Eckenhocker

nana1502
22.04.2015 | 38 Antworten
Hallo ihr lieben,
Ich habe das Problem das meine Frauenärztin sagt ich hätte einen Eckenhocker.Ich weiss seid 3 Wochen das ich schwanger bin, wie weit wissen wir nicht da sie angeblich nichts gesehen hat am letzten freitag obwohl die andere dame die mit im untersuchungszimmer immer was sagen wollte aber meine Ärztin hört sich jetzt blöd an sie ignoriert hat und am ende zum entschluss kam es sei ein Eckenhocker.
Ich würde gerne ein Bild hochladen das ihr euch selbst ein bild machen könnt ich aber leider nicht weiss wie das hier geht da ich noch neu bin.
Vielleicht habt ihr eine Idee was ich machen soll da sie schon angedeutet hat auch ins kh wenn sie diese woche nix sieht. Vor zwei wochen war ich bei ihr da war der herzschlag und das baby aber zu sehen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten

1 Antwort
Du öffnest einfach dein Profil gehst auf album erstellen und lädst dort das Foto hoch. alles gute
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@manuela2012 ok danke
nana1502
nana1502 | 22.04.2015
3 Antwort
Also was sollst du der Meinung der Ärztin nach im Krankenhaus? Du solltest denke ich besser deinen Frauenarzt wechseln, irgendwie ist die "komisch". Bei dem einen Foto wo die + sind ist doch das Baby oder nicht?? Demnach müsste ihr Gerät ja der Größe nach anzeigen in welcher Woche du ungefähr bist. Dazu kommt noch dass der Arzt eigentlich das auch einträgt wann die letzte Periode war und so wird das auch berechnet. In deinem Fall würde ich noch nicht ins Krankenhaus gehen sondern ehrlich den Arzt wechseln. Krankenhaus dann im NOTFALL!! nur zum Untersuchen, aber lass dir keine Ausscharbung einreden nur weil sie vlt zu dusselig ist was zu sehen. Alles gute
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@manuela2012 Alleine schon das deine Ärztin dich bzw andere Ignoriert ist unter aller sau. Meinem Arzt kann ich 1000 Fragen stellen der hört mir zu und Beantwortet und nimmt sich Zeit für mich.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@manuela2012 ja das werde ich auch machen, muss zu ihr jetzt am freitag nochmal mal schauen was sie da dann sagt.Wenn es das selbe Spiel wieder ist werde ich zu einem anderen gehen der auch Feindiaknostik macht. Ich bin ehrlich als ich erfahren hatte das ich schwanger bin wieder habe ich eine Woche hin und her überlegt was ich mache, da ich ein Sohn mit 12 Jahren habe und eine Tochter mit 9 Jahren.Und jetzt so ein hickhack weil ich mich dafür entschieden habe und dann doch ausschabung das werde ich nicht machen.Letzten Freitag als sie uns ignoriert hat war die praxis auch sehr voll es waren nur Schwangere da vielleicht hat sie deswegen nicht richtig geschaut, das aber auch keine entschuldigung ist.Aber bei dem zweiten Bild ist ja auch was zu sehen und nicht wie sie sagt da sieht se nix.Oder bin ich blind? Ne das mit dem aussrechnen alles das hat sie noch nicht gemacht.
nana1502
nana1502 | 22.04.2015
6 Antwort
@nana1502 Sorry aber das ist echt eine Blöde Ärztin. Ich hab am 20.3 3 Positive Tests gemacht, Samstag und Sonntag jeweils einen am 23. war ich dann bei dem Frauenarzt wo ich jetzt bin, OHNE Termin. war genau da als er aufmachte, kam sofort dran, hat Ultraschall gemacht, mit mir geredet gefragt wann letzte Periode etc war. Und ich war an dem Tag 6+2. Am 31.3 war ich nochmal da habe den Mutterpass dann bekommen wo auch schon der ET eingetragen wurde etc. war da 7+1. Heute bin ich 10+2 und hab nächsten Dienstag endlich wieder einen Termin . Wenn sich ein Arzt für dich keine Zeit nimmt und dann noch so "schlampig" arbeitet würde ich gar nicht länger bleiben, scheiß auf den Termin den kann man absagen. Aber lass dich blos nicht beunruhigen. Ich gehe von deinem Bild aus dass das Baby tatsächlich links liegt
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hi, ich bin kein "US-Experte", werde mich also nicht zu den Bildern äußern. Was ich hier aber raus lese: Du hast ein Problem mit deiner Ärztin. Du bist stinkig, fühlst dich schlecht behandelt in Hinsicht auf ihre Art und Weise ihrer Diagnose. Jetzt solltest du dir überlegen, ob du die restlichen Monate auch noch mit ihr verbringen willst oder nicht. So wie deine Stimmung hier ankommt würde ich dir aber raten, dir einen anderen Arzt zu suchen ;)
xxWillowXx
xxWillowXx | 22.04.2015
8 Antwort
Dann ist es generell kein Eckenhocker. Wenn man es bereits eh gesehen hat und 2.man spricht von einem Eckenhocker nur bis zur 7.SSW wenn man rein gar nichts sieht. Wenn du seit 3 wochen schwanger bist dann bist du mindestens in der 8.Woche. Bevor eine Ausschabung gemacht wird wird vom Krankenhaus ein gründlicher Ultraschall gemacht.Die machen sogar einen wenn schon beim Frauenarzt feststeht dass das Ungeborene etwas Schlimmes hat.Zur Bestätigung. Einfach so wird keine Ausschabung gemacht falls du das meinst. Ins Krankenhaus kann bei deiner Geschichte nicht schaden
NorthWest
NorthWest | 22.04.2015
9 Antwort
Bei anderen Frauenärzten ist es nicht besser.Viel Zeit haben die alle nicht
NorthWest
NorthWest | 22.04.2015
10 Antwort
@xxWillowXx geht hier um Erfahrung bzw Meinung ob jemand anders was erkennen kann. Gibt ja mehrere die einen Eckenhocker haben, vielleicht können die weiterhelfen. Aber ich seh das genau so wie du dass sie die Ärztin wechseln sollte. Sympathisch kommt mir die jedenfalls nicht rüber, auch nicht sehr Intressiert an ihrer Patientin.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@NorthWest das stimmt nicht. Es gibt wahnsinnig viele Ärzte die sich Zeit für Ihre Patienten nehmen. Ich kenne 2 Davon und bei beiden War / bin ich. Man kann das jetzt nicht verallgemeinern, aber so ein Verhalten was die Ärztin aufweißt finde ich nicht gerade Professionell
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Von den wahnsinnig vielen Ärzten hab ich bisher nirgends gelesen. Besonders bei Frauenärzten und in den Schwangerschaften wird man schnell abgefertigt sozusagen
NorthWest
NorthWest | 22.04.2015
13 Antwort
@NorthWest Ich gott sei dank nicht. Eine freundin von mir ist mit ihrem 8. Kind schwanger und immernoch bei Ihrem selben Arzt. Der scheint mega cool zu sein weil er total Lustig und offen ist. Er nimmt sich auch viel Zeit für sie aber mit meinem bin ich auch super zufrieden.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Zeit haben und sich Zeit nehmen ist ein elemanterer Unterschied. Und nur weil ich keinen "Plan" von US habe, darf ich hier nicht schreiben oder wie? Das da war auf dem US ist, ist nicht zu leugnen, aber ich wage mir nun nicht zu urteilen, WAS da erkennbar ist - denn wir sind keine Ärzte!! Bei meiner ersten SS war in der 7.SSW null erkennbar und dennoch hab ich ein gesundes und zeitgerechtes Kind. Wenn aber nun was da war und dann auf einmal nicht mehr - wie gesagt - "ich nix Arzt sein". Abklären lassen Eine Zweitmeinung schadet nie und wenn man mit seinem FA nicht klar kommt, klar - dann sollte man Wechseln. Hab ich damals auch, weil die Ärztin in meinen Augen unter aller Kanone war. Vielleicht soll sie ja auch nur ins KH, weil die die bessere Technik haben. Ist hier aus dem Text heraus nicht erkennbar.
xxWillowXx
xxWillowXx | 22.04.2015
15 Antwort
@xxWillowXx das war doch kein angriff mensch, das sollte eigentlich nur heißen dass du trotzdem eine Meinung dazu sagen kannst. mehr nicht, sorry dass du es falsch verstanden hast.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@xxWillowXx zeitgerecht entwickelt usw . Grammatikfehler darf behalten, wer sie findet ^^
xxWillowXx
xxWillowXx | 22.04.2015
17 Antwort
huhu, ihr braucht deswegen net zu streiten.fakt ist das wenn die praxis zu voll ist sie sich null zeit nimmt, dass finde ich doof das sie dann nicht richtig schaut.Das es unten links liegt dachte zu erst auch. ende März Anfang April hätte ich meine Tage bekommen sollen als diese nach 4 Tage nicht kamen bin ich gleich am nächsten Tag zur Ärztin da war nur die blase da und eine Woche später war auch was zu erkennen, wieder eine woche später hieß es, es sei ein Eckenhocker und ich solle abwarten und wenn jetzt nix zu sehen ist am Freitag dann würde sie Kh sagen.Aber das möchte ich noch nicht da ich bis zur 12-13 woche ja zeit habe. Und wegen der Ärztin sonst bin ich zufrieden mit ihr wenn nicht die Praxis voll ist nimmt sie sich auch zeit aber leider habe ich halt immer die Zeiten erwischt wo es richtig voll war/ist bei ihr. Ich möchte nur gerne wissen ob jemand erfahrung hat mit sogenanten Eckenhocker da im internet imemr sehr viel und verschiedenes steht und ich da nicht wirklich klar komme damit da es zuviel verschiedenes ist.Ich möchte keine Ausschabung machen lassen und am schluss heisst es es war da, klar schauen die im Kh nach.
nana1502
nana1502 | 22.04.2015
18 Antwort
Geht man nach der Definition von NorthWest, hatte ich Einen. Der Begriff fiel aber nie. Meine Ärztin hat damals keinen SS-Test gemacht und auch kein Blut abgenommen. Es hieß nur in der 7. SSW da sei Nichts und ich sei vermutlich gar nicht schwanger. Mein SS-Test daheim war aber knallerot in der 7. SSW ^^ In der 9. SSW war dann Alles zu sehen. Mit Herzschlag und Allem, was dazu gehört. Auf Grund ihrer dauerhaft selben Antwort "Das ist nun mal so, wären Sie nicht schwanger geworden." hab ich dann aber gewechselt . Im Internet findet man leider immer viele Widersprüche. Da kannst du echt nur Jemanden vom Fach fragen, würde ich meinen.
xxWillowXx
xxWillowXx | 22.04.2015
19 Antwort
Man spricht nur bis zur 7.Woche von einem Eckenhocker. Allerdings bezweifele ich stark dass es Eckenhocker gibt.Denn man kann nichts übersehen beim US
NorthWest
NorthWest | 22.04.2015
20 Antwort
@NorthWest Lol, dann hätte man damals was gesehen, wenn man Nichts übersehen könnte. Mein Großer ist definitiv nicht zu früh zur Welt gekommen, er war auch schon im Bauch zeitgerecht entwickelt.
xxWillowXx
xxWillowXx | 22.04.2015
21 Antwort
ich hatte einen "eckenhocker" beim ersten US in der 7 Ssw hat sich meine Tochter " versteckt" man sah nur eine Fruchthöhle . Wenn du bzw. deine FÄ das Baby aber schon gesehen hsbt kann man nicht von einem Eckenhocker sprechen . Wie machen sich denn deine HCG Werte?
tatiii00
tatiii00 | 22.04.2015
22 Antwort
@tatii00 du das weiss ich leider alles nicht, es hies am freitag nur blutwerte sind ok und das ich nicht ans katzenklo darf da ich das taxoplasmose noch nicht durchgemacht habe. mehr war nicht und dann hat sie gesagt kabine 6 ultraschall da kam das mit dem eckenhocker und fertig war ich.10 min dann war ich aus der praxis
nana1502
nana1502 | 22.04.2015
23 Antwort
Hallo Nana, hab grad hier gelesen und mir Gedanken gemacht. Du schreibst, dass du seit drei Wochen von deiner Schwangerschaft weißt. Hast du damals einen Test gemacht, der positiv ausfiel? Dann wärest du vermutlich in der 5-6 Woche . wenn ich es richtig verstanden habe? Ist es denn wirklich ungewöhnlich, in dieser frühen Zeit noch nichts zusehen? Ich hab auch ein wenig nachgelesen und einige Fachleute schreiben, dass es wichtig ist, dass die Fruchthöhle an Größe zunimmt. Wurde denn bei dir der HCG-Spiegel gemessen? Ist er entsprechend angestiegen? Das wäre wichtig zu wissen und könnte dir jetzt ganz hilfreich sein. Jedenfalls möchte ich dir auch ein wenig Mut machen, nichts „Voreiliges“ zu unternehmen. Noch dazu wo du dich schon für den kleinen Nachzügler entschieden hast. Eine Ausschabung willst du ja sowieso nicht, dann lass dir jetzt Zeit und dich nicht weiterhin verunsichern. Wenn du magst, dann schau auch hier mal . http://www.mamikreisel.de/foren/schwangerschaft/95455-70-leere-fruchthulle-hcg-50000-windeieckenhocker Vielleicht könntest du dir auch eine zweite ärztliche Meinung einholen . und vor allem erstmal abwarten. Ich weiß, dass diese Unsicherheit, das warten müssen, sehr belasten kann, aber dir als Mama passiert dabei nichts. Und ich wünsch dir, dass deine Ärztin beim nächsten Termin alles richtig deuten und messen kann, dass sie sich Zeit für dich nimmt und dich mit all deinen Fragen und Ängsten auch wirklich wahrnehmen kann. Alles Gute für dich, ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht. Liebe Grüße Carina
carina02
carina02 | 23.04.2015
24 Antwort
@carina02 Hallo, Ja seid drei Wochen weiss ich das ich Schwanger bin.Als ich meine Tage nicht bekam habe ich mir einen Termin bei meiner Ärztin geben lassen.Sie machte Ultraschall da war nur die Fruchthöhle zu sehen.Eine Woche später sollte ich nochmal hin, da hieß es dann Herzschlag ist da und die Fruchthöhle ist auch gewachsen.Da wurde mir dann Blut abgenommen wegen den Tests und Urin.Eine Woche später sprich letzten Freitag war ich dort da sagte sie das die Blutwerte alle ok sind mehr aber auch nicht.Die Fruchthöhle sei auch gewachsen nur das Baby sehe sie nicht, obwohl auf den zweiten Bild ja was zu erkennen ist, ich bin ja nicht Blind :) . HCG wie gesagt da hat sie nix gesagt nur was Ph wert ist ok. Nein das mit der Ausschabung werde ich nicht überstürzen, sollte morgen wieder nicht viel zu sehen sein werde ich zu einem anderen gehen der sich mit Feindiaknostik auskennt. Und solange ich keine Blutung habe ist auch alles gut.Habe auch weiterhin das ziehen und zwicken im unterem Bauch und das sagt mir halt das es doch wächst sonst würde ja nix mehr sein wenn was nicht inortnung wäre. Danke für die lieben Worte :)
nana1502
nana1502 | 23.04.2015
25 Antwort
@nana1502 wünsch dir alles gute
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
@manuela2012 danke schön
nana1502
nana1502 | 23.04.2015
27 Antwort
@nana1502
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
Carina du rechnest das falsch.In der 5.Woche ist man wenn die Regel überfällig ist.Sie weiss 3 Wochen etwas davon und wäre dann nu in der 8.Woche. Eventuell die 9.Woche weil sie sagt die letzte Regel könnte noch im Februar gewesen sein
NorthWest
NorthWest | 23.04.2015
29 Antwort
@NorthWest hab ich schon ganz unten geschrieben :D
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
so war heut bei der ärztin, sie hat leider wieder nichts gesehen und mich in die klinik überwiesen.waren heute morgen dort der wiederum was sehen konnte aber noch kein herzschlag.mir wurde blut genommen wegen dem hgc wert und am montag nochmal und nochmal ultraschall.sollte der wert nicht steigen wird am dienstag die ausschabung gemacht. bin fix und fertig
nana1502
nana1502 | 24.04.2015

1 von 3
»