Gebärmutterhals verkürzt?

doreen0077
doreen0077
30.04.2014 | 11 Antworten
Hallo Mamis, eine etwas unangenehme frage: bin jetzt in der 39 SSW und habe schon ein paar mal versucht selbst zu testen ob der Muttermund geöffnet ist. Komme da aber nicht richtig dran. Ich fühle immer nur eine kleine Wölbung innen so ähnlich wie ein Tunnel. Ich nehme an das es der gebärmutterhals ist oder? Auf jeden Fall war diese Wölbung vor ein paar Wochen noch weiter oben zu spüren. Jetzt ist es 1cm vom Eingang entfernt. Was ist das und was bedeutet es? Bitte keine blöden Kommentare.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@HelenaundEric was ist los mit dir? Wenn du keine nützlichen antworten hast dann spar dir deine Kommentare bitte!
doreen0077
doreen0077 | 30.04.2014
10 Antwort
@pueppivw Super, danke für die Info. Werde wohl einfach abwarten bis der kleine Schatz das Startsignal gibt.
doreen0077
doreen0077 | 30.04.2014
9 Antwort
@HelenaundEric ist sie ein fakeprofil?
pueppivw
pueppivw | 30.04.2014
8 Antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2014
7 Antwort
@doreen0077 ach Quatsch.Und Doreen sagt mir etwas.Genauso wie Kathleen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2014
6 Antwort
also beim verdacht auf verkürzten Gebärmutterhals würde ich nicht abtasten denn dieser kann dann schneller reagieren als dir lieb ist und sich öffnen, aber da du ja in der 39 ssw bist wäre das ja nicht so wild im Gegenteil. der Gebärmutterhals ragt ca 2 cm in die scheide rein und lässt sich als sogenannten knubbel ertasten in der Schwangerschaft je nach dem wie weit du bist zieht er sich am ende zurück und man kann dann wenn es soweit istkein knubbel mehr ertasten sondern eine eben mit Öffnung.diese Öffnung ist aber erstmal nur der äußere Muttermund.der rest der Gebärmutterhalses ist von Muskelgeweben umgebe und da kommst du nicht ran.abschließen tut dieser mit dem inneren Muttermund , bei dem man von trichterbildung spricht wenn dieser sich öffnet wobei sich dann der Gebärmutterhals verkürzt.bei erstgebärenden hat der äußere Muttermund eine kleine runde Öffnung und bei Frauen die bereist geboren haben ist es eine schlitzförmige Öffnung. ich an deiner stelle würde aber nicht mehr abtasten.wenn du dadurch keime an den Muttermund unabsichtig legst und er sich öffnet, du aber noch ne Woche oder länger hast bevor eure maus kommt kann eine eventuelle Infektion schneller bei deinem Kind sein als dir lieb ist. also hab noch etwas geduld.du hast es ja fast geschafft. alles liebe
pueppivw
pueppivw | 30.04.2014
5 Antwort
Meine Hebamme hat mich auch immer ermutigt selbst mal zu tasten, Aber ich hab da auch nie so durchgeblickt. Hört sich zumindest so an, als wäre der GH jetzt geburtsreif...ich drück die Daumen, dass es bald los geht...
Tine2904
Tine2904 | 30.04.2014
4 Antwort
@Nalape Ab Freitag beginnt dann auch schon die 40 SSW. Hast du auch ne Antwort auf meine oben gestellte frage?
doreen0077
doreen0077 | 30.04.2014
3 Antwort
@Nalape 2 Ärzte haben unterschiedliche Termine ausgerechnet. Um 2 Wochen waren sie sich nicht einig. Habe angenommen das der frühere Termin korrekt ist , aber anscheinend stimmt der spätere!!!!
doreen0077
doreen0077 | 30.04.2014
2 Antwort
Vor 3 Wochen warst Du in der 38 ssw und jetzt in der 39 ssw. Wie machst Du das?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2014
1 Antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2014

ERFAHRE MEHR:

Gebärmutterhals verkürzt in 30+3 SSW
26.06.2012 | 7 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt
16.12.2011 | 4 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt
21.02.2011 | 5 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt
16.02.2011 | 10 Antworten
verkürzter Gebärmutterhals
23.12.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading