Zweitesbaby gibts da noch vom Jobcenter erstausstattung?

chika19
30.05.2011 | 20 Antworten
hallo, ich bin jetzt fast 20 SSW und wollte mal gerne wissen ob es für das zweite baby noch erstattung gibt vom Jobcenter, mein jetziger sohn ist gerade mal 2jahre und 2 monate, die sagen ja immer man soll von dem vorherigen kind mindestens drei jahre alles aufheben, aber ich sage mal so ich kann ja mein sohn jetzt nicht das bett weg nehmen nur weil es ein geschwisterchen bekommt und ihn auf den fussboden schlafen lassen ... ich hoffe auf viele infos und schonmal danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

20 Antwort
mein sohn ist erst 1 jahr und 4 monate ich soll seinen kinderwagen und sein gitterbett fuer das andere baby benutzen ich solle fuer den groesseren ein grosses bett beantragen :o er kann aber er muss noch im gitterbett schlafen . er steht auf faellt dreht sich viel usw . und kleider soll ich auch von dem grossen nehmen er war ein sommerbaby nun kommt aber das baby im winter
Anna|Ko
Anna|Ko | 15.01.2019
19 Antwort
hi
Ja du kannst es beantragen.bekommt man auch meisstens.Habe es auch beantragt und bekommen.Man kann auch von pro familia beantragen.Weiss aber nicht ob man da immer was bekommt, habe nämlich noch nicht beantragt. Mein Mann ist selbstständig und da reicht das Geld vorne und hinten nicht.Bekommen etwas Hartz4 zur Unterstützung.Das hat nichts mit Assi zu tun und ist mir auch nicht peinlich.Wir versuchen unser besstes und wenn wir die Chance auf was besseres haben, würden wir das auch ausnutzen.Überlese einfach die dummen Kommentare und mach deine Anträge.Viel Glück.LG
mami_-_2009
mami_-_2009 | 30.05.2011
18 Antwort
re
Es sollte ja nicht böse gemeint sein.. Aber , wenn ich das da oben lese, dann wird mir klar, dass sich jemand darauf verlassen hat, dass sie weitere Unterstützung bekommt.. Hört sich absolut nicht nach einem Unfall an, sie wusste genau, worauf sie sich einlässt. Aber , dass sie sich nicht mal ein Bett für das Baby leisten können ist mir schleierhaft.. Wozu gibt es ebay.de, dhd24.com , ebay kleinanzeigen, usw . ? Ich denke, dass die allermeisten Frauen sich kein Geld erbetteln müssten vom Staat, usw, wenn sie sich einfach mal umschauen und umhören würden . und wer sich nicht mal etwas Gebrauchtes leisten kann, der sollte erst gar nicht über weiteren Nachwuchs nachdenken, es sei denn, es ist eine finanzielle Besserung in Sicht .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@BieneMaya1987
Ich muss dir da echt zustimmen. Helenaunderics Antwort ist nicht mal so falsch.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
...
Kurz und knapp: Gibt es. Keiner kann einem vorschreiben, wielange man was aufheben muß, und ein "Unfall" kann eh immer passieren. Bei meinem 2. Kind habe ich auch alles nochmal beantragt, und habe auch über Pro Familia einen Antrag auf Stiftungsgelder gestellt.
Backenzahn
Backenzahn | 30.05.2011
15 Antwort
ich
fand die antwort nicht schlimm von helenaunderic, jeder ist seines glückes schmied!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 30.05.2011
14 Antwort
...
also mein gitterbett bzw das meine rkleinen will ich jetzt verkaufen *g* obs nochma was gibt keine ahnung, einfahc nachfragen.. hätte auch nix 2. hab alles so shcnell wie möglich verkauft um geld zu haben für neue dinge für meine tochter.. da denkt man ja nich an nen 2. kind mal. Hoffe du bekommst das geregelt :)
-Nina-
-Nina- | 30.05.2011
13 Antwort
...
also ob du da noch austattungsgeld bekmmst weiß ich nicht, ich habe in de rzweiten schwangerschft nur angefragt, wegen ss bekleidungsgeld das aber nicht bekommen, weil es ja kleidung und so noch von der ersten ss über sei.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
....
ichab das beim 2ten auch nochmal b eantragtund hab es bekommen!!
sonnenblume815
sonnenblume815 | 30.05.2011
11 Antwort
bei pro familia
bekommst aufjedenfall einen zuschuss . ich habe 2008 einen bekommen und 2010 auch . und wir sind geringverdiener bekommen kinderzuschlag und wohngeld . aber deshalb nicht assi oder sonst irgendwas und solch dumme kommentare sind echt unter aller sau . dann hoff mal dass du nie in eine situation kommst, wo du auf hilfe angewiesen bist . solchen leuten sollte man nämlich gänzlich jede hilfe verweigern
butterfly970
butterfly970 | 30.05.2011
10 Antwort
@HelenaundEric
also deine Antwort hättest du dir wirklich sparen können. Das ist wieder mal ein Beispiel warum Mamiweb immer ruhiger wird! Weil man nur bescheuerte Antworten auf Fragen bekommt! Als Hartz4 Empfänger kann man sich nun mal nicht so locker ein Bett leisten und da kann man doch die Hilfte vom Staat annehmen, dafür gibts doch die HILFE! Also warum regst du dich deswegen auf? Nicht zu fassen .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ich werde mich jetzt nicht an dieser
ich sag mal unter die gürtellinie unterhaltung reinhängen, bis auf gott sei dank hat niemand das recht einen anderen daran zu urteilen wieviel geld er hat und wieviele kinder er daurch bekommen darf , so das dazu chika19 geh am besten mal zur charitas oder diakonie und lass dich da mal beraten, die wissen ganz genau was euch zusteht und was nicht.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@HelenaundEric
du bist unverschämt mit deiner antwort.wir sind gering verdiener warum sollte man es dann nicht annehmen??und die hebamme und uns da wahrlich aufgedrängelt das wir den antrag abgeben sollen
82ela
82ela | 30.05.2011
7 Antwort
@HelenaundEric
tzz schlaue antwort . weißt wenn du solche antworten von dir geben musst dann lass es doch lieber du weißt doch rag nicht warum sie vom jobcenter geld bekomm muss vill wa der arbeitgeber nen arsch wie bei mir . wenn man keine ahnung hat einfach mal die gusche halten . @chika19 hm ich weiß nicht ob du von den nochmal geld bekommst aber geh doch mal zu profamilia . vill könn die dir helfen . ach und hör nicht auf so dumme kommentare . ich freu mich für dich und deine wünsch dir alles liebe
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@82ela
Nein, also wenn beide arbeiten, dann finde ich das total unverschämt noch Geld zu bekommen..
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@HelenaundEric
was denn das für ne tolle antwort?wir waren beide arbeiten also ich und mein mann und wir bekammen auch einen zuschuss na und??hätte ich deswegen kein bekommen dürfen??
82ela
82ela | 30.05.2011
4 Antwort
@HelenaundEric
hat sie gefragt, ob jemand denkt, dass sie sich das zeug so leisten kann? hat sie gefragt, ob wir der meinung sind, dass sie noch ein kind bekommen sollte? nö. warum dann so ein blöde antwort, die ihr überhaupt nichts bringt? ich würde mal sagen, beantrage alles, was du denkst, was du brauchst. wenn es nicht bewilligt wird, dann bist du ein wenig schlauer geworden :) und wenn doch, dann hast du eine finanzspritze mehr :)
alexandersmami
alexandersmami | 30.05.2011
3 Antwort
Bei Ikea
gibt es Kinderbetten ab 40 EUR. Die passende Matratze dafür sind nochmal 20 EUR . Wobei es sich wohl eher lohnt, wenn du deinem Sohn ein "großes" Bett kaufst und das Gitterbett tatsächlich fürs Baby nimmst. Haben wir zumindest jetzt so gemacht. Sohnemann ist 2, 5 Jahre alt.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 30.05.2011
2 Antwort
ja gibt es genause wie geld für schwabgerschaftsbekleidung, allerdings "nur" die hälfte
Marymama
Marymama | 30.05.2011
1 Antwort
re
Ich denke, dass man sich ein Bett wohl leisten kann.und wenn es ein gebrauchtes ist ..wenn nicht, dann sollte man vorerst keine Kinder bekommen