Nackentranzparenz

verwaistemama
verwaistemama
13.05.2008 | 9 Antworten
Zurück Messung der Nackenfalte3 Antworten23 Besucher
Hallöchen
Bin in der 10.Ssw und habe bald die Nackentranzparenzmessung.
Da meine Fa ein sehr altes Ultraschallgerät hat, vetrau ich nicht wirklich darauf, da Sie daran auch letztes Jahr eigentlich den Herzfehler bei meiner Prinzessin hätte sehen können.
Meint Ihr das ich die Messung auch direkt in der Frauenklinik machen lassen kann?Die haben dort viel bessere Geräte.

Bitte gebt mir irgendwelche Tipps die mir helfen ein einigermaßen richtiges Ergebnis zu bekommen.Vielen Dank schon mal im vorraus.

Lieben Gruss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Eigentlich kann man als
"Kassenpatient" nicht ohne Überweisung in die Frauenklinik. Rede mit Deiner Frauenärztin. Oder du gehst als Selbstzahler. Ich weiß natürlich nicht, was diese Untersuchung kostet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2008
2 Antwort
............
Ich würde mit der FÄ darüber reden. Erkläre ihr Deine Bedenken. Ich denke nach diesem Erlebnis sollte sie ein wenig Verständnis für Deine Ängste zeigen. Alles Gute
virma
virma | 13.05.2008
3 Antwort
mach dir mal nicht so einen stress
bestehe in deinen fall lieber auf die feindiagnostik, das ist der sichereste weg feststellen zu können ob dein mäuschen gesund ist. die anderen tests sind doch immer nicht 100% genau und die nackentransparentz schon gar nicht. nicht das die was feststellen und du dich dann noch fertiger machst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2008
4 Antwort
Hmm, so ohne Überweisung kostet ja
Ich war im Klinikum zum Profischall, weil ich die Herzfehlerneigung meiner Familie angegeben habe, genauso wie die Knochenfehlbildungsneigung in der Familie vom Papa, somit wurde ich Überwisen um sicher zu sein das alles OK ist wegen Vorbelastung. War ganz nett Das baby mal so genau sehen zu können. Ohne Überweisung gehts in den drestelligen Eurobereich also rede lieber mit deine Ärztin ob sie dich überweisen würde bei der Vorgeschichte, wenn ihr da anscheinden schon ene Panne assiert ist.
Lunaley
Lunaley | 13.05.2008
5 Antwort
Ergebnis
egal was raus kommt, es hat für mich keine konsequenzen. Schließlich habe ich auch meine 1.Tochter behalten obwohl ich wusste, das Sie sterben könnte.Ich möchte nur diesmal ein einigermaßen korrektes Ergebnis
verwaistemama
verwaistemama | 13.05.2008
6 Antwort
fein diagnostig wird in der 20-22ssw gemacht
genau rede mit deiner ärztin oder wechsel wenn du nicht mehr zufrieden bist du kannst auch einfach mal zu einem anderen frauen arzt gehen und dann weiter bei deiner alten ärztin!!! sie soll dich für diese untersuchung einfachmal bei der frauenklinik anmelden beziehungsweise eine überweisung geben ich denke dem steht nix im wege denn es ist eine risiko schwangerschaft da dein sternchen ja schon einen herzfehler hatte!!!
monja27
monja27 | 13.05.2008
7 Antwort
Frauenarztwechsel
Eigentlich ist sie die beste Ärztin die man sich wünschen kann und ich möchte eigentlich nirgendwo anders hin.Nur ihr Ultraschallgerät ist super alt
verwaistemama
verwaistemama | 13.05.2008
8 Antwort
Nackenmessung
Hallo, ich denke auch, dass du lieber zur Feindiagnostik gehen solltest, und diese auch dort machen lassen, wo ein "aktuelles" Gerät vorhanden ist und der Arzt erfahren ist. Dafür kann deine FÄ dir eine Überweisung geben da. Bin mir nicht sicher aber ich meine, dass man Herzfehler z.B. damit nicht feststellen kann. Alles Gute und lg
DanielaJung
DanielaJung | 13.05.2008
9 Antwort
Pränataldiagnostiker
Meine Frauenärztin ist auch super, weiß aber um ihre eigenen Grenzen und hat mich von vornherein zu einem Spezialisten geschickt. Such doch einfach mal nach einem Pränataldiagnostiker in deiner Nähe, die machen nichts anderes haben hochmoderne Geräte und stellen dementsprechend auch zuverlässige Prognosen. Ist allerdings wirklich nicht preiswert, ich hab 170 Euro bezahlt für die Nackenfaltenmessung. Viel Erfolg!
Pucca
Pucca | 13.05.2008

ERFAHRE MEHR:

NT - wann würdet ihr die machen lassen?
04.06.2012 | 18 Antworten
Nackentranzparenztest
30.09.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading