Gebärmutterhalsverkürzung, Mann zu Hause?

Unger
Unger
03.01.2013 | 4 Antworten

Hallo Mamas,

habe da eine Frage , bin in der 33.ss und mein GBH ist um 2, 0 cm verkürzt.
Mein FA meinte nun dass ich mich schonen soll, wenig laufen so gut es geht und liegen.
Habe schon 2 Kinder die in den KIGA gehen und ja auch unterhalten werden möchten.
Mein FA meinte nun , da mein Mann ja fast den ganzen Tag nicht zu Hause ist, je nach Schichtplan, dass er dann vom FA zu Hause bleiben muss und anstatt eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse zu nehmen, das mein Mann dann macht, wäre ja auch günstiger!!

Meine Frage nun...
Wer hat das gleiche mitgemacht und wie läuft das alles dann mit der Krankenkasse ect.

Danke für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Du stellst ein Antrag für eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse. Und trägst da die Person ein die deine Haushaltshilfe sein soll. Den Vordruck dafür bekommst du bei deiner Krankenkasse.
wossi2007
wossi2007 | 03.01.2013
2 Antwort
hallo! ja es geht schon, das du eine haushaltshilfe bekommst, oder aber du läßt dein mann alles machen. Aber ob das günstiger für euch ist, weiß ich nicht, den die krankenkasse zahlt die glaub ich nur 70 oder 80% vom ausgefallenen lohn. wenn du hingegen eine Haushaltshilfe von der KK nimmst, kann dein mann trotzdem weiter arbeiten gehen. lg PS: ablaufen tut es so, das ihr zur KK geht, und sagt, du möchtest das dein Mann deine Haushaltshilfe ist, dann kriegt ihr ein formular, dein mann muss es mit deinem chef abklären und wenn der chef zustimmt, geht es in ordnung. lg
keisimaileen
keisimaileen | 03.01.2013
3 Antwort
Ich lag ab der 26. SSW im Krankenhaus. Mein Mann konnte nicht zu Hause bleiben. Daher hat die Krankenkasse Ganztags-Kitaplätze für unsere Kinder bezahlt. Auch als ich ab der 30.SSW wieder zu Hause war, konnten meine Kinder noch bis halb fünf in der Kita bleiben. Nach der Geburt hatten sie wieder ihre Halbtagsplätze.
Noobsy
Noobsy | 03.01.2013
4 Antwort
ich habs auch durch...lag von der 21 SSW - 31 SSW im Kh, Gebährmutterhals nur noch 3 mm und hab zwar auch einen Mann, aber der konnte auch nicht so ohne weiteres 10 Wochen Urlaub machen und deswegen war mein 1. Sohn in der schweren Zeit bei Oma und opa , sie haben mich regelmäßig mit meinem Sohn besucht und deswegen kam er gut damit klar.......Krankenkasse habe ich verweigert, wollte keine fremde Person in meinem Haus haben und schon gar nicht bei meinem Kind......
PingPongblase
PingPongblase | 03.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten
Was soll ich nur mit Meinem Mann machen?
16.05.2013 | 40 Antworten
Mann betrügt Ehefrau
05.01.2011 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading