Zeckenbiss in der schwangerschaft

Susi0911
Susi0911
25.07.2013 | 2 Antworten
hallo Mädels,
hatte eine von euch während der Schwangerschaft mal einen zeckenbiss? wurde eine Borreliose draus? wenn ja, wie wurde die behandelt? hat das euch oder eurem Kind geschadet?

ich hatte am 9.7. eine zeckenbiss.. blöde stelle - unter der brust. die war noch ganz flach, konnte sie mit der Hand rausziehen und sie lief auch weiter und war alles dran. leider hab ich die nicht aufgehoben. nun wurde ein recht großer roter fleck (aber innerhalb der ersten Woche gleich). meine Frauenärztin hat mir dann gestern zur Vorsicht blut abgenommen und möchte auf Borreliose testen. ich hoffe mal, der fleck ist so groß geworden, weil der bh reibt und man ja viel schwitzt an der stelle (und bei den Temperaturen)... schauen wir mal...

vielleicht hat ja jemand Erfahrung?

bin heute 36+6, am 16.8. ist et.

lg susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo, ich lag schon zweimal mit Borreliose im Krankenhaus . Schwanger war ich da aber nicht. Ich würde das Ergebnis abwarten und ggfls. bei pos.Ergebnis gemeinsam mit Arzt entscheiden, ob Du vor oder nach der Geburt Antibiotikum nimmst. Gibt Hr. Google. keine Auskunft ob sich Borreliose aufs Baby überträgt? Vermutlich würde ich es bei pos. Test während der Schwangerschaft noch nehmen. Aber hör mal was der Doc sagt. Viel Glück
sillylein
sillylein | 25.07.2013
2 Antwort
danke für die antwort ;o) von Google erfährt man jetzt nichts so konkretes. aber alles was man liest ist nicht so wahnsinnig beunruhigend was die Übertragung aufs Baby angeht. hattest du da auch so einen großen roten kreis rings um den zeckenbiss? bei mir ist halt die frage, ob es vom bh bzw. vom schwitzen ist. ist halt genau unter dem bh-bügel... total doofe stelle... aber schon arg groß geworden mittlerweile. der ring ist aber nicht da, wie man es überall im Internet zu sehen bekommt. ist halt nur rot.. anfang nächster Woche müsste ich das Ergebnis bekommen. schauen wir mal.. hoffe einfach mal, dass es negativ ist. meine fa will dann aber ggf in 2 Wochen noch mal blut ziehen...
Susi0911
Susi0911 | 26.07.2013

ERFAHRE MEHR:

zeckenbiss jetzt schwellung
22.06.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading