Ab wann habt ihr folsäure genommen?

Mullemmausi84
16.05.2013 | 34 Antworten
frage steht ja oben ...
ich hab , montag positiv getestet und dienstag angefangen femibion zu nehmen. letztes mal hab ich erst angefangen nachdem ich beim FA war
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

31 Antwort
Ja, in dem Punkt hat HuE völlig Recht. Ein Folsäuremangel kann zu schweren Missbildungen führen. Allerdings wäre dann auch die Einnahme ab dem positiven SS-Test bereits zu spät, um beispielsweise Spina Bifida zu vermeiden, die sich in der 5.-6.- SSW bereits ausgebildet hat. Zum Glück sind, bei heutiger Ernährung, Folsäuremangelerscheinungen eher seltener und es spielt auch eine Rolle, wie man als Mutter die Folsäure aufnimmt und einspeichert.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.05.2013
32 Antwort
Ich hab folsäure genommen als ich geplant habe Schwanger zu werden . die ganze Ss über hab ich das genommen und jetzt nimm ich es auch noch nur nicht mehr regelmäßig ;)
Louis13
Louis13 | 16.05.2013
33 Antwort
Also ich nehme auch nun während der "Planungsphase" :D Folsäure . allerdings nur normale Brausetabletten
Tiffy123
Tiffy123 | 17.05.2013
34 Antwort
3 monate befor ich ss werden wollte habe ich damit angefangen
tinelo21
tinelo21 | 17.05.2013

«2 von 3»