Könnten das Zwillinge sein?

Gelöschter Benutzer
18.04.2020 | 14 Antworten
Ich hatte letzte Woche meinen ersten ultraschall Termin, hatte sehr früh am 03.04 leicht positiv getestet.

Nun bin ich total verunsichert weil auf dem Bild 2 Fruchthöhlen sind. Eine sieht laut der Ärztin aber nicht gut aus, die obere. Könnte das nicht auch noch ein Eibläschen im Eierstock sein?

Ist das alles auf dem Bild Gebärmutter?

Wer kennt sich aus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
Hmmm, gute Idee. ;-) Ich finde es auch total daneben sich immer sofort zu löschen wenn mal nicht die erhoffte Antwort kommt. Manche Dinge kann man nunmal nicht erzwingen und es gibt keine zufriedenstellende Antwort darauf. Man versucht ja hier, soweit es möglich ist eine Antwort zu geben die auch hilfreich ist. Aber manchmal geht es einfach nicht anders und man kann nur sagen: "Warte noch ein bißchen ab. Dann wirst Du Deine Antwort bekommen." Selbst die FÄ hat ihr ja noch keine befriedigende Antwort geben können. Und dann aus so einen Minibildchen wie eben dem Profilbild etwas Sicheres und für die TE dann auch Zufriedenstellendes zu erkennen ist da dann leider auch nicht möglich. Dafür ist es einfach zu undeutlich. Schlimm finde ich hier besonders daß sie ja in Euphorie zu versetzen und dann passiert doch noch etwas. Auch ziemlich seltsam daß sie angeblich am 03. dieses Monats schon einen positiven Test gehabt haben wollte obwohl sie jetzt ja erst in der 5. SSW ist. Das wäre für einen positiven Test aber schon ziemlich früh und sehr unwahrscheinlich denke ich mal. Auch in anderen Foren wird da leider keine zufriedenstellendere Antwort kommen. Die Einzige, die ihr in den nächsten Wochen Aufklärung bringen kann ist und bleibt die FÄ. Schade, daß man dann bei sowas so reagiert. :-(
babyemily1
babyemily1 | 19.04.2020
13 Antwort
Im Thread darüber wurde sich auch gelöscht. Vielleicht sollte es beim Erstellen eines Threads ein Kästchen geben, wo man einen Haken setzt wenn man ehrliche Antworten oder nur Bauchpinselei will. Liebe TE, falls du das noch liest: ich hätte dir gerne geantwortet, aber leider hast du dich ja gleich wieder gelöscht, was ich ehrlich gesagt etwas übertrieben finde. Bei allem Verständnis für deine Aufregung, aber mal ehrlich: sich gleich zu löschen, nur weil du darauf hingewiesen wirst, dass es leider nicht in unserer Macht steht jede Frage zu beantworten, finde ich echt bescheuert. Du hast halt eine Frage gestellt, die eben keiner seriös bzw seriöser als deine Frauenärztin beantworten kann und da kann man doch einfach mal ehrlich zu sich selbst sein und sagen:"Ok, die Frage war wirklich etwas doof für ein Forum". Da ist dir doch keiner böse oder so, aber wie so ein kleines Kind wegzulaufen, wenn man mal sagt, dass du leider zu viel verlangst/ erwartest, ist doch echt übertrieben. Vielleicht bzw wahrscheinlich kommen im Laufe deiner Schwangerschaft noch mehr Fragen auf und du hättest hier einige nette Muttis getroffen, die dir mit Sicherheit diese auch beantwortet hätten. So ein Forum kann Gold wert sein und kleine Vorwarnung: In anderen Foren, sind die Mitglieder nicht gerade zimperlicher. Es gibt immer ein paar garstige Zicken, Übermütter, Stänkerliesen usw. Aber hier ist es im Vergleich wirklich friedlich und die Netiquette wird hier doch recht gut eingehalten.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 19.04.2020
12 Antwort
Gelöscht? Echt jetzt?? Falls Du es noch lesen solltest: Wenn Du so im "Reallife" bist und Dich dann so benimmst werde bitte mal erwachsen. Als Mama sollte man sich da schon etwas reifer benehmen. Wir haben hier keine Glaskugeln und können nicht in die Zukunft schauen oder hellsehen, wieviel Kinder jemand hier schon hat oder wieviel Erfahrung . Ich wollte Dich nicht angreifen, sondern bin einfach erstmal davon ausgegangen, daß es bei den Aussagen das erste Kind ist. Es tut mir echt leid, wenn Du nicht akzeptieren möchtest, daß es einfach noch zu früh ist um schon zu Deiner Frage etwas sagen zu können. Da nützt es auch nichts wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren und eingeschnappt zu sein, weil Du hier nicht die erwartete Antwort auf Deine Frage bekommen hast . Nochmal: DAS kann Dir NOCH KEINER sagen! Und ob es Dir nun passt oder nicht: Du wirst warten müssen. Alles Gute für die Schwangerschaft weiterhin. Ich drück die Daumen, daß alles gut geht.
babyemily1
babyemily1 | 19.04.2020
11 Antwort
Außerdem: Versuche Du mal bitte, auf einem so kleinen Profilbild irgendetwas zu deuten. Du kannst selber noch nicht mal auf dem Original etwas erkennen. Kleiner Tipp: Wenn Du Fotos hochladen möchtest kannst Du das auf Deiner Profilseite unter "Fotos" machen. Dann kann man vielleicht auch unter Umständen ein bißchen besser etwas erkennen. Aber mach Dir bitte da nicht zuviel Hoffnung. Selbst Deine FÄ kann da momentan noch keine große Auskunft geben außer daß Du eben definitiv schwanger bist. Alles andere wird sich mit der Zeit dann noch zeigen. Wie gesagt ich kann verstehen, daß man nach so langer Wartezeit aufgeregt ist. Aber es gibt da momentan leider gar keine andere Möglichkeit außer abwarten, auch wenn es noch so schwerfällt. Die fünfte Woche ist einfach noch ganz am Anfang und da sind konkrete Aussagen in keiner Weise möglich und wären auch der werdenden Mama gegenüber total unfair.
babyemily1
babyemily1 | 19.04.2020
10 Antwort
Liebe Brina19, woher sollen wir das bitte wissen? Wenn man hier nur schreibt: "Warten ist nicht meine Stärke." hört sich das eben danach an, daß man ein sehr ungeduldiger Mensch ist. Daß Du schon zwei Jahre versuchst schwanger zu werden steht hier nirgendwo und hellsehen ist nunmal nicht MEINE Stärke. ;-) Sorry dann trotzdem! Es ist dann natürlich verständlich, daß man bei einem positiven Test dann am liebsten alles sofort genau wissen will und einfach sicher sein möchte. Aber wenn Du schon ein Kind hast solltest Du dann ehrlich gesagt eigentlich wissen, daß es in der 5. SSW einfach noch zu früh ist um schon irgendwelche sicheren Aussagen zu treffen, egal in welcher Hinsicht.
babyemily1
babyemily1 | 19.04.2020
9 Antwort
@mialinchen Sorry da da soviel Fragezeichen sind, das war nicht beabsichtigt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@babyemily1 Danke, das war hilfreich. Ich habe bereits ein Kind und weiß wie das ist. Ich habe auf den Krümel jetzt fast 2 Jahre warten müssen ? vielleicht bin ich nicht zuletzt deshalb nun ungeduldig. Ich habe solch ein Bild noch nie gesehen und es verunsichert mich sehr.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach noch viel zu früh um da schon wirklich sicher etwas zu sagen. Da mußt Du Dich - ob Du willst oder nicht - noch etwas gedulden . Thema Geduld: Das wirst Du ab sofort lernen müssen. Als Mama braucht man davon nämlich eine ganze Menge. Meinst Du, da funktioniert immer alles sofort? Weder in der Schwangerschaft noch danach. Geduld ist da eine der wichtigsten Eigenschaften die man braucht. Zum Beispiel zum Zeitpunkt der Geburt: Kaum ein Baby hält sich an den berechneten Termin und viele gehen sogar ein, zwei Wochen drüber. Zum Beispiel in der Entwicklung des Babys/Kindes: Es wird kaum etwas sofort und ohne Probleme klappen. Gewöhn Dich schon mal dran. ;-) Alles Gute!
babyemily1
babyemily1 | 19.04.2020
6 Antwort
@eniswiss Warten ? voll meine Stärke
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@mialinchen Ich und warten ?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Einfach abwarten dann sieht man mehr. Ich weiß ist schwer aber deine Geduld lohnt sich ja dann :)
mialinchen
mialinchen | 19.04.2020
3 Antwort
dann warte doch erst mal ab, bis ein Herzschlag sichtbar ist
eniswiss
eniswiss | 19.04.2020
2 Antwort
@eniswiss Musste auf dem Bild 5+1 oderv6+1 sein. Leider wissen wir es nicht genau
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
in welcher Woche bist du denn?
eniswiss
eniswiss | 19.04.2020