Sonntags arbeiten in der Ss erlaubt?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
05.12.2012 | 10 Antworten
Muss jetzt am we also Samstag und Sonntag arbeiten und dachte eigentlich das es sonntags verboten ist!? Bin in der 14 ssw. Und hab leider auch immer 9, 5 stunden reine arbeitszeitschichten. wer kennt sich da aus!? Danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
in einigen bereichen darfst du auch weiterhin sonntags arbeiten. warum auch nicht?
SrSteffi
SrSteffi | 05.12.2012
2 Antwort
Das interessiert mich jetzt auch. Warum sollte man als Schwangere nicht sonntags arbeiten können? Was hat der Wochentag mit der Schwangerschaft zu tun?
Neutrino
Neutrino | 05.12.2012
3 Antwort
Vor 2, 5 Jahren war es noch verboten in meiner ersten Ss. genauso wie feiertags.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 05.12.2012
4 Antwort
es kommt drauf an in was für einen bereich du arbeitest schau mal: Im Verkehrswesen, in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen, im Familienhaushalt, in Krankenpflege- und in Badeanstalten, bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen, anderen Schaustellungen, Darbietungen oder Lustbarkeiten dürfen werdende oder stillende Mütter, abweichend von Absatz 1, an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden, wenn ihnen in jeder Woche einmal eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens 24 Stunden im Anschluss an eine Nachtruhe gewährt wird.
SrSteffi
SrSteffi | 05.12.2012
5 Antwort
Naja arbeite im Verkehrswesen da hatte ich dann wohl vor 2, 5 Jahren Glück. :-)
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 05.12.2012
6 Antwort
das stimmt dann wohl :-)
SrSteffi
SrSteffi | 05.12.2012
7 Antwort
ich arbeite im kh und musste so arbeiten wie immer, außer nachts, das ist verboten....also auch am we
Kama3012
Kama3012 | 05.12.2012
8 Antwort
Bin im Einzelhandel da darf man nur noch von 8-20h arbeiten keinen Minute früher oder länger da wir stempeln musste ich pinibel drauf achten!!! Aber Samstag durft ich auch dafür aber nen anderen Tag frei!!!
Origami
Origami | 06.12.2012
9 Antwort
Ich werde auf Händen getragen auf Arbeit. Arbeite bei mcdonalds und we habe immer frei . obwohl ich Samstag s arbeiten darf. sonntags und ab 20:00 ist vom Gesetz her erst ab dem 5 verboten.jedenfalls bei mcdonalds.
kruemelmama31
kruemelmama31 | 06.12.2012
10 Antwort
ich arbeite im Einzelahndel und durfe nicht länger wie 20 Uhr arbeiten und auch nicht sonntags es kommt ganz darauf an in welchen bereich du arbeitest
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2012

ERFAHRE MEHR:

Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?
30.11.2013 | 18 Antworten
ist das zuviel verlangt?
20.01.2013 | 21 Antworten
Kindergrab, was ist erlaubt?
08.06.2012 | 13 Antworten
arbeiten mit kind , ja oder nein?
15.04.2012 | 19 Antworten
es geht um Sex wenn erlaubt
28.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading