Ist mit 19 Mama zu werden zu jung?

Laura_Tyrell
25.05.2012 | 48 Antworten
.. ich werde oft wegen meines Alters schief angesehen :S
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

48 Antworten

48 Antwort
Werde ich bin 20 auch! Ich würde ja mein Leben zerstören & verbauen!
Loelle
Loelle | 26.05.2012
47 Antwort
ach wenns danach geht, darfste heute erst mit ende 30 dein 1. Kind bekommen ohne das man dich schief anguckt ;) Ich hab mit 24 mein 1. Sohn bekommen
Blue83
Blue83 | 25.05.2012
46 Antwort
Es kommt immer auf die Reife an und auf das, was du dir in deinem Leben aufgebaut hast.Ich bin mit 21 schwanger, mit 22 Mama geworden.Mein Mann und ich wohnten damals schon zusammen, , haben eine gemeinsame Zukunft geplant.Wir standen beide fest im Berufsleben LG
Lia23
Lia23 | 25.05.2012
45 Antwort
Ich bin 17 u habe eine drei monate alte tochter. Bin sehr glücklich mit ihr. Werde aber auch sehr oft schief angesehen..leider.
dulcesteffi
dulcesteffi | 25.05.2012
44 Antwort
Hallo, ich habe meine tochter mit 19 bekommen und würde es immer wieder so machen. Meine tochter ist heute 14 und ich 33 jahre alt , es ist super so :)
big-family
big-family | 25.05.2012
43 Antwort
es kommt immer drauf an wie reif du bist. manche sind mit 30 noch nicht reif genug dafür. meine cousine hat mit 15 ihr kind bekommen. hat die schule fertig gemacht ne ausbildung angefangen und steht jetzt voll im leben. eine bekannte von mir ist 32 hat mit 29 ihr erstes kind bekommen . wohnung sieht unter aller sau aus total dreckig unordentlich. hat keine ausbildung und keinen schulabschluss noch dazu hochverschuldet. das zeigt doch das das alter nicht ausschlaggebend ist. ich hab mit 22 mein kind bekommen war zu diesem zeitpunkt sogar schon verheiratet wir stehen beide mitten im leben und werden trotzden schief angesehen. nix draus machen lass sie vorurteile haben du weiß wie du dein leben meisterst und das reicht lg
Jacky220789
Jacky220789 | 25.05.2012
42 Antwort
ist ja jedem seine eigene Sache! Wenn du mich jetzt fragen würdest, würd ich dir sagen : JA viel zu jung ! Aber auch nur, weil ich mir das so für mich nie hätte vorstellen können und auch nie gewollt hätte. Es gibt Frauen, die sind vom Kopf her mit 19 wesentlich weiter und welche die 30 sind und immer noch total unreif! Ich kann nur sagen, dass ich in dem Alter noch wechselnde Beziehungen hatte, meine erste eigene Wohnung und noch auf feiern aus war. Ich wollte erst was erleben und vorallem musste ich erst reifen! Ich hab mein erstes Kind mit 28 Jahren bekommen, hätte auch mit 25 sein können aber damals kannte ich meinen Mann noch nicht :) Ich finds super so wie es ist
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 25.05.2012
41 Antwort
für mich wäre es zu früh gewesen aber jedem das seine, du bist ja keine 14 mehr ich bekam meine maus mit 29 und ich bin froh, das ich mir zeit gelassen habe lg
40 Antwort
Ich find 19 nicht unbedingt zu jung. Kommt ja drauf an, wie reif du bist. Allerdings sind so viele Erfahrungen und Erlebnisse für dieses Alter typisch, die vielleicht als junge Mutti nicht gemacht werden können, weil das Leben da ganz anders abläuft wenn man ein Kind hat. Mit 19 wollte ich noch kein Kind haben, weil ich Angst hatte etwas zu verpassen.
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
wenn du eine abgeschlossene ausbildung hast, oder sie nach der ss abschließen kannst, finde ich es nicht zujung.aber das standbein sollte man schon haben. eine 19 jährige kann von der reife her genauso sein wie ne 35 jährige. es ist also schaffbar.
NessaFeiniel
NessaFeiniel | 25.05.2012
38 Antwort
also bei mir hat es nichts damit zu tun, dass ich nicht reif genug war. ich musste und konnte auch auf eigenen beinen stehen mit meinem sohn, weil mich meine mutter rausgeschmissen hat. aber ich würde es aus ganz allgemeinen dingen nicht mehr so machen.
fluketwo
fluketwo | 25.05.2012
37 Antwort
@Nimue90 ja das schon aber es iss auch nerfig, voallem alle gucken dich dann an, wie auf dem presntieteller
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
ich bin kurz nach der geburt meines 1. kindes 17 jahre geworden und jetzt mit 23 jahren hab ich das zweite bekommen. aber ich für mich sage mit 16-17 ist es noch zu früh würde es nicht nochmal so machen. hatte zwar keine großartigen probleme aber bissel zeit hätte man noch genießen können. aber natürlich würde ich meine maus nie her geben wollen
katja190406
katja190406 | 25.05.2012
35 Antwort
Es kommt drauf an wie reif man ist. :) ich finds in ordnung sobald man verantwortung tragen kann. Ich Habe mit 23 mein sohn bekommen und es war bzw ist perfekt :) das 2. Soll mit spätestens 29 jahre da sein.
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
Für mich wäre es auch zu früh gewesen, wollte erst Ausbildung, n paar Jahre arbeiten und dann Kind. Mit meiner Kleinen hat es nun länger gedauert, bin jetzt 28. Aber finde, das muss jeder selber entscheiden, viele sind in dem jungen Alter noch oft auf Partys aus genauso wie viele in meinem Alter. Da muss man gucken, wo bei einem, in jedem Alter, die Prioritäten liegen. Aber auch ich wurde öfter komisch angeguckt und auch jetzt noch. Hab mir schon überlegt, n Schildchen an den Kinderwagen zu hängen, sowas wie: Meine Mama geht straff auf die 30 zu :D.
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
ich wurde mit 16mama und für mich finde ich es zu früh. auch 19 wäre nichts für mich. da war ich noch nicht mal mit der ausbildung fertig. ich hätte lieber erst mal gearbeitet um etwas geld zu sparen. naja, ist halt anders gekommen. meinen mittleren habe ich mit 25bekommen und die kleine mit 28. das war für mich das richtige alter. da ich aber immer noch wie ein teeny aussehe, werde ich mit meinen kids immer schräg angeschaut. muss jeder für sich selber wissen.
fluketwo
fluketwo | 25.05.2012
32 Antwort
ich war 18 als ich Mia bekam und wenn ich in die straßenbahn wollte hat man blöde sprüche gedrückt bekommen so von wegen "haste nun davon was schaffst dir nen Kind an schule wäre wichtiger" ähm hallo ich habe top schulabschluss und eine anstände berufsausbildung! da bekommt man echt ne macke bei solchen aussagen!!
Sephoria
Sephoria | 25.05.2012
31 Antwort
was meinst du wie oft ich schief angesehen wurde, ich wurde mit 15.Jahre Schwanger :P kurz bevor ich 16 wurde kam der Kleine dann !
Memories
Memories | 25.05.2012
30 Antwort
ist doch egal was andere denken oder wie du gucken^^ ich bin 23, seh aus wie 16, weil ich so klein bin und jetzt glotzen auch immer alle regelrecht abwertend und vorwurfsvoll, weil ich so ne dicke kugel vor mir herschieb. letztens im supermarkt sprach mich ein herr an "wenn kinder kinder kriegen, war das geplant?!" ich hab gedacht, ich werd nicht mehr . hab ihm gesagt "bisschen frech ist das ja schon. ich bin 23, habe abgeschlossene berufsausbildungen, mein leben im griff und werde kinder kriegen wann ich es für richtig halte" er hat sich dann entschuldigt und meinte, er hätte ich gedacht ich sei noch minderjährig . naja . da fällt einem ehrlich nichts zu ein. solang man alles im griff hat, ist doch das alter egal :)
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
34? Das ist echt heftig aber auch von Vorteil, wenn man sich noch so gut gehalten hat. :)
Nimue90
Nimue90 | 25.05.2012
28 Antwort
sieht doch jeder anders .
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
ganz schlimm isses wenn man mit 34j. noch nach dem ausweis gefragt wird wenn man sich ne schachtel zigaretten kaufen will
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
Naja, mansche sehen mit 19 aus als wäreen sie 15 - und DAS wirkt dann seeehr jung ;)
BLE09
BLE09 | 25.05.2012
25 Antwort
Kommt auf die Person an. Manche sind in dem Alter noch sehr kindisch und naiv, andere sind da schon sehr erwachsen. Auf jeden Fall ist es von Vorteil, wenn man einen guten Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung hat. Dann hat man es leichter, wenn man nach den 3 Jahren ins Berufsleben einsteigen will.
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
nö, wiso, wenn mädels mit 16j. kinder bekomm könn, kann ja 19j. das erstrecht, manche bekomm mit 18 19 j. ihr 2 kind, jeder sollte seinen haufen vor seiner tür kehren und sich nicht über andere das maul zerreissen.wenn du meinst das du bereit für ein kind bist sollte dir das keiner ausreden.
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Ich habe meine Tochter auch mit 19 bekommen. Lass es dir egal sein, was andere Leute darüber denken. Nur weil man relativ jung Mutter geworden ist, heißt es nicht das man nicht für seine Kinder sorgen kann, geschweige denn eine schlechte Mutter ist. ;)
Stella712
Stella712 | 25.05.2012
22 Antwort
Ich bin auch mit 16 Schwanger geworden . und mit 17 bekommen nun bin ich 22 und bekomm mein 3tes Kind.. wenn mich leute mich nach dem alter fragen gucken die mich auch schepp an
Erufin
Erufin | 25.05.2012
21 Antwort
ich wurde mit 18 schwanger hab mit 19 meine tochter bekommen ein kleiner selbstverschuldeter unfall mit 21 wurde ich wieder schwanger jetzt bin ich 35 jahre und hab september 2011 mein drittes kind bekommen. nein ich fand es nicht zufrüh ich hab es genossen nebenbei meine ausbildung gemacht als die 2. da war. ich muss aber auch sagen beim dritten is es doch jetzt anders. würde es aber jederzeit wieder so machen und hoffe dass meine kinder mit ca 20 jahren mich zur oma machen damit ich ihnen genauso zur hand gehen kann wie meine eltern es gemacht haben und machen.l
lafra996
lafra996 | 25.05.2012
20 Antwort
Rein biologisch und gesetzlich, dein Körper ist mit 19 im idealen Alter und du bist volljährig, das heißt, du kannst ohne Jugendamt oder deine Eltern für das Kind Verantwortung übernehmen. So gesehen: Nicht zu jung. Gesellschaftlich ist es zwar nicht so gern gesehen, aber meine Güte, ich halte von der allgemeinen Meinung unserer Gesellschaft zu vielen Themen nicht sonderlich viel . das sollte für den Einzelfall nicht entscheidend sein. Fühlst du dich bereit? Kannst du deinem Baby sowohl eine liebende, als auch verantwortungsvolle Mama sein? Dann ist 19 genau richtig. Ich habe meine Tochter mit 21 im Studium bekommen, wurde aber häufig behandelt, als sei ich vielleicht 15 und ohne Schulabschluss . Da muss man Stärke zeigen nach außen hin! Ich finde, ich bin bereit dazu gewesen und noch an der Aufgabe des Elternseins weiter gereift.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Ich denke 19 ist akzeptabler wie 16, zumindest für die meisten. Ich bin mit 16 das erste mal schwanger geworden, was meinst du wie die Leute mich da angeguckt haben, obwohl es heutzutage ja nichts mehr außergewöhnliches ist. Ich musste mich auch erstmal daran gewöhnen. Aber irgendwann sind dir die Blicke der anderen egal. Mittlerweile bin ich 22, bekomme im Juni meine 2. Tochter, hab mich äußerlich nicht viel verändert, werde immernoch für 16 gehalten & demnach wieder schief angeguckt.
Nimue90
Nimue90 | 25.05.2012

1 von 3
»