HELFT MIR BITTE! Wie merkt man dass man schwanger ist?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.06.2008 | 37 Antworten
Hey Leute..
ich wollte mal fragen wie ihr so gemerkt habt dass ihr schwanger seit, jetzt abgesehen davon dass vllt eure regel ausblieb? man sagt ja immer frauen spüren das. ich hab mich in diesem forum angemeldet weil ich verzweifelt bin =( seit 2-3 tagen fühlt mein bauch sich so voll an & mir ist seit gestern morgen durchgehend übel. aber nicht so dass ich mich übergeben muss. ich habe immer mit der pille verhütet, auch keine einnahmefehler gemacht meiner meinung nach (ich achte da immer sehr stark drauf) und zusätzlich noch mit kondom. aber vor ca 2 wochen mal ohne kondom & jetzt bilde ich es mir höchstwahrscheinlich wieder ein dass ich schwanger bin, weil ich oft diese angst habe.
habe in den letzten 1-1 1/2 monaten 3 kg zugenommen und weiß nicht obs daran liegt dass ich etwas mehr nasche oder an etwas anderem.
also nochmal zum bauch. der ist so aufgebläht die ganze zeit aber tut nicht weh, kann den auch normal einziehen und so. ist das überhaupt ein symptom für schwangerschaft? kann es sein dass mir übel ist da ich einfach die ganze zeit daran denke dass ich eventuell scwhanger sein könnte? ich mach montag auch nen schwangerschaftstest aber vllt könnt ihr mich ja schon bisschen beruhigen .. =(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
........
hi das mit dem bauch wüßte ich jetz nicht das es so bei mir war ich habe es daran gemerkt ds mein busen weh tat und die brustwarzen empfindlich waren und daran das mir immer schlecht war lg franzi
franzi04860
franzi04860 | 15.06.2008
2 Antwort
Bewahre Ruhe
Hallo Julia, kann es vielleicht sein das du etwas flsches gegessen hast ?? Evt hast du ne Sommergrippe. es muss nicht immer heissend as du Schwanger bist das dauer auch seine Zeitz so schnell geht das nie !!! Frage ruhig wenn du FRagen hast imm immer für dich da
Arleen
Arleen | 15.06.2008
3 Antwort
Mach dich nicht verrückt...
...lenk dich heute irgendwie ab und kauf dir morgen gleich nen Test.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
4 Antwort
schwanger
also das mit dem bauch wüsste ich nun auch nicht!viele haben aber ein schmerz im unterleib wenn se schwanger sind, die dehnung des innerlichen!!! ja also bei mir war es so das wie gesagt die regel dann ausblieb, übelkeit immer häufiger kam, mir war lange zeit schlecht, aber übergeben musst ich mich nie!ja und müdigkeit wurde auch imemr schlimmer, dass is auch ein anzeichen dafür!!
SusiBanani
SusiBanani | 15.06.2008
5 Antwort
schwanger
Also am Bauch habe ich auch nichts gemerkt, nur in der Brust!Konnte nicht mehr darauf schlafen, geschweige die treppen hochgehen. Mach dich nicht verrückt und wenn du Gewissheit haben willst, musst du einen Test machen.Na dann viel Glück!!! Ein kind ist doch was ganz tolles.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
6 Antwort
würd auch sagen, nur die
ruhe bewahren und nen test machen.... ich hatte damals, ein etwas stärkeres ziehen, wie, wenn die mens kommt, und furchtbar schmerzende brüste.... sogar der bh tat mir weh und sodbrennen..... das hatte ich auch von anfang an..... aber, gleich zugenommen hab ich nicht und gott sei dank war mir nie übel.... aber, wie gesagt, bleib ruhig und besorg dir einen test alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
7 Antwort
noch 2 fragen
ja ein kind ist schon was tolles aber ich werd erst 17 =(( ok also ihr habt mich schon etwas beruhigt.. aber noch 2 fragen. ist bei so einer SOMMERGRIPPE einziges anzeichen dass einem übel ist? oder muss man sich da schon übergeben? und 2. frage ist, ob einem wenn man schwanger ist, auch pausenlos übel ist oder dass nur so tagesphasen sind? & irgendwie bin ich appetitlos, ist das auch manchmal so in der schwangerschaft? schonmal vielen dank für eure antworten :-*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
8 Antwort
Keine Sorge
Hallo, eigentlich merkt man nach so kurzer Zeit nicht viel bis gar nichts. Erste Anzeichen können sein: Dehnungsschmerzen der Mutterbänder , Brustspannen und Müdigkeit. Die Übelkeit kommt häufig erst später. All diese Symptome können aber auch andere Ursachen haben, müssen also nicht auf eine Schwangerschaft schließen. Weißt Du, es ist gar nicht mal soooo einfach, schwanger zu werden, und wenn Du die regelmäßig Pille genommen hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Gruß, Silke
Silkeplus
Silkeplus | 15.06.2008
9 Antwort
schwangerschaft
als meine periode aus blieb, hatte ich plötzlich blähungen bekommen und war häufig müde.das waren die ersten anzeichen bei mir.danach würde mir schlecht und meine brust spannte. geh am besten zum arzt, dann weißt du es 100% viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
10 Antwort
kurze unterleibschmerzen
also gestern abend hatte ich kurze zeit so bacuh und unterleibschmerzen, aber ich hab mir das so erklärt dass das kommt weil cih mich die ganze zeit verkrampfe und nur noch daran denke...=/ und ich hab mal gelesen dass so ein ziehen manchmal kommen kann 8 tage nach dem eisprung..? und mal abgesehen von dem mal wo wir nicht zusätzlich mit kondom verhütet haben, könnte sowas ja schon länger her sein =( aber ich bin mir halt sicher dass ich keine einnahmefehler bei der pille gemacht habe hmm...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
11 Antwort
Eine Sommergrippe...
... geht meist mit anderen Symptomen einher, wie Fieber, Halsschmerzen, evt. Übelekit und Erbrechen. Man fühlt sich krank. Die Übelkeit in der Schwangerschaft kann ganz unterschiedlich aussehen. Die einen Frauen haben überhaupt gar keine Übelkeit, und den anderen Frauen ist 24 Stunden lang schlecht und erbrechen. Ich bin in der 11. Woche und mir wirds den ganzen Tag über mal mehr, mal weniger übel, am schlimmsten jedoch ist es morgens und abends. Ich denke, daß Dir Deine Sorgen auf den Magen schlagen, sowas kommt häufig vor. Lieben Gruß, Silke
Silkeplus
Silkeplus | 15.06.2008
12 Antwort
hmmmmm
dann kann ich schonma keine sommergrippe haben.. ich hoffe ich übersteh den tag heute=( ich kann noch net ma mit meiner mam darüber reden weil meine eltern in solchen dingen sehr streng sind. also eigentlich darf ich auch kein geschlechtsverkehr haben.. die würden so ausrasten =/ ich hoffe dass der tag heute ganz schnell vorbei geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
13 Antwort
Julia91,
wann soll denn Deine Periode kommen? Ich bin mir eigentlich fast sicher, daß Du nicht schwanger bist. Das tröstet Dich zwar nicht, aber ich habe mir früher auch immer so einen Streß gemacht. Ich weiß nicht, wie viel Geld ich schon für Schwangerschaftstests ausgegeben habe, weil ich dachte, daß die Pille nicht gewirkt hat. Bei regelmäßiger Einnahme ist sie wirklich sicher. Kopf hoch! Silke
Silkeplus
Silkeplus | 15.06.2008
14 Antwort
Meine nächste Periode
kommt erst in 3 Wochen. aber die könnte ja durch die pille auch kommen obwohl man schwanger ist.. bis donnerstag hatte ich meine letzte noch hmm.. verlief alles normal soweit aber is halt so ne sache mit der pille & regel -..-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
15 Antwort
Hallo,
Ich würde dir auch raten geh zu deinem Arzt.Bei meiner 1.Schwangerschaft war ich erst ca.2monate mit meinem freund zusammen.Hatte zu diesem zeitpunkt auch viel streß.Als die Regel ausblieb führte ich es darauf zurück.doch dann bekamm ich auch noch Platzangst und Appetit hatte ich auch nicht mehr und noch dazu war ich immer zu Krank.Ich habe zwei wochen gewartet und erst einmal einen Test gemacht "positiv".ich hatte auch keineMorgenübelkeit oder Heisshungerattacken, geschweige denn Brustspannen.Ich kann dir nur sagen Mach dich nicht verrückt, denn jede Frau ist anders. Kopf Hoch!!!! LG timmy2102
timmy2102
timmy2102 | 15.06.2008
16 Antwort
Schwangerschaft
Mal ne kurze Frage: Warum hast Du Sex ohne Kondom wenn Du der Pille nicht vertraust? Ich bin in der 8. SSW und mir ist seit einem Monat jeden Tag schlecht, von früh bis spät. Übergeben muss ich mich diesmal nicht was ich alleridings in der 1. SS schon habe, da war mir auch erst im 2.-3. Monat übel. Ich bin müde und hab ab und zu Unterleibsziehen. Blähungen und vermehrter Stuhlgang kann auch vorkommen. Das sind so die Dinge die am Anfang passieren, ist bei jedem natürlich anders. Mach den Test oder geh zur Frauenärztin und achte auf Deine Verhütung wenn Du nicht schwanger werden willst!
UmNoor
UmNoor | 15.06.2008
17 Antwort
Also wenn...
...Du Deine Periode gerade erst hattest, ist es noch unwahrscheinlicher, daß Du schwanger bist. Klar, man kann die Regel bekommen und ist trotzdem schwanger, aber diese Blutungen unterscheiden sich von normalen Regelblutungen dadurch, daß sie schwächer sind und nur von kurzer Dauer sind. Alles andere würde der kleine Zellhaufen gar nicht überleben. Die Symptome, die Du hast, können auch durch die Pille kommen. Guck mal in den Beipackzettel, da steht sicherlich was von Übelkeit, Aufgebläht sein bzw. Wassereinlagerungen etc. Und wenn Du heute noch sicher sein willst, geh doch in eine Notapotheke, dort kriegst Du auch am Sonntag einen Schwangerschaftstest. :O) LG! Silke
Silkeplus
Silkeplus | 15.06.2008
18 Antwort
Schwangerschaft PS.:
Gerüche nimmt man auch in der Anfangszeit extremer wahr! Kann sein das man bestimmte Sachen nicht mehr sehen oder essen kann obwohl man die vorher total mochte!
UmNoor
UmNoor | 15.06.2008
19 Antwort
Periode
Ohne Dir Angst machen zu wollen aber ich hatte meine Periode jetzt in der 2. SS. Drei Tage lang hab ich ein bisschen weniger geblutet als normal aber es war schon genug Blut und dann fast nichts bis zum siebten Tag. An Schwangerschaft hatte ich da nicht gedacht obwohl wir wieder ein Kind wollten. Wenn Deine Periode aber genauso war wie immer und auch am selben Tag dann kannst Du eigentlich nicht Schwanger sein.
UmNoor
UmNoor | 15.06.2008
20 Antwort
ja meine Periode
war ziemlich normal. ich muss aber sagen dass ich eine pille mehr als sonst genommen habe weil ich meine regel um einen tag verschieben wollte. kann es sein dass diese eine pille mich so durcheinander bringt wegen der übelkeit? ich lese mir gleich noch die packungsbeilage durch, aber kann eine pille mehr und eine EIENN TAG KÜRZERE pillenpause sowas ausmachen dass man sich schlecht fühlt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Woran merkt man, dass man schwanger ist?
21.09.2015 | 16 Antworten
wann merkt man dass man schwanger ist
13.06.2014 | 14 Antworten
hy an alle! bitte helft mir.
28.01.2014 | 21 Antworten
Schwanger und man merkt es nicht?
19.05.2013 | 23 Antworten
bitte helft mir
06.03.2013 | 26 Antworten
bitte helft mir
06.12.2011 | 33 Antworten
Ab wann merkt man das man schwanger ist?
24.09.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading