KOMISCH!

melanie11583
melanie11583
11.10.2007 | 9 Antworten
Ich lese in letzter zeit öfter, das Mutiis ihre Babys in der 13. Woche schon gespürt haben (eine Zwillingsmutti sogar schon in der 12. Woche). Nun meine Frage: GEHT DAS? Ein Baby ist in der 13. Woche ca 70mm groß, es hat doch noch gar nicht die Kraft, sich bemerkbar zu machen. Bin selber morgen in der 14. Woche und hab heute auf dem US gesehen das mein Baby nach mir boxt, aber gespürt hab ich das nicht!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Hallo
Ich habe mein Baby so in der 14 Woche gespürt!ich Muß aber sagen das es meine dritte Schwangerschaft ist.Und in der 15 Woche war mein Baby mit Beine 20cm lang, was aber auch normal ist.Ich weiß das so genau weil ich das eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen habe und das gehört ein ausführliches Ultraschall zu. In meinen anderen Schwangerschaften habe ich so früh allerdings noch nichts gemerkt...und heute bin ich in der 20 Woche und ich mein Baby "tobt"den ganzen Tag im Bauch, bei der Arbeit manchmal ganz schön nervig... LG Sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2007
8 Antwort
Ich bin eine von den Muttis ...
... meine erste Tochter habe ich in der 21. SSW gespürt, wahrscheinlich schon eine Woche früher, es war wie ein Muskelzucken - eine Freundin, welche schon viel weilter war als ich meinte dann zu mir: jaaaa, das ist Dein Baby !!! Nun, und dann war ich das zweite mal schwanger... und ich wußte diesmal worauf ich zu achten hatte. Und tatsächlich da war was, wieder wie ein kleines muskelzucken, wie ein ganz sanftes Pochen, als wenn wasser irgendwo hinunterrinnt ... Magen-Darm-Geräusche waren es definitiv nicht :-) Ich hatte in der 13. woche eine feindiagnostik und als Baby voll im Bilde war, hat sie "getreten" und ich habe es live gesehen ... und dies hatte mich vollends davon überzeugt, das ich mich in dieser Hinsicht nicht geirrt hatte. Mit der Zeit wurde dieses Muskelzucken immer stärker und es waren dann nacher auch handfeste Tritte dabei ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.10.2007
7 Antwort
warum nicht?
also ich habe meine beiden söhne relativ früh gespürt. den ersten bereits in der siebzehnten woche und den zweiten auch um die 13/14te woche. mit ultraschall "nachweisbar"...also so wie du es beschreibst, dass du es nicht gespürt hast aber gesehen, so habe ich es gesehen UND gespürt. beim zweiten sohn hat es die ärztin durch den ultraschallkopf in der siebzehnten woche sogar auch gespürt meine ärztinnen meinten alle, es hängt von vielen faktoren ab. zum beispiel jede frau kann anders in sich "hineinhören" und jede ist anders mit nerven ausgestattet. auch nicht egal wo die plazenta liegt - wenn sie auf der bauchseite ist, spürt man zumeist später, usw. lg, mameha
mameha
mameha | 11.10.2007
6 Antwort
bin jetzt in der 21.SSW
und spüre meins seit ca. 1 Woche. Meine Fä sagte, dass schlanke Frauen es früher spüren, weil es sich nicht durch eine Bauchschicht kämpfen muss. Leuchtet mir auch ein, denn 13. SSW kann ich auch nicht glauben, da spürt man vielleicht das Grummeln der Übelkeit*g* Gruss Pam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2007
5 Antwort
.....
hm..also.. normalerweise heisst es doch ..erstgebährende spüren es ab ca. der 20 woche.. und ab der zweiten schwangerschaft schon bischen früher.. ich war davon überzeugt das ich in der 15ten schwangerschaftswoche meine jüngste gespürt habe.. als ich das jedoch meiner ärztin erzählt hatte sagte sie ..sie glaubt nicht das es das baby war ..vor der 18ten woche kann man es auch beim zweiten kind noch nicht spüren.. naja.. und ab der 18ten hab ich meine kleine dann richtig gespürt.. lg tina
Zoey
Zoey | 11.10.2007
4 Antwort
spüren?
ich habe auch schon recht früh gespürt das sich da was in meinem bauch tut aber tritte oder geboxe war das zu dem zeitpunkt nicht..eher als hätt ich blähungen *lach* jetzt ja also ich bin in der 18. woche und spüre es schon wenn ich mich auf den rücken legen und auf meinen körper lausche..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2007
3 Antwort
Komisch, komisch ....
Das ist schon ne komische Sache, manche Spüren ihr Baby und andere noch nicht. Es ist doch aber denkbar das die Babys der verschiedenen Frauen auch unterschiedlich groß ist und deswegen die eine es schon früher merkt als die andere.Ich habe mein Baby auch so ab der 14.Woche gespürt aber eben nur leicht.Leg dich mal kurze Zeit auf den Rücken wenn das bei dir geht, das ist normalerweise die Position wo man das Strampeln am meisten merkt, meint zumindest meine Hebamme. Liebe Grüße Jasmina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2007
2 Antwort
mach dich nich verrückt
habe mein kind in der 20. ssw gespürt ;) mach dir da nichts draus.. die einen früher die anderen später... bei 2.gebärenden is es oft früher der fall alles gute für die SS
Jermaine
Jermaine | 11.10.2007
1 Antwort
also ich glaube
das nicht.....wie du schon schreibst.....es ist noch zu klein und zu früh um das Baby zu spüren.....vielleicht bildet man sich das ein, weilman es gerne spüren will.....aber realistisch ist das nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2007

ERFAHRE MEHR:

komischer geruch in der nase
18.07.2015 | 8 Antworten
Komischer Schwangerschaftstest
08.03.2015 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading