kennt das vielleicht jemand?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.06.2012 | 15 Antworten
hollchen...
also...das ist jetzt keine weltbewegende frage, aber doch eine die mich irgendwie belastet.
seid ostern wissen mein verlobter und ich das wir ein gemeinsammes kind erwarten. eigentlich freuen wir uns auch darauf, aber er ist anscheind nicht bereit diese freude mit seiner familie zu teilen. meinen eltern habe ich relativ schnell erzählt was los ist und sie standen der sache positiv gegenüber. was ja nicht unbedingt hätte sein müssen, da ich schon kleine zwerge habe. er hat selber auch schon 2 kinder aus früherer beziehung. was natürlich ein grund sein könnte warum es ihm so schwer fällt was zu sagen. aber andersherum, ich kann mich doch nicht ewig verstecken. jetzt am sonntag wollten wir nen ausflug machen mit meinen und seinen kindern plus seinen eltern. eigentlich wollte er auch bis dahin mit ihnen geredet haben. aber bis heute ist nix passiert. das heisst dann soviel wie...er geht und wir bleiben wieder zurück. ich hab absolut keine ahnung wie ich damit umgehen soll, weil das ja automatisch wieder zum streitpunkt werden wird. was ja eigentlich nicht nötig wäre.
hat vielleicht jemand nen tip wie ich damit am besten umgehen könnte...oder sollte ich vielleicht die sache in die hand nehmen...ratlos
lieben dank im vorraus falls jemand darauf antworten sollte...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
früher oder später muss ja...binmal auf die reaktion gespannt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2012
14 Antwort
abwarten, er sags bestimmt schon noch, mein mann hat auch lang gewartet ehe es er seiner mutter gesagt hat, aber das hatte seinen Grund, aber war froh das er weng damit gewartet hat :-) also keine angst wird schon noch werden
fynns_mama
fynns_mama | 01.06.2012
13 Antwort
grins...also das war gerade ein toller gedanke...darauf bin ich noch gar nicht gekommen...vielleicht ist es ja wirklich so...nein im ernst...ich weiss von ihm das seine eltern total auf kleine süsse mädels abfahren...da ich ja 2 davon habe konnte ich sehen wie enzückt sie waren als wir das erste mal da waren...da er selber 2 jungs hat ist der wunsch nach nem mädel sehr groß...und die hoffnung wenn es so sein sollte das die eltern dann milde gestimmt sind...kann sein das er warten will bis wir wissen was es wird...aber was ist wenn es kein mädel wird...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2012
12 Antwort
O.K., das klingt so, als würde er ihnen gern das fertige baby unter die Nase halten, damit sie nur noch entzückt sind, und an nix Negatives denken ;) Erklär ihm mal, dass das ein eher unrealistischer Schlachtplan ist ;)
BLE09
BLE09 | 01.06.2012
11 Antwort
also ändern an der situation können wir nix mehr...aber er könnte sich seinen eltern gegenüberstellen und seine angst überwinden...wie gesagt er macht so ein geheimniss daraus weil er angst vor der reaktion seiner eltern hat weil die eben dann erstmal nur negative dinge daran sehen werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2012
10 Antwort
aso...kennen tun wir uns seid 2 1/2 jahren...so richtig zusammen sind wir seid...gute frage...da es ein ziehmliches hin und her gab meiner seits...hatte eben immer angst nicht die richtige für ihn zu sein...wobei er sich ja immer sicher war...aber bei 4 kinder da fragt man sich doch...was will der eigentlich wirklich...es gibt doch dieses unschöne klische...viele kinder zu "dumm" zu verhüten...nein das ist bei mir nicht der fall...ich hab mich für jedes bewusst entschieden...aber nach diesem ist dann def. schluss...ach grins...seid heute ein halbes jahr verlobt...das kann ich genau sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2012
9 Antwort
Alles warten bringt ja eh nix. Am Ende werden sie es ja doch erfahren. Spätestens wenn der Bauch nichtmehr zu übersehen ist oder euer Kind auf der Welt ist. Und das ist dann echt nicht schön, wenn sie es dann erst erfahren. was soll das denn bringen es noch länger geheim zu halten?! Du schreibst er freut sich drauf.. Hier ließt man über seine Reaktion gegenüber seinen Eltern nicht viel darüber.
SweetestBaby88
SweetestBaby88 | 01.06.2012
8 Antwort
das es bei mir das 5te wird damit hat er kein problem...er hat mich mit 4 kleinen kennen gelernt und wie schon gesagt er war der jenige der mir hinterher gelaufen ist... mit seiner ex hat er ja 2 kinder... die aber nicht so wie bei uns aus liebe entstanden sind sondern eher passiert sind...doof ausgedrückt aber war ja nun mal so...er ist damals nur bei ihr geblieben wegen den kindern... der alltag ansich bei uns...wir sind sehr gut aufeinander eingespielt...haben zwar nicht viel zeit für einander aber wir ergänzen uns ich würde sagen perfekt... er erklärte mir das er es seinen eltern nicht so einfach sagen kann weil sie dann mehr die negativen dinge an dem kind sehen werden...also ne finanzielle belastung sehen... aber ist das grund genug um mich und den bauch in den schatten zu stellen... ich glaube dass das lange warten nur mehr enttäuschung bringen wird am ende bei seinen eltern...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2012
7 Antwort
Geh doch trotzdem mit und zeige deine Bauch offen.
SweetestBaby88
SweetestBaby88 | 01.06.2012
6 Antwort
PS: Ich vermute ja fast, dass seine Umgebung oftmals so ein wenig gestichelt hat "gut aufpassen beim Sex ;)" - und dass er evt, immer geantwortet hat : ja, sicher, bin doch nicht blöd... oder ähnliches- denn das liegt bei Euer beider Kinderschar schon auf der hand ;) Und dann ist es natürlich eher bitter, anzukündigen, dass wieder ein Kind unterwegs ist- kann schon sein, dass er weiß, dass er sich da einiges anhören kann- aber hilft ja nix ;)
BLE09
BLE09 | 01.06.2012
5 Antwort
Hallo, wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wenn ich das richtig sehe wird das dein 5. Kind? Vielleicht ist er mit der Situation einfach ein bisschen überfordert. Sprich halt einfach nochmal offen mit ihm darüber. Alles Gute für euch. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2012
4 Antwort
Ja sowas ist schwirig man weiss nicht wie seine eltern beim letzen mal reagiert haben wo er sagte das er ein kind bekommt vielleicht gab es dort schon ein riesen stress oder streit man weiss es nicht wie locker seine eltern es sehen oder was mal vorgefallen ist vielleicht solltest du darauf mal dein freund drauf ansprechen
playagirl333
playagirl333 | 01.06.2012
3 Antwort
bin fast im 4ten monat und zu übersehen ist es schon nicht mehr...wenn man mich ne weile nicht gesehen hat dann fällt der bauch gleich auf...auch wenn er noch nicht riesig ist aber zu übersehen eben nicht mehr... er geht wir bleiben heisst soviel wie...er geht und macht auf familie...wärend wir zu hause sitzen obwohl wir dazu gehören... er sagte ja er will das wir zusammen gehen...aber so geht das nicht...dann würde dieser ausflug nur mit diskussionen enden...und das muss nicht sein...besonders weil seine kinder dabei sind...meine zwerge wissen von dem kleinen und freuen sich darauf...aber wer weiss wie seine damit umgehen werden...und vorallem dann noch seine ex...in ihren augen bin ich ja die jenige die sich zwischen die beiden gedrängt hat...was aber nicht so war...er ist mir lange lange hinterher gelaufen...ach ne doofe situation
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2012
2 Antwort
Das wird sich von alleine regeln - irgendwann wird es sich rumsprechen... ich würde Deinem Freund schon sagen, dass er sich drücken kann, dass aber evt. die Eltern so RICHTIG stinkig sein werden, wenn sie's von dritten erfahren- ich würde sein Versteckspiel mitspielen- es wird sehr bald ein Ende haben.... Mach Dir da keinen Stress- lass ihn ...manche müssen da anrennen. Tut mir zwar leid für Euch, wegen der Ausflüge, aber ich würde deshalb nicht streiten....
BLE09
BLE09 | 01.06.2012
1 Antwort
Was heißt "er geht und wir bleiben wieder zurück" ? Im wievielten Monat bist du? Sieht man schon einen Bauch/Bäuchlein?
SweetestBaby88
SweetestBaby88 | 01.06.2012

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Kennt jemand das?
30.04.2010 | 3 Antworten
kennt das jemand/hatte es schon jemand?
02.02.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading