Verstopfung in Schwangerschaftnoch nicht besser

JonahElia
JonahElia
24.10.2012 | 13 Antworten
bin Anfang der 13. SSW und habe nen Bauch wie mind. 5. Monat..und abends oft schmerzhafte Blähungen mit Krämpfen ... nehme nun Magnesium und Mucofalk(Flohsamenschalen) ... ich esse morgens ballaststoffreiche Flakes mit Activia Joghurt, achte auf die Ernährung, trinke genug, gehe mind. 1 Stunde am Tag spazieren und trotzdem..wer hat noch Tips? Meine Frauenärztin meinte gestern, dass der Bauch in der 2. Schwangerschaft oft schneller wächst..stimmt das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich habe in meiner 2 ss ausgesehen als hätte ich zwillige oder mehr!! also ich sag ja es stimmt das der bauch schneller und oft auch größer wird!! ich hatte auch bin in den 5.monat rein verstopfung und hatte mir ne art sirup aus der apotheke geholt!! lass dich einfach mal beraten
Sephoria
Sephoria | 24.10.2012
2 Antwort
Hallo versuch es doch mal mit Leinsamen im Joghurt.
Hexteu
Hexteu | 24.10.2012
3 Antwort
Bin ja nun erst 9. Woche, aber mein Bauch fängt auch schon an zu wachsen. Find das auch hammer! Und mit Verstopfungen kenne ich mich auch zu gut aus und Blähungen. Versuche es auch durch Joghurt mit Müsli etc. und vielen Ballaststoffen, aber wirklich besser wird es auch nicht :- (
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2012
4 Antwort
Leinsamen nehm ich morgens im Joghurt dazu
JonahElia
JonahElia | 24.10.2012
5 Antwort
Meine Ärztin hat mir dieses Mucofalk aufgeschrieben..muss ich whl erstmal regelmäßig nehmen ... mal schauen ... wieg auch schon 3 kg mehr und weiß nicht warum..
JonahElia
JonahElia | 24.10.2012
6 Antwort
Ich werd mich auch morgen früh erst mal wiegen ... Bin auch schon ganz gespannt :-/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2012
7 Antwort
Find das ja nicht schlimm mit dem zunehmen, habe bei Jonah 23 kg zugenommen ohne gefressen zu haben, nach 9 Mon. wog ich weniger als vorher ... aber es wundert mich halt, da ich echt drauf achte und vieles mal durch nen Apfel oder ne Mandarine oder nen Joghurt ersetze
JonahElia
JonahElia | 24.10.2012
8 Antwort
Die liebe Schwangerschaft eben :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2012
9 Antwort
Kann das so nachfühlen ! Bin jetzt 18 /19 ssw und hatte das vor Ca einem Monat so schlimm , mit KÄMPFEN das ich schwitzte ! Hab sowas noch nie erlebt ! Dachte erst an Wehen ! Hatte den Schmerz aber unten links Darmende ! Boar war das schlimm ! Seitdem hilft mir Bewegung und morgens Müsli ! Seitdem alles super ! Hoffe es bleibt! Alles Gute Dir !! :)
fabmummy
fabmummy | 24.10.2012
10 Antwort
Hatte ich auch Schlimm in der 13.ssw bin dann zum FrauenDoc und der Verschrieb mir Lactulose Sirup und Hochdosiertes Magnesium..Erst hatte ich mit dem Sirup abgeführt da ich bis dorthin 3 wochen nicht mehr konnte und nahm dann das Magnesium seitdem gehts mir bestens und habe keine probs mehr bin jetzt in der 20.ssw und habe dafür andere sachen ... Wie nen Super Aktiven Jungen der mich ab 3 uhr nachts nicht mehr schlafen lässt und ich morgens raus zur Arbeit muß ... Und ja, der bauch wird in der 2.SS schneller wachsen..Bei meiner Tochter bekam ich erst ende 6.anfang 7.Monat nen Bauch..Und den bauch habe ich jetzt seit dem 5.Monat schon ...
Angel78
Angel78 | 24.10.2012
11 Antwort
@Angel ... mein Sohn schläft zum Glück bis morgens eh der Wecker um 6.30 geht ... mal schauen, Magnesium nehm ich seit Freitag, diese Flohsamen erst seit heute ...
JonahElia
JonahElia | 24.10.2012
12 Antwort
Morgens vor dem Frühstück ein heißes Glas Wasser trinken!! Also so heiß wie du es trinken kannst! Es schmeckt echt widerlich, aber es hilft!! Und viel Kümmel-Fenchel-Anis-Tee trinken!!
Ponylein171
Ponylein171 | 24.10.2012
13 Antwort
den kiddies gibt man doch milchzucker ... vielleicht funzt das auch bei erwachsenen, und ist bestimmt nicht schädlich für das ungeborene :-)
Nayka
Nayka | 25.10.2012

ERFAHRE MEHR:

3 monate altes baby verstopfung!
24.10.2011 | 15 Antworten
Immer wieder Verstopfung?!
30.03.2011 | 11 Antworten
verstopfung 7 wochen alte baby
25.02.2011 | 4 Antworten
apfel/pflaumenmus gegen verstopfung?
16.07.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen

uploading