Starkes Ziehen im ersten Trimester?

evimo
evimo
13.07.2013 | 9 Antworten
Ich bin schon Mama, jetzt bin ich erneut schwanger, aber seit ich in der fünften Woche schwanger bin, hab ich auf Beiden seiten im Unterleib ein starkes Ziehen, das kannte ich bis jetzt noch nicht, leider hab ich erst in zwei Wochen einen Termin bei der FA, dann müsste ich in der 9 Woche sein, Festgestellt wurde die Schwangerschaft letzte Woche, da war ich in der 6-7 Woche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei meiner Tochter war das nicht so. Zumal es auf beiden Seiten sehr stark zieht und manchmal richtig weh tut.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bei mir waren das die sich ausdehnenden Mutterbänder, also kein Grund zur Sorge. Hatte allerdings gehofft, dass es bei den 2. Schwangerschaft weniger weh tut :D
LadySnowblood21
LadySnowblood21 | 13.07.2013
2 Antwort
@LadySnowblood21 Ich kannte das, als ich im Fünften Monat schwanger war, aber das das so früh und vor allem auf beiden Seiten weh tut, das finde ich komisch. Ich hab im Moment das Problem, das ich mich weder auf die rechte Seite, noch auf die Linke zum schlafen drehen kann, da wach ich sogar auf, so zieht das.
evimo
evimo | 13.07.2013
3 Antwort
Ja, das zieht wirklich schon so früh. Hatte am Anfang auch immer Angst dass ich das Kind verliere aber das mit dem ziehen ist normal. Wünsche Dir eine angenehme SS :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2013
4 Antwort
@Nalape Dankeschön, :)
evimo
evimo | 13.07.2013
5 Antwort
gerade in der zweiten ss sind die dehnungen der mutterbänder bereits am anfang der ss sehr stark. ich hatte das so extrem das ich sogar kaum laufen konnte. angst das baby zu verlieren war da, aber nachdem der fa mir das deutlich erklärt hat das es nur die bänder sind war ich beruhigt. dieses mutterbänder ziehen wird noch öfter in der ss stärker auftreten.
jasminminnie
jasminminnie | 13.07.2013
6 Antwort
Ja, ich kenne das zu gute in meiner ersten SS war es nicht so schlimm jetzt in meiner 2.ss waren die schmerzen viel heftiger und schmerhafter ... ich habe dann megnesium genommen und das hat mir gut geholfen :-) jetzt in 4-5 wochen habe ich es endlich geschafft :-)
katrin123456
katrin123456 | 13.07.2013
7 Antwort
Du bist in der 5ssw und die ss is in der 6-7ssw festgestellt worden hmm ... iwie müssteste das überdenken
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 13.07.2013
8 Antwort
Sorry falsch verstanden Würde das unten löschen wenn es gehen würde :S
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 13.07.2013
9 Antwort
@Stolzemamii2009 Würde ich auch gerne löschen, aber das geht nicht.
evimo
evimo | 13.07.2013

ERFAHRE MEHR:

starkes ziehen im unterleib
25.07.2014 | 7 Antworten
Magen Darm im ersten trimester
21.08.2012 | 7 Antworten
35 ssw und starkes ziehen im unterleib
03.04.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading