Hallo ist hier einer von Euch schwanger geworden mit Diabetes Typ2

Pumuckel12
Pumuckel12
21.07.2011 | 8 Antworten
Bin laut meiner Fa mitte 6ssw weil das Baby bei seiner Größe dieses angibt müßte laut Rechner aber schon in der 8ssw sein also ist es zu klein. Habe Diabetes Typ2 muß jetzt spritzen und meine Werte sind total am schwanken meine Diabetologin sagt das die Werte morgens Nüchternnicht über 90 sein sollen und eine Stunde nach dem essen nicht über 140 sein sollen . Ich muß morgens vor dem essen 6 Einheiten Spritzen mittags vor dem essen 4 Einheiten und abends bei zu Bett gehen 6 Einheiten. Ist hier jemand der Erfahrung damit hat ?Bin zimlich verunsichert. Gruß Pumuckel12
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also denn
Typ 2 habe ich nicht aber ich hatte SS-diabetes und da durfte der Zucker morgends nüchtern nie höher wie 90 sein und nach dem essen nicht höher wie 140 und ich konnte eben nicht alles essen und musste mich auch nicht spritzen ...
katrin123456
katrin123456 | 21.07.2011
2 Antwort
ss
hallo. der rechner rechnet ab dem 1. tag der letzten regel, obwohl man ja erst ca 2 wochen später den ES hat und schwanger wird.also passt das mit 6 wochen.
nicos_mami
nicos_mami | 21.07.2011
3 Antwort
huhu
Ich hab SS Diabetes ... wie Katrin schon schrieb..nüchter bis 90 und danach nur bis 140.Ich muß mich aber spritzen ... vorm Essen 11 E und Abends 26 E ... Klappt super ... Ich hoff für Dich das du noch jemanden hier findest ... Das schlimmste für mich war die Ernährungsumstellung.Ich bin sonst ein Genußmensch ... Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und nehm bißchen ab.Dem Bauchbewohner gehts gut. Ich hab eher Probs mit meinem Bluthochdruck ... den habe ich schon seit Jahren wünsch dir alles gute lg moonymom
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2011
4 Antwort
Hallo moonymom
Was meinst Du mit E nach den Zahlen ?
Pumuckel12
Pumuckel12 | 21.07.2011
5 Antwort
hi
Ich mein damit Einheiten Insulin ... hab auch erst mit 2 Einheiten vor dem essen angefangen doch es hat 2 Wochen gedauert und ich mußte immer erhöhen.Jetzt muß ich jede Woche zum Doc und 1 mal im Monat zur Ernährungsberatung. lg moonymom
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2011
6 Antwort
...
Hi süsse , herzlichen glückwunsch zur ss , hat mich ja fast umgehauen vor freude :=) Zu deiner frage kann ich dir nichts sagen , habe da keine erfahrungen mit ..ich hatte den typ 1 in der ss und musste diät halten und 6 mal am tag den zucker kontrollieren ja und halt alle 2 wochen zum diabetologen , du musst ja spriten das ist was anderes aber da wird dich bestimmt dein Arzt aufklären !!! LG und alles gute
Karolina83
Karolina83 | 21.07.2011
7 Antwort
schwanger geworden mit Diabetes Typ2
hallo zu erst herzlichen glückwunsch zur ss, ich habe auch Diabetes Typ 2 und bin jetzt in der 16ssw am anfang war es etwas nervig mit dem Insulin aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt mich zu spritzen, mein Diabetologe hat mir eine Tabelle aus gehdruckt weil meine werte immer schwankten dank der tabelle sind sie wieder im normal bereich. Dank meine Fa gehts uns gut sie untersucht mich jede 4 woche ohne das ich was zahlen muss, ich freu mich schon auf nächsten Di den 26.07 wie groß es geworden ist bis jetzt gabs immer gute nachrichten vom würmchen LG und alles gute
luna23
luna23 | 22.07.2011
8 Antwort
schwanger geworden mit Diabetes Typ2
hallo zu erst herzlichen glückwunsch zur ss, ich habe auch Diabetes Typ 2 und bin jetzt in der 16ssw am anfang war es etwas nervig mit dem Insulin aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt mich zu spritzen, mein Diabetologe hat mir eine Tabelle aus gehdruckt weil meine werte immer schwankten dank der tabelle sind sie wieder im normal bereich. Dank meine Fa gehts uns gut sie untersucht mich jede 4 woche ohne das ich was zahlen muss, ich freu mich schon auf nächsten Di den 26.07 wie groß es geworden ist bis jetzt gabs immer gute nachrichten vom würmchen LG und alles gute
luna23
luna23 | 22.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Werte bei Schwangerschafts Diabetes ?
25.01.2014 | 11 Antworten
Test auf Schwangerschafts-Diabetes
26.12.2013 | 7 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes wer hat das?
04.04.2012 | 9 Antworten
Diabetes / Insulin spritzen
01.05.2011 | 6 Antworten
Diabetes Typ 1 bei 16 Monate altem Kind
14.03.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading