⎯ Wir lieben Familie ⎯

Spirale bei Ss liegen lassen?

Magazin
Liveticker
Home Forum Ungeplant schwanger Forum Spirale bei Ss liegen lassen?
Spirale bei Ss liegen lassen?

Linchen817…vor 2 Std
Spirale bei Ss liegen lassen?
Hallo :)
Ich weiß nun seit zwei Wochen, dass ich schwanger bin...trotz Kupferspirale und natürlich ungeplant.
Nach dem ersten Schock stand fest, dass das Krümelchen bleiben darf.

Nun war ich heute zum Frauenarzt und die Spirale liegt sehr weit unten, direkt über dem Muttermund. Die Fruchthöhle war sehr weit oben sichtbar. Meine Ärztin meinte, wenn wir sie ziehen, käme es sehr wahrscheinlich zur Fehlgeburt...lassen wir sie liegen ist sie zwar ein Störfaktor, aber der Mutterkuchen würde sie einfach 'überdecken' und es sollte keine Komplikationen geben.

Nun ja, ohne Frage, sie blieb drinnen.

Nun lese ich dumme Nuss natürlich und finde nur Horrorgeschichten zum Verbleib der Spirale und dass das Risiko einer Fehlgeburt wohl bei 50% im zweiten Trimester liegt...passt nun mal gar nicht zur Aussage meiner Ärztin.

Wie war es denn bei euch? Wurde sie gezogen oder blieb sie liegen? Man hat sich nun schon darauf eingestellt und ja, endlich fange ich an mich zu freuen, dass ich gerade bissl durcheinander bin und Angst habe, mich da falsch entschieden zu haben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

Noch keine Antworten 😐
Hast Du eine Antwort auf Gelöschter Benutzer´s Frage?

ERFAHRE MEHR:

spirale ziehen
31.01.2014 | 12 Antworten
Spirale verloren.
22.11.2012 | 3 Antworten
meine spirale kommt heut raus!
22.08.2012 | 9 Antworten
Schwanger trotz Spirale
20.07.2011 | 12 Antworten
Spirale verrutscht? Schwanger?
12.05.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x