Darf man im 8 Monat noch mehr als 4 Stunden in der Gastronomie arbeiten?

Nele91
Nele91
11.04.2012 | 10 Antworten
Es heißt doch dass man ab dem 7. Monat nicht mehr länger als 4 Stunden stehen soll/darf. Gilt dass nun nur fürs STEHEN oder generell auch LAUFEN ohne sich hinsetzen zu können? Möchte es gerne mal konkret wissen ;)
Nehme gerade nur noch "Arbeitsangebote" an die nicht länger als 4 Stunden gehen; möchte aber doch gerne mehr arbeiten. Aber der Arbeitgeber macht sich ja auch strafbar wenn es nicht erlaubt sein sollte. Bin jetzt in der 31.Woche...
Vielleicht weiß da jemand genau bescheid und kann mir helfen. Dankeschön!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ständig stehen tuste ja nich...das würdeste jetzt vielleicht, wenn du den ganzen tag an einem stand stehen müsstest oder in nem verkaufwagen stehst wo es keine möglichkeit gibt sich hinzusetzen oder dergleichen...du bist ja aber in bewegung... und strafbar macht sich der Ag schon irgendwo, wenn er das gesetz nich einhält, aber wo kein kläger da kein richter...die warscheinlichkeit das das jemand überprüfen kommt is nich groß und wenn, muss man denen ja nich die ganze wahrheit erzählen
gina87
gina87 | 12.04.2012
9 Antwort
Ich denke mal solange du dich dabei wohlfühlst is es in ordnung =)
DianaSR86
DianaSR86 | 12.04.2012
8 Antwort
@sternstunden genau das wollt ich wissen! ;) danke!
Nele91
Nele91 | 11.04.2012
7 Antwort
oh, da bin ich mir nicht sicher. Gastronomie ist im MuschG extra aufgeführt ... müßte ich googeln
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.04.2012
6 Antwort
es geht ums stehen. ich war auch den ganzen tag auf den füßen, aber ständig in bewegung. da gilt das nicht. aber der ag macht sich soweit ich weiß auch nicht strafbar, wenn die schwangere ausdrücklich sagt, dass sie auf diesen teil des mutterschutzes verzichtet und auf eigene verantwortung nicht alle regeln in anspruch nimmt. lg
Sternstunden
Sternstunden | 11.04.2012
5 Antwort
ich bin friseurin und habe bis zum mutterschutz voll gearbeitet
purzel2010
purzel2010 | 11.04.2012
4 Antwort
Ich stehe ja nicht nur an einer Stelle sondern bewege mich auch. Gilt das dann auch?
Nele91
Nele91 | 11.04.2012
3 Antwort
Schau mal hier nach, da steht alles gut beschrieben: http://www.abseits.de/muschug.html
Antje71
Antje71 | 11.04.2012
2 Antwort
Und da bin ich mir eben nicht sicher: "Nach Ablauf des fünften Monats vor der Schwangerschaft: dürfen werdende Mütter mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, bis zu vier Stunden täglich beschäftigt werden. ."
Nele91
Nele91 | 11.04.2012
1 Antwort
Schau mal hier nach, da steht alles gut beschrieben: http://www.abseits.de/muschug.html
Antje71
Antje71 | 11.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Weniger SS-Symptome im 4. Monat?
01.04.2013 | 6 Antworten
Nachts arbeiten trotz Schwangerschaft
01.04.2011 | 21 Antworten
ich bin jezt im 5 monat schwanger
30.04.2010 | 13 Antworten
400 Euro-wieviele Stunden im Monat?
23.10.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading