Wie findet ihr diesen Namen?

Morgenrot
Morgenrot
25.10.2008 | 20 Antworten
hallo, ihr lieben.Würde gerne eure Meinung hören.Noch ca.3 Wochen dann kommt mein 4.Kind zur Welt. Es wird ein Mädchen und ich möchte sie gerne Maja nennen.Mir ist aufgefallen das der Name bei vielen Bekannten nicht so gut ankommt, meistens bekomme ich zu hören ach ne die biene Maja .. Nicht daqs sich dadurch etwas ändern wird aber trotzdem würden mich eure Meinungen interessieren.Genaugenommen soll sie Maja, Chaela heißen.Freue mich auf eure Antworten .. Liebe Grüße und danke (baby02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
lass sie reden
ihr müsst ihn schön finden. wie findest du maya? das wäre auch ne alternative zur biene...
nanyyy
nanyyy | 27.10.2008
19 Antwort
ich finde
den namen sehr schön...aber der zweite name....is nich mein fall. ich mag keine namen wo man nie weiß wie werden sie geschrieben und wie ausgesprochen...aber viele wollen eben einfach einen ausgefallenen namen. also mir gefällt der zweite name nich und ich finde der passt auch nich zu maja. aber wie du richtig schreibst, es ist eure sache, gebt der kleinen den namen den ihr am schönsten findet, ihr müsst ihn ja schließlich jeden tag mehrmals ausrufen... lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 26.10.2008
18 Antwort
Name
Ich mag den Namen ....eigentlich! Aber ich würde ihn nie vergeben, weil er doch oft schlampig ausgesprochen wird und dann wie der Nachname Maier klingt! Liebe Grüße
Conny_M
Conny_M | 26.10.2008
17 Antwort
Ich finde
Maja auch total süß. Aber wie spricht man den zweiten Vornamen aus?
simla
simla | 25.10.2008
16 Antwort
maja
ist im grunde ein schöner name aber nicht mein fall weil es ein mode name ist wie leonie hier bei mir heißen alle kinder leonie und maja
Taylor7
Taylor7 | 25.10.2008
15 Antwort
Maja
Maja Josi heisst unsere jüngste Tochter. Als wir ihr den Namen gaben, war er noch recht unbekannt und ich dachte "Juhu, was ausgefallenes". Mittlerweile ist der Name tatsächlich zum Modenamen geworden und die Biene Maja -Sprüche nerven arg. Allein weil es 2 Schreibweisen gibt - Maja oder Maya. "...wird das Kind wie die Biene geschrieben oder wie die Inkas??" ist auch eine häufige Frage....
Bikerbraut1974
Bikerbraut1974 | 25.10.2008
14 Antwort
Name
Hallo, ich find den Namen total schön. Gute Freunde von mir haben eine Tochter die auch so heisst, und die Mutter heisst Sabine mit Spitzname Bine. Passt Perfekt. So gehen Sie im Fasching immer als Biene Maya. :-)
momo-maus
momo-maus | 25.10.2008
13 Antwort
ich kenne
außer unserer maya keine andere persönlich... klar, hier hab ich schon gelesen dass das eine oder annere mädel so heisst, aber, isch glaub von nem modenamen kann man da no nöd spresche :-P
bineafrika
bineafrika | 25.10.2008
12 Antwort
wir haben eine
maya... und datt obwohl misch jeder bine nennt der name muss nich ruern bekannten gefallen sondern eusch
bineafrika
bineafrika | 25.10.2008
11 Antwort
Hey,super
danke für die vielen Antworten.Bin aber überrascht das Maja ein Modename sein soll u jedes 2.Kind angeblich so genannt wird, muß wohl in deiner Gegend so sein.Wie interessant.
Morgenrot
Morgenrot | 25.10.2008
10 Antwort
Name
Maja ist ein sehr schöner Name. Da Kinder aber das ganze Leben über mit dem Namen rumlaufen müssen, würde ich mir den zweiten Namen noch mal überelegen.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 25.10.2008
9 Antwort
namen
maja find ich schon süß, aber er wär mir zu häufig. ist momentan ein echter modename, jedes 2.mädchen heißt maja :/ es gibt so viele majas, dass es nichtmehr direkt auf die biene projiziert wird, dafür ist der name schon zu häufig
scarlet_rose
scarlet_rose | 25.10.2008
8 Antwort
huhu
ich mag den namen!!! Aus solcheinem Grund erzählen wir vorher niemandem von unseren Namensideen, weil irgendjemand hat immer was zu meckern... Bei unserem Sohn waren alle hinterher fast beleidigt, weil wir ihn BELA genannt haben. Das wäre ja kein Name...
mutti1000
mutti1000 | 25.10.2008
7 Antwort
ich
Finde den Namen auch schön aber ich würde ihn nicht wählen weil mich die BIENE MAJA sprüche nerven würden und das bekommt das kind sicher später auch zu spüren und das will ich mein kind nicht antun.Wie heißen denn deine Anderen Kinder?
Mondfee25
Mondfee25 | 25.10.2008
6 Antwort
Maja
find ich auch süß, was aber auch noch ein schöner Mädchenname ist ist Leonie.
jessi_lukas
jessi_lukas | 25.10.2008
5 Antwort
maja
ist echt neidlcih
stephi87
stephi87 | 25.10.2008
4 Antwort
Hör nicht auf andere...
dir muss der Name deines Kindes gefallen!! Maja ist doch schön!! mir währe/ist das egal was andere oder ach Freunde usw. über meine Namenswahl denken...es ist mein Kind, da suche ich den Namen aus ... und irgendwann hat sich sowiso jeder an den Namen gewöhnt und kann sich nicht vorstellen das das ind doch anderst heiße könnte ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2008
3 Antwort
...
ein wunderschöner name, ich würde nicht auf andere hören!
luna02
luna02 | 25.10.2008
2 Antwort
...
also ich find den Namen goldig, meiner Kollegin ihre Maus heißt auch so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2008
1 Antwort
Maja
find ich voll süß... Genau wie Insa uns Lara, die find ich auch schön...
Camourflage
Camourflage | 25.10.2008

ERFAHRE MEHR:

wie findet ihr ihn
05.08.2012 | 35 Antworten
wie findet ihr die namen?
08.05.2012 | 29 Antworten
Wie findet Ihr diesen Namen?
09.09.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading