Kupferspirale verrutscht - schwanger?

TheBigL
TheBigL
16.03.2014 | 6 Antworten
Hallo Mädels,

ist bei einer von euch die Kupferspirale verrutscht und seid dann schwanger geworden? Ich habe mir im Januar die Spirale wieder legen lassen, da ich vor der Geburt unserer Tochter im September sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Aus gesundheitlichen Gründen soll ich Hormone vermeiden und so ist die Kupferspirale eine gute Alternative. Vor etwa 1, 5 Wochen bekam ich immer mal wieder einen stechenden Schmerz links im Unterbauch und dann ziehen als ob meine Mens kommt, ist aber da erst in 10 Tagen fällig gewesen. Am Donnerstag hatte ich Kontrolltermin beim Fa, die Spirale ist verrutscht, sie hat sie dann wieder gerichtet. Ich habe wahnsinnige Angst schwanger zu sein, bin gereizt, habe "Mensschmerzen", heute schmerzen die Bürste.

Musste ich mal loswerden und binauf eure Erfahrungen gespannt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Oha... Ich habe mir letztes jahr im august die kupferspirale legen lassen. habe sie mir 2 mal richten lassen und nun hab ich die faxen dicke und lasse sie mir bald ziehen. ich bin wohl nicht für sowas gemacht. schwanger geworden bin ich nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2014
2 Antwort
Wenn sie erst in 10 Tagen fällig ist hast du deinen Eisprung. Verzichte am besten vorerst auf Geschlechtsverkehr oder einfach zusätzlich verhüten Die Hormonspirale enthält zwar wie der Name schon sagt Hormone, aber die wirken sich nicht auf den gesamten Organismus aus sondern nur auf die Vorgänge in der GM. Wäre eine Alternative und die ist sehr, sehr sicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2014
3 Antwort
binauf eure Erfahrungen gespannt. Naja, die Spirale ist eig extrem sicher.Wie viele Erfahrungen soll es denn dazu geben? Wenige ehrliche und etliche gefakte, gelle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2014
4 Antwort
Ich war trotz Kupferspirale schwanger. Und die war nicht verrutscht.
Ponylein171
Ponylein171 | 17.03.2014
5 Antwort
@HelenaundEric Da ich ein Lipödem habe ist die Hormonspirale für mich keine Alternative. Meinen Eisprung hätte ich schon vorher, den merke ich genau.
TheBigL
TheBigL | 17.03.2014
6 Antwort
Bei mir war´s genauso, habe 5-linge bekommen
Erika--
Erika-- | 19.03.2014

ERFAHRE MEHR:

Kupferball verrutscht / verloren
26.06.2017 | 1 Antwort
Kupferperlenball verrutscht!
09.06.2017 | 11 Antworten
wann schwanger nach kupferspirale!
26.05.2014 | 9 Antworten
Schwanger trotz Kupferspirale
28.02.2014 | 22 Antworten
Erfahrung mit Kupferspirale?!
05.01.2014 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading