Wann habt ihr euer Baby zum ersten mal gespürt?

Naba123
Naba123
26.02.2013 | 8 Antworten
Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW und habe heute das erste mal, glaube ich, unser Baby gespürt. Es hat sich so angefühlt, wie ein "muskelzucken"... Es flattert dann so im Bauch.wie war das bei euch und wann habt ihr es das erste mal gesprürt? Es war ungalublich! (schnuller)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hallo, das ist schön für dich, und bestimmt spannend. bei mir war es mal zeitiger mal später. in meiner 3. schwangerschfat hatte ich die plazenta vorne liegen, da spürte ich erst in woche 20/21 was, ganz schön spät!
sommergarten
sommergarten | 27.02.2013
7 Antwort
also bei mir war es in der 18 genauso wie du das beschreibst. Und heute bin ich in der 20 ssw und merke es immer mehr immer doller nur denke ich bis es richtig tritt und ich es richtig spüre dauert es etwas da ich mit 114 kilo in die ss gestartet bin mein bauch ist auch noch nicht gewachsen. Aber das gefühl das es tritt habe ich mehrmals am tag also so 1 2 mal manschmal auch mehr
tinelo21
tinelo21 | 26.02.2013
6 Antwort
@Kristina1988 Also meine Geburt war etwas kompliziert, das lag aber nicht an der VW-P. sondern daran, das meine Tochter ein Sternengucker war. Also nicht mit dem Gesicht Richtung Damm, sondern hat nach oben geschaut. Weil sie sich so nicht richtig ins Becken drehen konnte haben sie mich nach 38 Stunden mit einem Kaiserschnitt erlöst. Aber die VW-P. hat bei mir gar keine Probleme gemacht, alles gut :)
Thatsmeee
Thatsmeee | 26.02.2013
5 Antwort
@Thatsmeee Hatte deine VW - Plazenta Auswirkungen auf die Geburt, oder konntest du normal gebären? Ich habe auch eine VW - Plazenta und da schon einige, komische Sachen gelesen! Ist aber wahrscheinlich von Frau zu Frau, sowieso anders. :)
Kristina1988
Kristina1988 | 26.02.2013
4 Antwort
Ich habe meine Tochter erst in der 25ssw gespürt, weil ich einer Vorderwandplazenta hatte. Dafür aber ganz deutlich!! Sie hat mir in die Blase getreten ;) hat sich wie pieksen angefühlt.
Thatsmeee
Thatsmeee | 26.02.2013
3 Antwort
Bei meiner Tochter war es so 19.ssw und jetztbei meinem Sohn fing es leicht in der 13.ssw und ganz dolle in der 15.ssw an..er war schon immer aktiv und jetzt bin ich in der 38.ssw und froh wenn er kommt....
Angel78
Angel78 | 26.02.2013
2 Antwort
Am Anfang so ca. 19 SSW hab ich immer son Flattern oder Zucken gemerkt! Jetzt merke ich wenn es sich wegdrückt und tritt und man sieht es auch
sunshine296
sunshine296 | 26.02.2013
1 Antwort
Bei mir ist es wie ein Klopfen, oder Blubbern :) Ich habe das schon vorher gemerkt, aber nicht richtig zuordnen können, weil ich dieses Gefühl noch nicht kannte! Am Sonntag Abend jedoch, war es eindeutig :) Das war sooo schön :) bin jetzt in der 19 SSW, bzw 18+5 :) Es hat mich "richtig" getreten
Kristina1988
Kristina1988 | 26.02.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wer hat die Einnistung gespürt?
24.08.2011 | 7 Antworten
Baby gespürt?
19.03.2011 | 11 Antworten
Ab wann habt ihr eure Babys gespürt?
19.02.2011 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading