Eure ersten SSW

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.07.2013 | 7 Antworten
Hallo liebe (bald) Mamis!

Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen.
Ich bin 28 Jahre, komme aus Bremen und bin zum ersten Mal schwanger.
Wir haben sehr lange auf das Wunder warten müssen und eigentlich hatten alle die Hoffnung schon aufgegeben, spätestens als die Ärzte sagten, dass es aufgrund meiner Endometriose auf natürlichem Wege nicht geht.
Nun haben wir es trotzdem geschafft und trotz diverser Schwierigkeiten sieht es bis jetzt auch sehr gut aus.
Leider ist in meinem Freundeskreis niemand schwanger, oder hat Kinder geplant.
Es wäre schön, wenn sich da jemand findet, mit dem ich mich austauschen kann.
Vielleicht mögt ihr ja auch mal schreiben wie eure ersten SSW so waren?
Ich habe sehr stark mit Übelkeit und (Schmier)blutungen zu kämpfen. Vieleicht kennt das ja wer und kann mir ein paar Tipps geben.
Bin zwar wegen allem beim FA in Behandlung und war auch im KH, aber es würde mich trotzdem sehr freuen eure Erfahrungen und Ratschläge zu lesen.

LG
Merle+Muckelchen (8+6 SSW)

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.genieße die zeit und lass dich nicht von irgendwelchen Ängsten beeinflussen.schmierblutungen sind in der früh Schwangerschaft bis ende der 12 Woche nichts ungewöhnliches, meist sind es räumliche absonderungen, die um den Zeitpunkt der eigentlichen Menschen wenn du nicht Sa wärst auftreten.dennoch immer vom Arzt abklären lassen.gegen übelkeit ist Banane und Mineralwasser mit Sprüche ein wirksames Hilfsmittel.wenn dir doch nichts helfen sollte am besten schon mal eine Hebamme suchen.diese hat dann globulis oder evtl Akupunktur zur Hilfe.oft ist es schön sich mit anderen auszutauschen, aber bitte deine ss nicht zu sehr mit der einer anderen Frau vergleichen, denn alle Frauen und alle Schwangerschaften sind anders.man macht sich damit nur zusätzlich verrückt.sicher wirst du auch bald ein unterleibsziehen und vermehrt in den leisten verspüren.das ist ganz normal.mal Spieler mal weniger soll, aber auch wenn du nichts Spürst ist es normal.nicht jeder Frau spürt den Wachstum der Gebärmutter.manche haben auch schon sehr zeitig bauchansatz. In den ersten Wochen kommt es meist von Blähungen, vermehrt Wasser im Gewebe und eine bessere Durchblutung.also wenn dir jemand sagt das kann noch nicht von der Schwangerschaft kommen hat erst oder sie keine Ahnung.dies kommt sehr wohl von der Sa und verursacht einen aufgeblähten Bauch, wenn auch noch nicht direkt vom Baby.aber die Sa vergeht so schnell, also trage die kleine blähmurmel dann ruhig schon als Baby auch :-) so, das ist erstmal so das wichtigste für die ersten Wochen.hoffe ich konnte dir helfen.
pueppivw
pueppivw | 30.07.2013
2 Antwort
Bräunliche nicht räumliche Hi Hi entschuldige meine Tastatur macht was sie will.
pueppivw
pueppivw | 30.07.2013
3 Antwort
@pueppivw Oh man hab ich einen Buchstabensalat... schreibe mit tablet.wenn du was nicht verstanden hast bei den komischen wörtern einfach fragen
pueppivw
pueppivw | 30.07.2013
4 Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bauchzwerg und eine schöne Kugelzeit. Ich hatte auch sehr stark mit Übelkeit tun habe viel Tee getrunken und es Ca 13 Wochen durchgehalten danach war es bei mir weg. Aber Kopf hoch trotz Übelkeit rückenschmerzen und einigen anderen "Schwangerschafts wehwechen" habe ich meine Schwangerschaft als wunderschön und toll erlebt jede Veränderung am Körper war super später die Bewegungen wie ein kleines Wunder und die Arztbesuche und jeder Ultraschall ein fantastisches Erlebnis. Das hast du ja nun noch alles vor dir
Jacky220789
Jacky220789 | 30.07.2013
5 Antwort
Hallo, vielen Dank für die Glückwünsche und eure Antworten! Ja, das Ziehen habe ich seit der 8. SSW ziemlich schlimm, vor allem abends. Vorher war es immer nur zum WE hin. Denke, dass Muckelchen da besonders viel wächst. Da amche ich mir aber keine Sorgen. Denke bei den ganzen "Umbaumaßnahmen" da unten wäre es eher komisch, wenn da nichts weh tun würde. Ja, das mit den Schmierblutungen habe ich mitlerweile auch akzeptiert. Die ersten Male war nur der Schreck sehr groß. Naja, habe BV bekommen und kann daher auch viel liegen und mich ausruhen, seitdem geht es etwas besser. Donnerstag muss ich zur Vorsorge und dann werde ich ja wissen, ob alles ok ist. Mache trotzdem 3 Kreuze, wenn die ersten 12 Wochen um sind. Zum Glück dauert es nicht mehr allzu lange. Werde das gegen die Übelkeit mal ausprobieren. Habe vom Arzt nun Vomex A Zäpfchen bekommen, wenn es gar nicht mehr gehen sollte und ich nur spucke. Momentan ist es aber meistens nur morgens . Sonst geht es. Mal schauen, wie es alles weitergeht. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2013
6 Antwort
Hallo ich bin heute 7+4 und bin seeehr müde..Leider kommt noch dazu das ich dauer Hunger habe ich könnte jede 2 min essen mit der Übelkeit das ist nur ab und an aber dafür dann soo das ich einen ganzen Tag auf der Couch lungern muss weil ich dann wie ausgenockt bin. Bei meiner ersten Tochter war das so ich hatte bis zur 13ssw starke Übelkeit und dadurch hab ich dann auch die Schwangerschaft raus bekommen..ich versuche Kleinigkeiten zu essen dafür oft ich versuche gegen die Übelkeit Pfefferminz tee zu trinken Liebe grüße jaqueline und bauchzwerg Schöne Schwangerschaft
dezMami10
dezMami10 | 30.07.2013
7 Antwort
@dezMami10 Oh, das kenne ich sehr gut. Ich habe immer noch Probleme beim Zähne putzen mit der Übelkeit. Aber die Spuckerei ist nicht mehr täglich, zum Glück. Aber wenn dann richtig. Viel nerviger sind die Schmierblutungen. Die sind echt ständig, aber gut. Was will man machen. Liege ja schon fast nur noch. Aber ein kleines Bäuchlein zeichnet sich ab. Scheinbar ist da jemand fleißig gewachsen in den letzten Tagen. Bin gespannt auf den FA Termin mogen. Aber Angst habe ich auch, dass etwas nicht stimmt. Naja, kann alles noch nicht einschätzen und weiß ja so gar nicht was mich noch erwartet. Hoffe, dass ich mit der Zeit ein bißchen sicherer werde. LG Merle + Muckelchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Großer Babywunsch
23.11.2013 | 8 Antworten
wieviel qm bei bald 5 personen
04.05.2013 | 7 Antworten
38 ssw bald gehts los?
17.01.2012 | 2 Antworten
Wehen? Gehts bald los?
20.05.2011 | 11 Antworten
ich krieg bald nen kollaps
10.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading