Clearblue Wochenanzeige

Gelöschter Benutzer
05.12.2018 | 4 Antworten
Hallo meine Lieben .
Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Schwangerschaftstest mit der Wochenanzeige ?
Ich habe vor fast 2 Wochen erfahren , dass ich schwanger war ( Wunschkind) . Ich lies das auch sofort von meine Fä bestätigen ... sie machte einen Test , da man nichts sehen konnte auf dem Ultraschall .
Dementsprechend weiß ich auch nicht genau wie weit ich bin .
Ich habe seit Samstag ganz ganz leichte Blutungen und morgen einen Termin bei meiner Fä.
Ich habe letzte Woche dienstag einen Clearblue Schwangerschaftstest mit Wochenanzeige gemacht und da kam 2-3 raus . Heute machte ich wieder einen und er zeigte 1-2 an .
Sind die Tests nicht so zuverlässig ? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder geht mein HCG wert aufgrund eines Abgangs nach unten ?

Danke für eure Zeit .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Vielen Dank !@Schwini
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@babyemily1 Danke für deine Antwort ! Es war leider genau andersrum . den ersten habe ich gegen abend gemacht und war sehr lange nicht mehr auf der Toilette und den zweiten habe ich heute gegen 11 gemacht nach dem Früchstück . ich habe mich ehrlich gesagt schon auf einen Abgang eingestellt . aber ich habe trotzdem noch ein spanngefühl in den brüsten und alles essen kann ich auch nicht . In der Clear Blue Tabelle stand 2-3 = 4/5 Woche und 1-2 = 3/4 woche .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Die Tests von Clearblue sind zuverlässig. Es kommt natürlich auf den HCG-Gehalt im Urin an. Wenn Du den einen Test z.B. morgens mit dem ersten Morgenurin gemacht hast ist der HCG-Gehalt höher als bei einem Test, den Du z.B. am Nachmittag gemacht hast . Da ist der HCG-Gehalt dann niedriger und dementsprechend zeigt der Test dann auch an. Da kann es dann passieren, daß der Test wo der HCG-Gehalt höher war 2-3 anzeigt und der andere Test 1-2. Du wirst auf jeden Fall noch sehr früh in der Schwangerschaft sein. Da ist es dann ganz normal, daß auf dem US noch nicht viel zu erkennen ist. Warte noch ein bißchen ab. Meistens kann man ab ca. der 7./8. Woche schon sehr gut etwas erkennen und oft sogar schon das Herzchen schlagen sehen.
babyemily1
babyemily1 | 05.12.2018
1 Antwort
Liebe delia.. ehrlich gesagt hört sich das nicht gut an! Ich hab den Clearblue auch 3x verwendet um zu sehen ob mein HCG steigt. Hatte vorher eine Fehlgeburt und für den Termin bei der FÄ war es noch zu früh. Der 1Test zeigte 1-2 Woche, genau eine Woche später zeigte der 2 Test 2-3 Woche und wieder genau eine Woche später 3+. Demzufolge hat er bei mir gut funktioniert und meine FÄ bestätigte dann auch die SS. Ich hoffe aber trotzdem für dich das der Test einen Messfehler hatte und du morgen gute Nachrichten von deiner FÄ zu hören bekommst.. drücke dir ganz ganz fest die Daumen..