Trauerspruch bei Totgeburt

Lizitas
13.09.2009 | 8 Antworten
hallo,

ich wollte mal nachfrage ob jemand einen schönen trauerspruch/gedicht kennt. Eine bekannte hatte leider eine totgeburt. habe zwar schon im internet gesucht aber irgendwie war nicht so das richtige dabei.

da ich mich gerade erst angemeldet habe hoffe ich dass ich hier richtig bin.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
hm....
sehr schwierig, aber mir persönlich gefällt dieser spruch gut, auch wenn er nicht speziell darauf passt . "Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors ce sera pour toi comme si riaient toutes les ètoiles." Le petit prince Antoine de Saint-Exupéry "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 13.09.2009
2 Antwort
Oh das ist sehr traurig
Den hier find ich ganz schön: Still, seid leise, es war ein Engel auf der Reise. Er wollte ganz kurz bei euch sein, warum er ging weiß Gott allein. Er kam von Gott, dort ist er wieder, wollt nicht auf unsre Erde nieder. Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück - in euren Herzen ein großes Stück. Er wird jetzt immer bei euch sein vergesst ihn nicht - er war so klein. Geht nun ein Wind an stillem Tag So denkt, es war sein Flügelschlag. Und wenn ihr fragt - wo mag er sein? So wisset - Engel sind niemals allein. Er kann jetzt alle Farben sehn und barfuss durch die Wolken gehn vielleicht lässt er sich hin und wieder bei anderen Engelkindern nieder. Und wenn ihr ihn auch sehr vermisst und weint, weil er nicht bei euch ist so denkt, im Himmel wo es ihn nun gibt erzählt er stolz: ich werde geliebt!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
oojeeeh das tut mir leid für deine Bekannte
ich kenne zwar kein gedicht oder spruch, aber ich habe da ein lieblingslied von nena. vllt kannst du da ja was rausnehmen . ich finds total schön. kannst ja mal bei youtube anhören http://www.youtube.com/watch?v=3Xx2r4ThHBk du bist überall text folgt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
du bist überall
Ich seh dich und ich fühl dich Doch ich will dich nicht stören Ich seh dich und berühr dich Und ich weiss du kannst mich hören Ich kann mich oft nich wehren Gegen Trauer gegen Schmerz Doch wenn es richtig schlimm wird Dann kommst du in mein Herz Ich will manchmal wissen Wie das ist in deiner Welt Ist das oben oder unten Wird dort auch ein Jahr gezählt Du bist weg und immer da Engel fliegen wunderbar Durch die Zeit und Tag und Nacht Ich bin heut wieder aufgewacht Du bist weg und immer da Das Gefühl ist wunderbar Wir rauschen durch die Zeit und du bist überall Ich will manchmal wissen Wie das ist in deiner Welt Ist das oben oder unten Wird dort auch ein Jahr gezählt Ich haltm ich fest an dir Ich wehre mich noch zu verstehen Wir beide müssen frei sein Für ein neues Wiedersehen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Blumenfee28
schrecklich schön mir kommen die tränen bin so froh das ich das noch nicht erleben musste
Piamaus83
Piamaus83 | 13.09.2009
6 Antwort
@Piamaus83
Da hst du recht, man kann sich immer glücklich schätzen das noch nicht erlebt haben zu müssen . Hab den Spruch auch für meinen Bruder genommen, er und seine Frau haben auch ihr erstes Baby verloren . Heut steht der Spruch eingerammt mit dem ersten Ultraschallbild auf dem Regal, und wenn es sie mit der Trauer überkommt lesen sie immer diesen Spruch .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
danke...
dankeschön für die schnellen antworten =)
Lizitas
Lizitas | 13.09.2009
8 Antwort
@Lizitas
hier auch noch einer von mir Kleine Seele ich lass Dich gehn, denn ich weiss, wir werden uns wiedersehn! Dein Leben hier auf Erden ist nun vorbei. Ich liebe Dich, deshalb geb ich Dich frei. Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr, die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr. Nun lass ich Dich gehn so weit fort, über die Regenbogenbrücke an einen besseren Ort. Kleine Seele ich lass Dich gehn, denn ich weiss, wir werden uns wiedersehn!