibt....
Nordseeengel
Nordseeengel | 11.11.2008
19 Antwort
hallo
ich finde sophie besser als sophy. meine heisst sofia.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
18 Antwort
Namens-Schreibweise
Guten Morgen! Ich würde die 'Emily Sophie' Variante nehmen! Sonst habt erst ihr und dann später sie andauernd das 'so-wird-der-Name-aber-nicht-geschrieben' Problem Ich finde es schreibt sich auch am schönsten... Viel Spaß noch beim auswählen!! Lg aus Köln
Milly1980
Milly1980 | 11.11.2008
17 Antwort
also
y y geht gar nicht, y ie ist gut und dann ie ie.man kann aber auch emely oder emelie schreiben find ich auch schön, finde es wird auch eher wie e und nnicht i ausgesprochen, wie auch immer wird schon richtig sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
16 Antwort
find die erste
am besten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
15 Antwort
hallo
die 1. ! Amelie Sophie klingt auch schön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
14 Antwort
icvh
find die erste Emily Sophie am besten :)
Jamiedean2007
Jamiedean2007 | 11.11.2008
13 Antwort
ich
finde die zweite schreibweise am schönsten. ich liebe die etwas anderen und aussergewöhnlichen schreibweisen. unsere kleine heißt mirijam.
meioni
meioni | 11.11.2008
12 Antwort
Die erste Variante
Eindeutig
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.11.2008
11 Antwort
Guten Morgen!
Ich finde die Schreibweise Emily Sophie am schönsten. LG Petra
maus161280
maus161280 | 11.11.2008
10 Antwort
also die
erste wariante ist ist am bestem meine jana hat den 2. namen emily und den schreiben wir so
ricky1987
ricky1987 | 11.11.2008
9 Antwort
ich
finde die erste am besten... Viel Glück :-)
Naba123
Naba123 | 11.11.2008
8 Antwort
...
Emilie Sophie eindeutig die schönste Variante, alles andere sieht so unruhig aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
7 Antwort
Ich
ebenso... :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
6 Antwort
die 2te
denn das ist die deutsche version!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
5 Antwort
hmmmmm
also emEly sophie find ich persönlich schöner weil der name so sanfter und weicher klingt und dann nicht so viele spitze iiiiiis drin vorkommen......aber ansonsten find ich klingt das sehr schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
4 Antwort
Die
erste!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
3 Antwort
Hallo
Ich finde Sophy nicht so schön. Also da auf jeden Fall Sophie... Bei Emily ist beides schön... Emilie bißl schöner :-) LG Denise
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

weibliche Form des Namens Jens
29.09.2015 | 18 Antworten
Namens Aufnäher`?
15.07.2013 | 6 Antworten
Schriftprobe? was soll man schrieben?
21.11.2010 | 7 Antworten
Sara oder Sarah?
18.06.2008 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading