Mal ne doofe Fragewelche Unterwäsche und Binden im Wochenbett?

Isabell883
Isabell883
11.08.2014 | 14 Antworten
Hallo ich bin jetzt in der 35 Ssw...habe soweit meine Kliniktasche gepackt.Es fehlen nur noch Schlüpfer...ich trage sonst nur Tangas und naja wegen den WWochenflussund den Binden sind die ja eher ungeeignet.Welche Unterwäsche hattet ihr so und welche Binden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
14 Antwort
Hab mir damals von Tedi zwei 5er Packs Baumwollschlüpper gekauft, weil es da egal war, ob ich sie nie wieder sauber bekomme^^ Als Hygieneeinlagen würde ich die Siempre Binden von Lidl benutzen oder aber Pelzy Einlagen ohne Klebestreifen von Edeka
Mullemauz
Mullemauz | 14.08.2014
13 Antwort
Huhu ;) Also binden bekommt man vom kh und ich hab mir so ganz billige gekauft für danach, so riesenteile! Bei uns im kh haben die auch einmalunterhosen, aber ich hab mir sehr bequeme weite uhosen im c und a gekauft. Größe 42, hatte vor der ss 38, aber die sind mega bequem. Waren baumwollslips, 5 stück für 10 ezro? Sind nicht schön aber praktisch :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2014
12 Antwort
Hallo. Baumwollschlüpfer ftw nach der Entbindung :p Da halten die Binden prima drin. Im Aldi und co gibt es günstige Binden - was ich empfehle - die ohne den hässlichen Plastiküberzug da. Also direkt die Stoffbinden. Saugen einfach gut und schmiert nicht so rum.
xxWillowXx
xxWillowXx | 11.08.2014
11 Antwort
ich hatte mir ein paar binden vom KH mitgenommen. da ich am einem Sonntag entlassen wurde. und sonst beim Netto hatte ich binden gefunden die auch sehr gut waren für den wochenfluss und unterwäsche ganz billige vom Kik so oma mäßig.
juliia20
juliia20 | 11.08.2014
10 Antwort
im krankenhaus die netzschlüpfer und wochenbettbinden. ist beides im bad ausgelegt. zu hause dann baumwollschlüpfer im oma style, die billigsten ausm rossmann, zwei nummern größer als ich eigentlich trage/vor der ss trug und große einlagen ausm reformhaus. habe im drogeriemarkt solche nämlich nicht gefunden. die sollen im idealfall ohne plastik sein und ohne klebefolie unten. einfach so riesen wattedinger oder aus reiner baumwolle. gibt jetzt aber glaube auch von pelzy oder so im rossmann solche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2014
9 Antwort
@ostkind hebis raten von always unbedingt ab. die binde sollte aus reiner baumwolle sein :-)
tate
tate | 11.08.2014
8 Antwort
Ach ja und die ersten 2 Tage hab ich über die netz Höschen vom Krankenhaus einfach einen normalen slip gezogen. Dann hast die Sicherheit dass nichts verrutscht und doch eine richtige Unterhose an
Sabi77
Sabi77 | 11.08.2014
7 Antwort
Ein paar normale baumwollslips und binden die dicken für die ersten Tage bekommt man bei uns im Krankenhaus und zu Hause brauchte ich dann nur noch Nacht binden. Da nimmt die von der Sorte die du bevorzugt.
Sabi77
Sabi77 | 11.08.2014
6 Antwort
diesen netzschlpfer ausm kh hab ich gewechselt, als ich aufm zimmer war..das ding ging gar nich und ich fühlte mich damit alles andere als wohl.. ich hab mir während der Schwangerschaft ein paar einfache normale Slips gekauft und hab die dann auch im Kh die paar tage angehabt..binden hatte ich während des kh.aufenthaltes von dort und zuhause hab ich dann die always night genommen
gina87
gina87 | 11.08.2014
5 Antwort
zieh an was am bequemsten für dich ist würde ich mal sagen. als binden nimmt man die pelzy einlagen.in den läden oft zu finden unter babyartikeln
Sandyy25
Sandyy25 | 11.08.2014
4 Antwort
Lol, so hab ich das auch gemacht. Nach einer woche ist auch das schlimmste vorbei. Hatte danach ein paar einfache slips und always night.
ostkind
ostkind | 11.08.2014
3 Antwort
Die schicken kh netzschlüpper und wochenbettbinden.
Leyla2202
Leyla2202 | 11.08.2014
2 Antwort
im KH diese netztunterhosen und die Binden aus dem KH, iss besser da man die ersten tage recht viel Blutet, sonst ganz Normale und die größeren Slipeinlagen aus der Apotheke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2014
1 Antwort
also ich hatte diese netzhöschen vom kh bekommen und wochenbettbinden auch :-)
tate
tate | 11.08.2014

ERFAHRE MEHR:

mal ne ganz doofe frage
30.05.2014 | 36 Antworten
Toller Spruch zum Schleife binden üben
24.10.2013 | 15 Antworten
Doofe Frage
07.05.2013 | 20 Antworten
Hö? Doofe Frage. Was bügelt ihr alles?
06.10.2012 | 37 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading