blutdruck niedrig

stolzemama15
stolzemama15
23.01.2015 | 10 Antworten


Hallo muttis habe mal ne frage
Was bedeutet es in der schwangerschaft wenn man zu niedrigen blutdruck hat ich soll ihn unter kontrolle halten meiner ist so 112/60
Oder 124/80 also ich weis er ist niedrig sonst müsste er 135/80 sein wurde mir gesagt in der schwangerschaft bin 30 ssw ist es schlimm????
die bei der feindianostik sagte mir soll mein blutdruck unter kontrolle halten mehr sagte sie mir aber nicht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Ich hab auch immer nur 100/60. Bin in der 29 ssw...wichtig ist der zweite Wert. Der sollte zwischen 60-80 liegen. Wenn der zweite über 90 geht, kann das auf eine Präeklampsie hindeuten. Solange du dich gut fühlst, ist alles ok. Der Durchschnittswert liegt übrigens bei 120/80. Weiß nicht warum der Arzt deinen jetzt niedrig fand
Tine2904
Tine2904 | 24.01.2015
9 Antwort
Finde seine Werte jetzt nicht schlimm oder gar sonderlich niedrig. 120/60 is super ab 140/90 sollte man nach obenhin beobachten nach unten wenn er meist unter 100/60/50 is. Ich bin die ersten 14 Wochen ab der 5. Woche fast nur gelegen. Gespuckt u kaum was zu mir genommen was natürlich den Blutdruck in den Keller sinken ließ. 90/60 95/70 ... sonst war er dann bei 110/70 110/60 also okay. Normal hab ich nen Blutdruck von 120/70 130/80. Auch die woche bzw Montag bin ich gespannt wie er is da ich seit Montag Grippe hab u flach Lieg u selber merk das er im keller is. Wenn bei dir was mit der Versorgung nicht passt versteh ich das aber sonst is dein Blutdruck doch im rahmen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2015
8 Antwort
@stolzemama15 Du liegst seit Wochen und man erwartet einen höheren Blutdruck? Woher denn??? Ich habe unterschiedlich hohen Blutdruck und als ich bei der vorletzten Untersuchung 140/75 hatte, kam die Aussage "Ui, ist da wer aufgeregt? Ein bisschen Wunder, dass der Blutdruck etwas erhöht, wenn auch nicht besorgniserregend hoch war. Letztes Mal dann entspannt zum Arzt und 115/60. Reaktion: "Super Blutdruck!" Es scheint also unterschiedliche Ansichten zu geben, ob etwas niedriger Blutdruck beser oder schlechter ist. Zu hoch ist auf jeden Fall nicht gut, denn es kann ein Anzeichen auf Gestose sein. Du liegst jedoch, hat sehr viel Ruhe. Logisch ist Dein Blutdruck da niedriger. Das ist doch vollkommen normal.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 24.01.2015
7 Antwort
@stolzemama15 Okay meins ist links aber nur minimal. Wusste nicht, dass des auf einen niedrigen Blutdruck hindeutet
Goldmouse
Goldmouse | 24.01.2015
6 Antwort
Ja rechts sagten die mir feindianostik deshalb sollte ich es beobachten
stolzemama15
stolzemama15 | 24.01.2015
5 Antwort
@stolzemama15 Hast du ein sog. Notch? Rechts oder links? Wird deshalb der niedrige Blutdruck vermutet?
Goldmouse
Goldmouse | 24.01.2015
4 Antwort
Danke schön ich hoffe es hält noch bisschen da ich schon richtige becken schmerzen habe und mit den blutdruck muss ja ende des monats zur feindianostik da sie schauen muss ob es alles richtif durchblutet wird...
stolzemama15
stolzemama15 | 24.01.2015
3 Antwort
@stolzemama15 Achso, ohje du arme dann liegst du ja schon eine ganze Weile. Ich denke wenn du es einfach nur beobachten sollst dann mach das so. Wäre es sehr ernst gewesen hätte dein arzt bestimmt gesagt das es schlimm ist aus dem... Und Jenem Grund. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und weiterhin teu teu teu Ruh dich gut, dass dein baby bis zum ende im Bauch bleibt. Lg mia PS; bin jetzt in der 24ssw;)
Goldmouse
Goldmouse | 24.01.2015
2 Antwort
Also sonst habe ich immer 138/90 Gehabt und bei fa sagten mir es sei inordnung und solll es unter kontrolle halten weil es bei mir nicht wirklich durchblutet wird ich darf leider nicht aufstehen habe bettruhe da ich seit der 26 ssw verkürzten mutterhals habe und wehen habe also darf leider nur zur tollette und mit aufsicht duschen gehen...
stolzemama15
stolzemama15 | 23.01.2015
1 Antwort
Mmmh 124/80 ist aber normal. Also meiner ist auch 120/80 meistens. 112/60 hört sich da schon niedrig an. Ich weiß nicht was es bedeutet aber ich weiß Das höher Blutdruck in der Ss auf Diabetes usw hindeuten kann. Denke es unter Kontrolle zu halten und danach tz schauen ist richtig. Wenn dein Blutdruck so Doll runter sackt dann fühlst du dich ja auch sehr schlapp usw. Gehst du denn mal spazieren oder so?!? Frische Luft, Füße mal unter Wechseldusche kalt /warm abduschen das bringt den Kreislauf auch in Schwung. Liebe grüße
Goldmouse
Goldmouse | 23.01.2015

ERFAHRE MEHR:

HCG Wert zu niedrig? Angst :(
08.09.2016 | 9 Antworten
Blutdruck
03.07.2013 | 11 Antworten
hoher blutdruck in der schwangerschaft
01.03.2012 | 15 Antworten
Hoher blutdruck
27.07.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading