Toxoplasmosetest Kosten?

stina1991
26.06.2013 | 25 Antworten
Hallo zusammen!

Was habt ihr für Toxoplasmosetest bezahlt?
In der ersten SS hab ich nichts bezahlt, obwohl es hieß 25 Euro.

Jetzt sagte die Azubiarzthelferin so um die 50-60 Euro.
Kann das sein?

Mir ist das egal wieviel, mir ist wichtig, dass alles okay ist, aber frag mich halt grad, ob es da wirklich so Unterschiede von Labor zu Labor gibt? Oder könnte die sich vertan haben?

LG Stina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

25 Antwort
ja, wie gesagt, ich wollte nur wissen, ob das dann so sein kann. frag einfach in 2 wochen nochmal die ärztin lieber. da weiß ich dann zu 100%, was das genau kostet. gemacht hab ich es ja schon und ich weiß ja wofür :)
stina1991
stina1991 | 26.06.2013
24 Antwort
also ich habe 35 euro gezhalt und waerend der schwangerschaft habe ich den test 3 mal gemacht tinelo21 37 ssw
tinelo21
tinelo21 | 26.06.2013
23 Antwort
ui das ist ja echt teuer, ich hab es in 4 Schwangerschaften nicht einmal selber zahlen müssen, hat immer die Kasse übernommen . vtl. gibt es in deinem Fall die möglichkeit die Kosten nachträglich von der Kasse zurück zubekommen, fragen bzw. beantragen kostet ja nix ;)
Skassi
Skassi | 26.06.2013
22 Antwort
@pink-lilie klar, hab es doch schon machen lassen heute. mich haben nur die kosten interessiert. danke für alle antworten :)
stina1991
stina1991 | 26.06.2013
21 Antwort
wenn du negativ bist dann lass es machen auch wenns teuer ist
pink-lilie
pink-lilie | 26.06.2013
20 Antwort
@deeley bin auch 0 neg. wie gesagt, bei der alten fa, die eig richtig schlecht war, da hab ich bestimmt 20 mal blut abgegeben und nichts bezahlt. ach schauen wir mal.
stina1991
stina1991 | 26.06.2013
19 Antwort
Steht aber nur Laborrechnung drauf - vielleicht war noch eine andere Untersuchung dabei, denn ich bin 0 negativ - da musste ziemlich oft ein ein Antikörpersuchtest gemacht werden. Keine Ahnung . frag einfach noch einmal nach.
deeley
deeley | 26.06.2013
18 Antwort
Ich habe jetzt auch mal eine Rechnung rausgekramt. 20, 40 EUR.
Kristina1988
Kristina1988 | 26.06.2013
17 Antwort
Ich habe meine Rechnung hier liegen . 62 Euro. Ehrlich.
deeley
deeley | 26.06.2013
16 Antwort
@stina1991 Kann natürlich sein, dass sie sich vertan hat. Ich meinte halt einfach nur, wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist es eine Unverschämtheit. Ich bin so ein Schisser, ich habe gestern meinen 4ten Toxo-Test machen lassen. Ist aber dann auch der letzte, weil die Maus bald kommt. Das mag vllt übertrieben sein in manchen Augen, aber so fühle ich mich einfach besser.
Kristina1988
Kristina1988 | 26.06.2013
15 Antwort
@deeley bei mir in der ersten SS nur einmal und der war neg., und ich sollte angeblich ne reechnung bekommen, kam aber nie eine. und jetzt hab ich halt blut abgeben müssen und aufgrund dessen, weil ich ja wahrscheinlich risikoschwanger jetzt eingestuft werde, muss ich halt den toxoplasmose test laut fä am besten auch machen, hab ich auch, aber ich denk auch, dass das zu viel ist und das nicht sein kann. wie gesagt, mir ist das egal, was sein muss muss sein und die praxis ist echt super super toll, im gegensatz zu den praxen, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, aber ich denke eher die hat sich da vertan.
stina1991
stina1991 | 26.06.2013
14 Antwort
Also der Toxoplasmose-Test wurde bei mir zweimal gemacht - weil ich negativ war. Deshalb wurde der kurz vor der Geburt wiederholt. Zusammen habe ich dann 62 Euro zahlen müssen.
deeley
deeley | 26.06.2013
13 Antwort
@Kristina1988 abzocke vllt nicht, sondern ich denke einfach, dass die sich da vertan hat, weil sie gesagt hat: ich glaube und die sah noch recht unerfahren aus, wollte deshalb mal hier nachfragen. @pink-lilie ne ich bin negativ, also hab zwar seit jahren immer katzen gehabt und jetzt auch, aber nie toxo gehabt. ob sich das ändert ist dann halt auch die andere frage, aber auf nummer sicher muss ich ja trotzdem gehen.
stina1991
stina1991 | 26.06.2013
12 Antwort
Hab 62 bezahlt - waren aber zwei Tests.
deeley
deeley | 26.06.2013
11 Antwort
Ich glaub ich mußte 35€ bezahlen.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 26.06.2013
10 Antwort
bist du denn toxoplasmose immunität positiv? wenn ja brauchst du doch keinen neuen tes machen lassen das ändert sich doch dann nichts mehr bei uns kostet der test 34€
pink-lilie
pink-lilie | 26.06.2013
9 Antwort
Bei uns kostet das nichts :-) bussi
OktoberMami2012
OktoberMami2012 | 26.06.2013
8 Antwort
ich mußte bis jez immer so 28€ zahlen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
50-60 EUR ist voll die Abzocke. Ich habe so um die 20 EUR gezahlt.
Kristina1988
Kristina1988 | 26.06.2013
6 Antwort
jedes labor rechnet das einfach anders ab, aber 50-60 euro ist schon echt viel.
SrSteffi
SrSteffi | 26.06.2013
5 Antwort
Okay, danke für die Antworten. Ja wie gesagt, in der letzten SS musste ich auch nichts bezahlen. Jetzt hab ich ja einen anderen FA zum Glück, sie ist auch suupppeerrrr aufmerksam etc. Aber frag mich halt, ob das dann so variiert. Na mal sehen, vllt kommt ja dann doch nichts wie letztes mal hehe :D
stina1991
stina1991 | 26.06.2013
4 Antwort
Ich habe dafür nichts bezahlen müssen :)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
für solche Untersuchung musste ich in keiner ss was zu bezahlen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
so um die 34 euro
SrSteffi
SrSteffi | 26.06.2013
1 Antwort
30, - Euro habe ich bezahlt