Tot unglücklich mit dem Geschlecht

hej-
20.01.2022 | 4 Antworten
Hallo,
ich weiß, dass mein Anliegen jetzte viele verurteilen werden aber ich muss darüber schreiben bzw. das los werden und hoffe auf ein paar Mamis, die mir von positiven Erfahrungen berichten können.

Ich bin frisch schwanger in der 13. SSW. Durch den Harmony-Test haben wir das Geschlecht erfahren. Eine Schwester rief gestern an und teilt mit, dass es ein Junge wird. Ich bin am Boden zerstört.

Ich habe sofort geweint, gestern den ganzen Tag, heute. Ich kann nicht aufhören.
Mein Traum war es schon immer 2 Mädchen zu haben. Ich komme davon nicht ab. Ich kann das nicht akzeptieren, dass es ein Junge wird.
Es ist wirklich so schlimm, wie es sich anhört. Ich schäme mich dafür aber ich möchte diesen Jungen nicht.
Ich weiß viele versuchen jahrelang Kinder zu bekommen und das tut mir auch leid aber ich kann meine Gefühle nicht abstellen.

Mir ist jegliche Freude verloren gegangen. Ich möchte nicht mehr darüber nachdenken, ich möchte keine Babysachen kaufen oder ein Zimmer einrichten, mir ist alles vergangen. Ich bin einfach nur tot unglücklich. Ich wünsche mir nichts mehr als ein Mädchen. Ich wollte nie einen Jungen und jetzt wo ich weiß, dass es einer wird, habe ich das Gefühl ich werde depressiv und will nicht mehr schwanger sein. Ich weiß selbst, dass das schlimm ist aber ich kann es nicht abstellen oder unterdrücken.

Kennt das zufällig jemand, weiß, wo man sich Hilfe holen kann oder wie man damit umgehen kann/soll?
Meinem Partner und meiner Familie tut es so weh mich so leiden zu sehen aber ich kann es nicht abstellen. Es geht nicht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Sorry, aber such dir ärztliche hilfe.hab Bedenken das das du den Jungen lieben wirst.dann hättest du 2 Mädels adoptiert....sorry ohne worte Sei froh daß dein Baby hoffentlich Gesund wird...ich hatte 2x Angst in der ss. Bin geschockt...????
Bisnca2807
Bisnca2807 | 16.02.2022
3 Antwort
Wenn du dich da so reinsteigerst dann auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Klar ist es ein Schock wenn man sich ein Mädchen gewünscht hat und es anders kommt aber wichtig ist das das Baby gesund ist und geliebt wird.Lass dir etwas Zeit und dann freust du dich bestimmt auch darüber.
mialinchen
mialinchen | 21.01.2022
2 Antwort
Ich bin eine Mädchen Mama und als damals die Info im Raum stand, welches Geschlecht es werden würde hatte ich wahnsinnige Angst, dass es ein Junge werden könnte ... Ich kann deine Enttäuschung also nachvollziehen. Das ist jetzt ein Schock für dich und wird wahrscheinlich noch ein paar Tage andauern. Das wird sich jedoch bestimmt wieder legen und du wirst dich trotzdem freuen, wenn der Bub da ist. Mutterliebe ist sehr stark, wenn auch flexibel und individuell. Ich habe einen Neffen. Eine Nichte hatte ich mir gewünscht ... Sollte aber nicht so sein. Er ist ein Goldstück und ich liebe diesen Jungen total ... Lass etwas Zeit vergehen, freunde dich mit deinem Baby an. Schlussendlich ist es egal, ob Mädchen oder Junge, hauptsache gesund !!! Solltest du dich jedoch ehr reinsteigern als anfreunden, dann in der Tat psychologische Hilfe suchen. In erster Linie sprich mit deinem Frauenarzt drüber und vergiss auch den Papa nicht ;-) Alles Gute für die Schwangerschaft
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.01.2022
1 Antwort
Da würde ich mir schnellstens professionelle Hilfe suchen.
MavisDracula
MavisDracula | 20.01.2022