Kopf zu klein hat das was zu sagen

Gelöschter Benutzer
20.09.2007 | 5 Antworten
Hallo,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also folgendes: Ich bin in der 35. Woche schwanger. Heute hat mein Frauenarzt wieder Ultraschall gemacht. Gewicht des Kleinen (es wird ein Junge) ca. 2850 Gramm/Größe ca. 49/50cm. Soweit ist ja alles ok. Aber er meinte der Kopf wäre etwas klein. Ich fragte ob das was negatives heiße. Er meinte dann nur nein das würde nur die Geburt erleichtern. Bin trotzdem etwas unruhig. Wer hat das gleiche erlebt bzw. befindet sich in der gleichen Situation? Ich frage aus dem Grunde weil ein kleiner Kopf auch ein Hinweis für das Down Syndrom sein könnte. Zwar hab ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und die war ok. Trotzdem bin ich jetzt etwas unruhig. Danke für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Kopf zu klein hat das was zu sagen
Diese Werte sind auch nur "Etwa" Werte !! Bei mir sagte man auch 2600g und 47 cm vorher !! Das in der 39+5 SSW und was war das Ergebnis ?? 3650g ung 56 cm !! Und die Geburt war nur 13 Std später !! Also so schnell wächst dann doch kein Kind !! Mach Dich nicht verrückt !!
diehexe666
diehexe666 | 20.09.2007
2 Antwort
kleiner kopf !!!
meine kleine hatte auch einen kleinen kopf.mir wurde 6 wochen vorm termin gesagt "es ist alles in ordnung, nur mit dem kind bzw. kopfumfang stimmt was nict"! da war ich auch erstmal geschockt ! sie war nicht die größte und schwerste ! und nun ist sie 6, 5 monate und alles ist okay ! ärzte sollten meiner meinung einer schwangeren nicht sachen über ihr ungeborenes sagen was nicht relevant ist, man macht sich nur unnötig sorgen. bei dir wird auch alles gut gehn ! LG TANJA
supperbunny
supperbunny | 20.09.2007
3 Antwort
Kopf zu klein,....
Also diese Werte sind nur Circawerte. Bei meiner Tochter sagte der Arzt damals, sie würde ca. 58 cm und 3600 g. Das Ergebnis nach Entbindung 51 cm, 3125 g!! Also im Vergleich nicht besonders passend. Oder?? Also, ich würde mir da echt keine großen Sorgen machen. Weiterhin alles Gute für die SS
Mausi0406
Mausi0406 | 20.09.2007
4 Antwort
Bei mir war das gegenteil
Bei mir wurde mir in der 36. SSW gesagt das der Kopf im Vergleich zum Körper viel zu groß sei. Die Ärztin hatte Bennet damals auch mit nur 1900 Gramm gemessen . Ich hab mir auch total sorgen gemacht, vor allem weil ich im Vorfeld keine geneaueren Untersuchungen hab machen lassen. Bennet kam dann anfang der 38 SSW zur Welt mit einem Gewicht von 2870gram, 50cm und KU von 35 cm. Der kleine Kerl sah wirklich ein wenig seltsam aus weil der Kopf echt groß wirkte. Aber ich hab den Eindruck in den letten 3 Monaten ist nur der Körper gewachsen und jetzt stimmt das Größenverhältnis wieder *G* Ich kan dir nur den Tip geben: MAch dich nicht verückt, . diese Ultraschall messungen sind nie so richtig genau!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 20.09.2007
5 Antwort
kopfumfang-kopf
Hallo mir geht es ähnlich. Bin jetzt in der 38.Woche schwanger und mein Arzt sagte mir gestern das meine kleine grad 2700gr. hat KU 29, 5 und 48cm groß. War gestern im rankenhaus und hab so einbe Speziel Ultraschall Untersuchung gemacht da hies es das alles in Ordnung sei nur das Sie halt eben einen etwas ovaleren Kopf hätte trotzdem habe ich Angst und mach mir Sorgen, also ich fühle mit Dir .