Ab wann habt ihr folsäure genommen?

Mullemmausi84
16.05.2013 | 34 Antworten
frage steht ja oben ...
ich hab , montag positiv getestet und dienstag angefangen femibion zu nehmen. letztes mal hab ich erst angefangen nachdem ich beim FA war
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

34 Antwort
3 monate befor ich ss werden wollte habe ich damit angefangen
tinelo21
tinelo21 | 17.05.2013
33 Antwort
Also ich nehme auch nun während der "Planungsphase" :D Folsäure . allerdings nur normale Brausetabletten
Tiffy123
Tiffy123 | 17.05.2013
32 Antwort
Ich hab folsäure genommen als ich geplant habe Schwanger zu werden . die ganze Ss über hab ich das genommen und jetzt nimm ich es auch noch nur nicht mehr regelmäßig ;)
Louis13
Louis13 | 16.05.2013
31 Antwort
Ja, in dem Punkt hat HuE völlig Recht. Ein Folsäuremangel kann zu schweren Missbildungen führen. Allerdings wäre dann auch die Einnahme ab dem positiven SS-Test bereits zu spät, um beispielsweise Spina Bifida zu vermeiden, die sich in der 5.-6.- SSW bereits ausgebildet hat. Zum Glück sind, bei heutiger Ernährung, Folsäuremangelerscheinungen eher seltener und es spielt auch eine Rolle, wie man als Mutter die Folsäure aufnimmt und einspeichert.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.05.2013
30 Antwort
@HelenaundEric: In deinem Fall machts natürlich vollkommen Sinn und es tut mir auch Leid, dass du dein Kleines deswegen verloren hast! Ich habe ja auch zusätzlich Folsäure genommen. Schaden tuts auf jeden Fall nicht.
Zenit
Zenit | 16.05.2013
29 Antwort
Femibion ist meiner Meinung nach einfach nur teuer. Da gibt es günstigere Produkte, die auch bei Tests besser abgeschlossen haben. Femi-Peri Natal, ist laut Test z.B. wesentlich besser, weil es nichts unnützes enthält, dafür von der Zusammensetzung das, was der Körper wirklich braucht. Ich selbst habe, auf Anraten meiner Hebi, lediglich auf zusätzlich Folsäure und B-Vitamine geachtet und zusätzlich Omega-3 Fischölkapseln genommen. Man bekommt ja durch die normale und einigermaßen gesunde Ernährung schon einen hohen Anteil an benötigten Vitaminen und Mineralstoffen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.05.2013
28 Antwort
Falscher smily: so :)
Leyla2202
Leyla2202 | 16.05.2013
27 Antwort
Folsäure kann man schon nehmen wenn man ein Baby plant : (
Leyla2202
Leyla2202 | 16.05.2013
26 Antwort
ich hatte erst die folsäuretabletten von scheller, dann aber auch folio. die sind recht günstig und es ist nicht noch ein haufen zusätzlicher quark drin. glückwunsch und alles gute für die schwangerschaft!
ostkind
ostkind | 16.05.2013
25 Antwort
folio hat mein fa mir auch empfohlen , hatte mich aber in der apotheke beraten und die haben mir auch diese gegeben folio forte am anfang und dann nur noch folio .
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@Mullemmausi84 Kauf dir lieber Folio- die sind wesentlich günstiger! Fang jetzt damit an, dann sollte das OK sein!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
ich hab sie genommen ab meinem positiven test . 7 tage später hatte ich dann termin beim fa wo es mir bestätigt wurde . und der fragte auch gleich ob ich schon folsäure nehme oder er mir eines empfehlen soll
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
Ich hab se genommen ab der bestätigung vom Frauenarzt schwanger zu sein und das werde ich beim zweiten auch machen wenn ich die bestätigung habe nehm ich se davor net. Nur weill welche sie net schon bei der Planung nehmen sind se keine schlechten Mamas. Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit
rosafant1980
rosafant1980 | 16.05.2013
21 Antwort
fohlsäure soll man schon ab kinderwunsch nehmen war bei mir schwierig 7 jahre lang das zeug nehmen wäre mir zu teuer geworden habe also angefangen als der test positiv war je früher desdo besser
blaumuckel
blaumuckel | 16.05.2013
20 Antwort
Ich hab auch keine folsäure extra genommen. Achte auf deine Ernährung, damit tust du schon sehr viel.
wossi2007
wossi2007 | 16.05.2013
19 Antwort
Man braucht nicht viel Kram einnehmen, aber Folsäure ist schon sehr wichtig. wie gesagt, ab dem Kinderwunsch
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@Zenit Ich habe ein Ungeborenes wegen einem Folsäuremangel verloren. Und ein Folsäuremangel kann, wie gesagt schlimme Missbildungen hervorrufen, besonders am Gehirn. Offener Rücken sagt dir bestimmt auch etwas. Das Thema hatten wir hier doch schon Mal ganz gross
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
ich war damals in der 6.ssw als die ss beim doc bestätigt wurde und ab da an nahm ich dann auch Folsäure und haufen anderes Gedöns zu mir, was mich ein haufen Geld kostete . ich hab 3x mal am tag unzählige bunter pillen und irgendn Brausepulver in wasser zu mir genommen, weils ja so gut sein soll und man das nehmen muss . da ichs seinerzeit nich besser wusste, schluckte ich das zeug und zahlte dafür jeden Monat über 60€..mir wurde nie gesagt bis wann bzw wie lange ich das zu mir nehmen soll..als ich in der 22.ssw dann den doc wechselte, sagte der mir gleich, das ich den ganzen kram gar nich mehr brauch und ich von anfang an gar nich soviel hätte zu mir nehmen müssen, weil meine werte, die auch vor der ss aus gesundheitl. gründen regelm. überprüft werden, immer in Ordnung waren usw.. beim nächsten Kind weiß ichs besser und schluck den Klamauk nich gleich, nur weils ja angeblich n muss is..wenn n akuter mangel da is okay..aber ansonsten..
gina87
gina87 | 16.05.2013
16 Antwort
Ich nehme seit ssw 4+5 je eine Kapsel Fetusan und drei mal tgl je eine Kapsel magno sanol
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@HelenaundEric: Nu ja, ob mans es wirklich brauchen würde ist von Fall zu Fall sicher unterschiedlich. Nicht dass ich nicht froh über die Errungenschaften der modernen Medizin bin, aber vor 100 Jahren und die ganze Zeit davor sind auch gesunde Babys ohne Nahrungsergänzungsmittel auf die Welt gekommen. Das man jetzt welche nehmen kann ist super und hilfreich, aber es ging sicher auch oft ohne. Also keine Panik, wenn es auch heutzutage Mamis gibt, die keine nehmen..
Zenit
Zenit | 16.05.2013
14 Antwort
Nee, gesunde Ernährung reicht nicht aus. Ernähre mich stets gesund und achte auch auf Folsäure. Dann wurden die Blutwerte kontrollieet.Folsäure zu niedrig! Das kann zu schweren Missbildungen am Embryo führen. Folsäure muss ab der 1.SSW in grossen Mengen für den Embryo zur Verfügung stehen. Wegen dem Neuralrohr, usw. Ich habe ein Präparat mit Folsäure und Metafolin, das kostet mich gerade mal 4, 50 Euro im Monat
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Gar nicht . ganz einfach . Gesunde Ernährung reicht völlig aus . das Zeug ist nur Geldschneiderei . Sorry, meine Meinung, will niemandem auf die Füsse treten .
PingPongblase
PingPongblase | 16.05.2013
12 Antwort
zu teuer? also mir ist nichts zu teuer wenn es um die gesundheit geht
Mami5kids
Mami5kids | 16.05.2013
11 Antwort
weil mir dass auch zu teuer is .
Mullemmausi84
Mullemmausi84 | 16.05.2013
10 Antwort
@mullemausi84 wieso nimmst du normalerweise kein femibion? also ich nehme es sogar bis zum ende der stillzeit
Mami5kids
Mami5kids | 16.05.2013
9 Antwort
normal nehm ich auch kein femibion, aber ich habe bei der letzten ss vom doc ne packung bekommen und dann habe ich selber mal ne testpackung angefordert bei femibion.
Mullemmausi84
Mullemmausi84 | 16.05.2013
8 Antwort
schon vor der ss herzlichen glückwunsch und eine schöne
Mami5kids
Mami5kids | 16.05.2013
7 Antwort
Hab ich gar nicht zusätzlich genommen. Habe mich gesund ernährt und geschaut, dass in den Lebensmitteln neben Folsäure auch genügend Eisen vorhanden sind, wie z. B. Hülsenfrüchte oder Rote Beete.
Wichtelchen
Wichtelchen | 16.05.2013
6 Antwort
Ab der Planung!!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ab dem ersten ÜZ .
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»